50 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Führungskräfteberater (m/w/d)
in Form von Coaching und Workshop) Umsetzungsbegleiter bei der Weiterentwicklung des Unternehmens und Mitwirkung in HR-Projekten Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Umsetzung des BUTTING-Führungsverständnisses Zusammenarbeit mit dem Recruiting, der Mitarbeiterbetreuung, Sozialpartnermanagement und dem Betriebsrat Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (Schwerpunkt Personal) Zusatzqualifikationen wünschenswert: Coaching, Mediation, Moderation, Changemanagement Langjährige Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung und Beratung Mehrjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Charakteren Ausgeprägte Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken, Komplexitätsreduktion und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Wir bieten: Auf Sie wartet eine Anstellung in einem familiär geführten und wirtschaftlich stabilen Unternehmen der 7.Partner-Anzeige05.05.202429378 WittingenWissenschaft -
1TS gehört der Sparkassen-Finanzgruppe und damit der größten Kreditinstitutsgruppe in Deutschland und Europa an. An fünf Standorten in Deutschland beschäftigt FI-TS ca. 1.000 Mitarbeitende.Das Changemanagement bewertet alle Änderungen in den IT- und Anwendungslandschaften von FI-TS und deren Kunden. Im Umfeld von klassischem Mainframe über Open Systems bis hin zu modernsten Netzwerk und Cloudtechnologien stellt das Changemanagement sicher, dass Changes kontrolliert und gemäß den regulatorischen Rahmenbedingungen entlang eines klar definierten Prozesses durchgeführt werden.In der Abteilung „Operation Planning“ sind Sie der Verantwortliche rund um den Prozess IT-Changemanagement und sorgen für die termingerechte Umsetzung von Changes, sowie die Einhaltung des Changeprozesses auch in Hinsicht der die sorgsame Abstimmung (intern und mit unseren Kunden) und einer konsequenten QS minimieren Sie das Change-Risiko und gewährleisten eine fehlerfreie Umsetzung der Änderungen.Partner-Anzeige26.04.2024IT, TK, Software
-
1TS gehört der Sparkassen-Finanzgruppe und damit der größten Kreditinstitutsgruppe in Deutschland und Europa an. An fünf Standorten in Deutschland beschäftigt FI-TS ca. 1.000 Mitarbeitende.Das Changemanagement bewertet alle Änderungen in den IT- und Anwendungslandschaften von FI-TS und deren Kunden. Im Umfeld von klassischem Mainframe über Open Systems bis hin zu modernsten Netzwerk und Cloudtechnologien stellt das Changemanagement sicher, dass Changes kontrolliert und gemäß den regulatorischen Rahmenbedingungen entlang eines klar definierten Prozesses durchgeführt werden.In der Abteilung „Operation Planning“ sind Sie der Verantwortliche rund um den Prozess IT-Changemanagement und sorgen für die termingerechte Umsetzung von Changes, sowie die Einhaltung des Changeprozesses auch in Hinsicht der die sorgsame Abstimmung (intern und mit unseren Kunden) und einer konsequenten QS minimieren Sie das Change-Risiko und gewährleisten eine fehlerfreie Umsetzung der Änderungen.Partner-Anzeige26.04.2024IT, TK, Software
-
1
Process Change Lead – Investments & Savings Products (w/m/d)
Process Change Lead – Investments & Savings Products (w/m/d) am Standort Frankfurt oder Nürnberg Als echtes Allroundtalent vereinst Du Führungskompetenz mit fundierter Expertise im Changemanagement? Du weißt, dass Kommunikation und Teamwork die Schlüssel zum Erfolg sind? Und genau wie wir schätzt Du eine ebenso diverse wie inklusive Unternehmenskultur, die Raum zur Entwicklung bietet? Perfekt!Partner-Anzeige05.05.202460308 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Process Change Lead – Investments & Savings Products (w/m/d)
Process Change Lead – Investments & Savings Products (w/m/d) am Standort Frankfurt oder Nürnberg Als echtes Allroundtalent vereinst Du Führungskompetenz mit fundierter Expertise im Changemanagement? Du weißt, dass Kommunikation und Teamwork die Schlüssel zum Erfolg sind? Und genau wie wir schätzt Du eine ebenso diverse wie inklusive Unternehmenskultur, die Raum zur Entwicklung bietet? Perfekt!Partner-Anzeige05.05.202490402 NürnbergVertrieb, Verkauf -
1
Legal Operations Manager (m/w/d)
Jurist mit Expertise in Legal Tech, Digitalisierung und starkem Projektmanagement Jurist (mindestens 1. juristisches Staatsexamen, Diplom-Wirtschaftsjurist oder vergleichbarer Abschluss einer Hochschule in der EU) mit guter fachlicher Qualifikation, Wirtschaftswissenschaftler oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Legal Operations und/oder Digitalisierung von Rechtsfunktionen in einem Unternehmen und vertiefte Kenntnisse der Legal Tech Landschaft und Legal Tech Trends Ausgeprägte, mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Veränderungsmanagement (Changemanagement), insbesondere Stalkeholdermanagement, sowie der Planung und dem Management von Budgets Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gut strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, Entscheidungsfreude, Fingerspitzengefühl, Empathie und Teamfähigkeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Position, in der Sie Ihre Rechtskompetenz voll ausspielen Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, in dem Sie spannende Projekte und Themen vorantreiben können.Partner-Anzeige05.05.202440210 DüsseldorfIT, TK, Software -
1
Multiprojektmanager*in Digitale Transformation (m/w/d)
Leitung und Durchführung von IT- und Digitalisierungsprojekten Unterstützung und Beratung der Ämter und Referate bei Planung und Umsetzung von Themen der Digitalen Transformation Verantwortung für Fortschrittskontrolle, Anforderungs-, Stakeholder- und Risikomanagement sowie wirtschaftliche Umsetzung der Projekte Berichterstattung bezüglich des Projekts an den CDO, das Management, die relevanten Stakeholder und Fachbereiche Überführung der Projektergebnisse in den Regelbetrieb Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und stetigen Weiterentwicklung in den Themenfeldern der digitalen Transformation der Kreisverwaltung Gestaltung neuer innovativer Vorhaben, Projekte und Prozesse Durchführung eines projektbezogenen Changemanagements im Kontext der Digitalisierungsprojekte/-vorhaben Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und Überwachung des Gesamtprojektportfolios Weiterentwicklung und Standardisierung der Projektmanagement-Methoden Einbringung in verschiedene Netzwerke und Weiterentwicklung im Sinne des MKK Das Stellenprofil erfordert: Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) einer einschlägigen Fachrichtung z.Partner-Anzeige05.05.202463571 GelnhausenIT, TK, Software -
1
Schichtführer für den Bereich Veredelung (m/w/d)
Für unseren Standort Berlin suchen wir Ihre Kompetenz als Schichtführer für den Bereich Veredelung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Personalplanung und Personalführung Überwachung der Fertigungsprozesse und technischen Anlagen, Einhaltung von Terminen, Produktionszielen wie Produktivität und Qualität der Produkte unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Analysieren von Abweichungen zu den Standards und Einleiten von Korrekturmaßnahmen Mitwirken bei der Organisation von Instandhaltungsaufgaben Verantwortung für Arbeitssicherheit, Umweltschutz, eingesetzte Anlagen und Maschinen Farben abmustern, Rezeptierung und Färbereilabortätigkeiten Tätigkeit im Schichtwechsel (3 Schichtsystem) Ihre Qualifikation: Industriemeister wünschenswert im Bereich Textil o.ä. min. 3-jährige Berufserfahrung technisches Verständnis zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gutes kommunikatives Verhalten gegenüber Mitarbeitenden und internen Abteilungen Teamfähigkeit und Belastbarkeit hohe Leistungsbereitschaft und Engagement wünschenswert: Führungserfahrung Erfahrungen im Changemanagement Wir bieten: Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach TV Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Arbeitszeit: 37 Std./Woche Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Wir bieten Ihnen die Perspektiven und Vorteile einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe.Partner-Anzeige06.05.202410115 BerlinHandwerk, Lehrberufe -
1
Produktionsleiter für die Veredelungsschicht
Für unseren Standort Berlin suchen wir Ihre Kompetenz als Schichtführer für den Bereich Veredelung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Personalplanung und Personalführung Überwachung der Fertigungsprozesse und technischen Anlagen, Einhaltung von Terminen, Produktionszielen wie Produktivität und Qualität der Produkte unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Analysieren von Abweichungen zu den Standards und Einleiten von Korrekturmaßnahmen Mitwirken bei der Organisation von Instandhaltungsaufgaben Verantwortung für Arbeitssicherheit, Umweltschutz, eingesetzte Anlagen und Maschinen Farben abmustern, Rezeptierung und Färbereilabortätigkeiten Tätigkeit im Schichtwechsel (3 Schichtsystem) Ihre Qualifikation: Industriemeister wünschenswert im Bereich Textil o.ä. min. 3-jährige Berufserfahrung technisches Verständnis zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gutes kommunikatives Verhalten gegenüber Mitarbeitenden und internen Abteilungen Teamfähigkeit und Belastbarkeit hohe Leistungsbereitschaft und Engagement wünschenswert: Führungserfahrung Erfahrungen im Changemanagement Wir bieten: Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach TV Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Arbeitszeit: 37 Std./Woche Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Wir bieten Ihnen die Perspektiven und Vorteile einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe.Partner-Anzeige06.05.202410115 BerlinHandwerk, Lehrberufe -
1Hallo liebes Netzwerk,
für unseren Key Kunden suchen wir Unterstützung im Team Einkauf/ Lieferantenmanagement (w/m/d).
Start: Juni 2024
Dauer: bis mind. 31.12.2024
Auslastung: 2,5 Tage/...Partner-Anzeige01.05.2024Geschäftsführung -
1
OmnikanalmanagerIn (m/w/d) im Team Innovation & Prozesse
Erarbeitung und Implementierung von Verbesserungsvorschlägen und neuen Arbeitsabläufen Vorantreiben neuer Lösungen der Omnikanalplattform Austausch und Begleitung der Fachbereiche Marktbeobachtung banknaher Innovationen zur Ergänzung des Produkt- und Leistungsangebotes Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss oder abgeschlossenes Studium im Bereich Innovationsmanagement oder Changemanagement erste Berufserfahrung ist wünschenswert Wir bieten: Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Sabbatical Weiterbildung & Entwicklung: Individuelle Weiterbildungsangebote Entwicklungsprogramm für Potenzialträger Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sport-Events, Team-Challenges, Augen-Check-Up uvm.Partner-Anzeige05.05.202456727 MayenVertrieb, Verkauf -
1
Referent Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)
Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen) Moderation und Durchführung von zielgruppenspezifischen Gesundheitsschulungen und Workshops Ihr Profil – viel dahinter: Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Soziale Arbeit, Gesundheitsförderung, Pädagogik oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung im angegebenen Tätigkeitsgebiet Solide Kenntnisse in Changemanagement und Durchführung von Workshops/Schulungen Hohe Leistungsbereitschaft, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Innovationskompetenz und hervorragende Kommunikationsfähigkeit Hohe emotionale Intelligenz, Empathie und nonverbale Sensibilität Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht.Partner-Anzeige05.05.202468159 MannheimMedizin, Gesundheit -
1
(Senior) Application Manager (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Dich: Administration, Überwachung, Betreuung und Dokumentation von DV-Anwendungen Erstellung von Sicherheits-/Fachkonzepten und Spezifikationen Selbstständige Fehleranalyse, Fehlerbehebung und -dokumentation Second-Level-Support und Release Management Koordination des Incident-, Problem- und Changemanagements (ITIL) Qualitätssicherung, Durchführung von (automatisierten) Testverfahren Eigenschaften, die Du mitbringst: Fachstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im IT-Bereich Mehrjährige praktische Erfahrung in der Betreuung von komplexen DV-Anwendungen Kenntnisse der Qualitätssicherung, im Umgang mit Datenbanken (SQL) und in UNIX-Umgebung Bankfachliches Know-how sowie ITIL-Kenntnisse von Vorteil Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: Ein engagiertes und offenes Team mit kurzen Abstimmungswegen Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und 60% mobiles Arbeiten Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezuschusstes Mittagessen im Office Kostenloses Deutschlandticket 30 Urlaubstage und 3,5 freie Brauchtumstage 39-Stunden-Woche Regelmäßige Team-Events Sonstige Benefits (z.B.Partner-Anzeige06.05.202450933 KölnIT, TK, Software -
1
Personalleiter / Head of HR (m/w/d)
Für unseren Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: 2024-2955 Ihre Aufgabe Leitung des strategischen HR-Managements und des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich des gesamten Talent Lifecycle Führung, Motivation und Entwicklung des Teams HR & Administration Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in HR-relevanten Themen Verantwortung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten in Abstimmung mit den Konzernfunktionen und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Analyse der Bereichsstrukturen, Prozesse sowie HR-Kennzahlen mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung Entwicklung von Konzepten des Changemanagements und Umsetzung im Unternehmen unter Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Direct Report an die Geschäftsführung und Budgetverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personal-, Organisationspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfolge in Transformationsprojekten und Erfahrung im organisatorischen Change-Management, einschließlich der Fähigkeit, neue Trends zu erkennen und neue Tools zu implementieren, um die Organisation voranzubringen Ausgeprägte zwischenmenschliche, kulturelle Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, positive Beziehungen auf allen Ebenen in der eigenen Organisation und im Unternehmen aufzubauen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing & Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wi Ausschreibendes Unternehmen: ifm-Unternehmensgruppe Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalleitung Branchen: ElektrotechnikPartner-Anzeige06.05.202488079 Kressbronn (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
1
Leiter Personal (m/w/d)
Für unseren Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: 2024-2955 Ihre Aufgabe Leitung des strategischen HR-Managements und des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich des gesamten Talent Lifecycle Führung, Motivation und Entwicklung des Teams HR & Administration Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in HR-relevanten Themen Verantwortung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten in Abstimmung mit den Konzernfunktionen und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Analyse der Bereichsstrukturen, Prozesse sowie HR-Kennzahlen mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung Entwicklung von Konzepten des Changemanagements und Umsetzung im Unternehmen unter Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Direct Report an die Geschäftsführung und Budgetverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personal-, Organisationspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfolge in Transformationsprojekten und Erfahrung im organisatorischen Change-Management, einschließlich der Fähigkeit, neue Trends zu erkennen und neue Tools zu implementieren, um die Organisation voranzubringen Ausgeprägte zwischenmenschliche, kulturelle Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, positive Beziehungen auf allen Ebenen in der eigenen Organisation und im Unternehmen aufzubauen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing & Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wi Ausschreibendes Unternehmen: ifm-Unternehmensgruppe Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalleitung Branchen: ElektrotechnikPartner-Anzeige06.05.202488079 Kressbronn (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
1
Referent IT- Management (m/w/d) zur Betreuung unserer Mitgliedssparkasse
Sie haben die Chance, an der Lösungsfindung in der Sparkassen-Finanzgruppe mitzuwirken und mit einem professionellen Changemanagement in der Praxis umzusetzen. Was Sie mitbringen Um diese Aufgaben gut zu bewältigen, verfügen Sie über fundierte IT-Kenntnisse und sind aufgrund Ihrer beruflichen Erfahrungen mit den Herausforderungen des IT Managements vertraut.Partner-Anzeige06.05.202455116 MainzIT, TK, Software -
1
Leiter Personalwesen
Für unseren Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: 2024-2955 Ihre Aufgabe Leitung des strategischen HR-Managements und des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich des gesamten Talent Lifecycle Führung, Motivation und Entwicklung des Teams HR & Administration Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in HR-relevanten Themen Verantwortung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten in Abstimmung mit den Konzernfunktionen und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Analyse der Bereichsstrukturen, Prozesse sowie HR-Kennzahlen mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung Entwicklung von Konzepten des Changemanagements und Umsetzung im Unternehmen unter Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Direct Report an die Geschäftsführung und Budgetverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personal-, Organisationspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfolge in Transformationsprojekten und Erfahrung im organisatorischen Change-Management, einschließlich der Fähigkeit, neue Trends zu erkennen und neue Tools zu implementieren, um die Organisation voranzubringen Ausgeprägte zwischenmenschliche, kulturelle Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, positive Beziehungen auf allen Ebenen in der eigenen Organisation und im Unternehmen aufzubauen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing & Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wi Ausschreibendes Unternehmen: ifm-Unternehmensgruppe Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalleitung Branchen: ElektrotechnikPartner-Anzeige06.05.202488079 Kressbronn (Bodensee)Verwaltung, Assistenz -
1
IT-Management-Betreuer (m/w/d) für Mitgliedssparkassen
Sie haben die Chance, an der Lösungsfindung in der Sparkassen-Finanzgruppe mitzuwirken und mit einem professionellen Changemanagement in der Praxis umzusetzen. Was Sie mitbringen Um diese Aufgaben gut zu bewältigen, verfügen Sie über fundierte IT-Kenntnisse und sind aufgrund Ihrer beruflichen Erfahrungen mit den Herausforderungen des IT Managements vertraut.Partner-Anzeige06.05.202455116 MainzIT, TK, Software -
1
Spezialist:in für das Prozess- und Organisationsmanagement (m/w/d)
in für das Prozess- und Organisationsmanagement (w/m/d) Deine Aufgaben Verantwortung bei der Optimierung der Prozesse der IBB übernehmen: engagierte und zielgruppengerechte Beratung der Fachbereiche bei der Gestaltung optimierter Prozesse und Arbeitsweisen sowie deren Umsetzung und Moderation von hausinternen Workshops, sowie Mitwirken bei der Gestaltung von qualitativ hochwertigen Geschäftsprozessen in der Bank Konzeptionelle Weiterentwicklung methodischer Ansätze im Prozessmanagement, insbesondere der Prozessoptimierung bzw. dem internen Kontrollsystem Begleitung von Changemanagement-Aktivitäten Übernahme der Leitung oder fachliche Mitarbeit bei spannenden hausweiten Projekten Persönliche Anforderungen Lust an der stetigen Entwicklung von kreativen und innovativen Lösungen innerhalb des Teams sowie der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung der eigenen Tätigkeit Spaß am Aufbau neuer Prozesse sowie hohe Flexibilität im Daily Business Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Überzeugungskraft Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeit Interesse daran, Veränderungen zu Treiben und gleichzeitig empathisch auf Erfahrungen der Mitarbeitenden zu reagieren Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarem Bezug Nachgewiesene Erfahrung in der Gestaltung moderner und effizienter Prozesse, grundlegende methodische Kenntnisse in Prozessoptimierungsverfahren Relevante Berufserfahrung im Prozessmanagement (vorzugsweise in einer Bankorganisation) Erfahrung in der Initiierung und Strukturierung eines internen Kontrollsystems, im Changemanagement oder Datenmanagement wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der Umsetzung agiler Methoden Zertifizierung im Prozessmanagement von Vorteil Fundierte Erfahrung mit gängigen Lösungen und Tools im Geschäftsprozessmangements u.a. für die Visualisierung/Modellierung von Geschäftsprozessen (idealerweise BPMN-Programm ARIS) und der Analyse und Bewertung von Optimierungspotenzialen wünschenswert Dein Einsatzort in der IBB Unser Organisationsmanagement ist eine Abteilung im Bereich „Informationscompliance und Organisationsmanagement“ und arbeitet an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und den internen Dienstleistern.Partner-Anzeige05.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Spezialist:in für das Prozess- und Organisationsmanagement (w/m/d)
in für das Prozess- und Organisationsmanagement (w/m/d) Deine Aufgaben Verantwortung bei der Optimierung der Prozesse der IBB übernehmen: engagierte und zielgruppengerechte Beratung der Fachbereiche bei der Gestaltung optimierter Prozesse und Arbeitsweisen sowie deren Umsetzung und Moderation von hausinternen Workshops, sowie Mitwirken bei der Gestaltung von qualitativ hochwertigen Geschäftsprozessen in der Bank Konzeptionelle Weiterentwicklung methodischer Ansätze im Prozessmanagement, insbesondere der Prozessoptimierung bzw. dem internen Kontrollsystem Begleitung von Changemanagement-Aktivitäten Übernahme der Leitung oder fachliche Mitarbeit bei spannenden hausweiten Projekten Persönliche Anforderungen Lust an der stetigen Entwicklung von kreativen und innovativen Lösungen innerhalb des Teams sowie der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung der eigenen Tätigkeit Spaß am Aufbau neuer Prozesse sowie hohe Flexibilität im Daily Business Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Überzeugungskraft Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeit Interesse daran, Veränderungen zu Treiben und gleichzeitig empathisch auf Erfahrungen der Mitarbeitenden zu reagieren Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarem Bezug Nachgewiesene Erfahrung in der Gestaltung moderner und effizienter Prozesse, grundlegende methodische Kenntnisse in Prozessoptimierungsverfahren Relevante Berufserfahrung im Prozessmanagement (vorzugsweise in einer Bankorganisation) Erfahrung in der Initiierung und Strukturierung eines internen Kontrollsystems, im Changemanagement oder Datenmanagement wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der Umsetzung agiler Methoden Zertifizierung im Prozessmanagement von Vorteil Fundierte Erfahrung mit gängigen Lösungen und Tools im Geschäftsprozessmangements u.a. für die Visualisierung/Modellierung von Geschäftsprozessen (idealerweise BPMN-Programm ARIS) und der Analyse und Bewertung von Optimierungspotenzialen wünschenswert Dein Einsatzort in der IBB Unser Organisationsmanagement ist eine Abteilung im Bereich „Informationscompliance und Organisationsmanagement“ und arbeitet an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und den internen Dienstleistern.Partner-Anzeige05.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter