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Vorstandsreferent:in CFO
J2024201 Vorstandsreferent:in CFO Hannover Vollzeit Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben Als Vorstandsreferent:in unterstützt du unseren Vorstand bei operativen und strategischen Fragestellungen im Bereich Finanzen und Netze und sorgst, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Vorstandsoffice, für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft.Partner-Anzeige06.05.202430169 HannoverRecht, Finanzen, Steuern -
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Assistenz der Geschäftsführung – CFO (m/w/d)
Assistenz der Geschäftsführung – CFO m/w/d in Vollzeit, am Standort Schönefeld Über UNITAX Pharmalogistik GmbH Die UNITAX-Pharmalogistik GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen und bietet seit 30 Jahren Full Service Logistik für die Hersteller von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Kosmetika.Partner-Anzeige06.05.202412529 SchönefeldGeschäftsführung -
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Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d)
Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d) Kassel Festanstellung, Vollzeit ÜBER UNS LET YOUR IDEAS TRAVEL THE WORLD Unsere Ideen fahren durch die Welt: Mehr als 7.000 Schienenfahrzeuge fahren bereits mit Systemen der SMART Railway Technology GmbH, dem weltweiten Technologieführer und größten Hersteller für Bordnetzumrichter.Partner-Anzeige06.05.202434117 KasselRecht, Finanzen, Steuern -
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Junior Team-Assistenz (m/w/d) für die Bereiche CFO-Office
View job here Junior Team-Assistenz (m/w/d) für die Bereiche CFO-Office Vollzeit Dortmund, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 10.04.24 Sie erfüllen folgende Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufsanfänger willkommen Lust auf interessante Aufgaben und Projekte Gute MS-Office Kenntnisse Organisationstalent sowie kommunikative Fähigkeiten Sicheres und freundliches Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie interessieren sich für folgende Aufgaben Administrative und operative Unterstützung der CFO sowie Support der Bereichsteams in Zusammenarbeit mit der Team Assistenz Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, wie z.B. interne und externe Terminplanung, Organisation der Mitarbeitergespräche, Unterstützung der Bereichsleitung im Onboarding neuer Mitarbeiter Verwaltung der Schulungsdatenbank / der Schulungsbedarfe der Bereiche Allgemeines Büromanagement Planung und Buchung von Dienstreisen, Erstellung von Reiseunterlagen sowie Reisekostenabrechnungen Organisation von Veranstaltungen Dann erwartet Sie bei uns Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer positiven Hands-on-Kultur Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und kollegialen Arbeitsumfeld Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige fachspezifische Schulungen und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft, interner Stellenmarkt, Talentpool Zusätzliche Leistungen wie firmeneigenes Fitnessstudio mit Kursangeboten, kostenfreie Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Parkhaus, Gesundheitsmanagement, Firmenevents und soziale Angebote, Gleitzeit mit Zeitkonto, mobiles Arbeiten möglich….Partner-Anzeige06.05.202444135 DortmundVerwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Vorstandsassistenz (m/w/d)
View job here Vorstandsassistenz (m/w/d) Vollzeit Ditzingen, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 03.05.24 Das bewegen Sie bei uns: Aktive Mitwirkung bei strategischen, operativen und administrative...Partner-Anzeige06.05.202471254 DitzingenGeschäftsführung -
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Finanzvorstand (m/w/d)
Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d) Kassel Festanstellung, Vollzeit ÜBER UNS LET YOUR IDEAS TRAVEL THE WORLD Unsere Ideen fahren durch die Welt: Mehr als 7.000 Schienenfahrzeuge fahren bereits mit Systemen der SMART Railway Technology GmbH, dem weltweiten Technologieführer und größten Hersteller für Bordnetzumrichter.Partner-Anzeige06.05.202434117 KasselRecht, Finanzen, Steuern -
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Anfänger Controller (m/w/d)
Controller (m/w/d) Art: Vollzeit Ort: Hamberger Industriewerke GmbH, Stephanskirchen Hamberger Industriewerke GmbH Das ist Ihr Aufgabenbereich: Verantwortung für den Bereich Treasury – Cash-Flow Planung und wöchentliches Cash-Flow-Reporting Bearbeitung aller Bankthemen (Zahlungsverkehr und Verwaltung des Cash-Pools; Fremdwährungsmanagement; Abstimmung mit den Banken) Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Bankenreportings und Organisation von Bankgesprächen/-präsentationen Koordination des konzernweiten Versicherungswesens, in Zusammenarbeit mit einem externen Versicherungsmakler Übernahme von Sonder-Projekten mit dem CFO Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Treasury und/oder Controlling Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann von Vorteil Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Cash-Flow Rechnungen und -Prognosen Idealerweise SAP-Kenntnisse in den Modulen FI und CO sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Das bieten wir: Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden.Partner-Anzeige06.05.202483071 StephanskirchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Controller (m/w/d)
Controller (m/w/d) Art: Vollzeit Ort: Hamberger Industriewerke GmbH, Stephanskirchen Hamberger Industriewerke GmbH Das ist Ihr Aufgabenbereich: Verantwortung für den Bereich Treasury – Cash-Flow Planung und wöchentliches Cash-Flow-Reporting Bearbeitung aller Bankthemen (Zahlungsverkehr und Verwaltung des Cash-Pools; Fremdwährungsmanagement; Abstimmung mit den Banken) Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Bankenreportings und Organisation von Bankgesprächen/-präsentationen Koordination des konzernweiten Versicherungswesens, in Zusammenarbeit mit einem externen Versicherungsmakler Übernahme von Sonder-Projekten mit dem CFO Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Treasury und/oder Controlling Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann von Vorteil Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Cash-Flow Rechnungen und -Prognosen Idealerweise SAP-Kenntnisse in den Modulen FI und CO sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Das bieten wir: Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden.Partner-Anzeige06.05.202483071 StephanskirchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Controller (m/w/d)
Controller (m/w/d) Art: Vollzeit Ort: Hamberger Industriewerke GmbH, Stephanskirchen Hamberger Industriewerke GmbH Das ist Ihr Aufgabenbereich: Verantwortung für den Bereich Treasury – Cash-Flow Planung und wöchentliches Cash-Flow-Reporting Bearbeitung aller Bankthemen (Zahlungsverkehr und Verwaltung des Cash-Pools; Fremdwährungsmanagement; Abstimmung mit den Banken) Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Bankenreportings und Organisation von Bankgesprächen/-präsentationen Koordination des konzernweiten Versicherungswesens, in Zusammenarbeit mit einem externen Versicherungsmakler Übernahme von Sonder-Projekten mit dem CFO Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Treasury und/oder Controlling Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann von Vorteil Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Cash-Flow Rechnungen und -Prognosen Idealerweise SAP-Kenntnisse in den Modulen FI und CO sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Das bieten wir: Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden.Partner-Anzeige06.05.202483071 StephanskirchenRecht, Finanzen, Steuern -
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Finanzleiter/in
Die Stiftung braucht hoch motivierte Verstärkung, um ihre Herausforderungen vollumfänglich wahrzunehmen. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Über das Aufgabenumfeld Der Bereich Finanzen liegt im CFO-Bereich und besteht derzeit aus zwei Mitarbeitern/-innen inklusive der Leitung. Die ausgeschriebene Stelle berichtet direkt an den CFO. Ihr Aufgabenbereich Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Finanzen der Stiftung Verantwortung für alle fachlichen Grundsatzthemen, wie Rechnungslegungs- und Reportingstandards, Definition und Pflege der Prozesse Weiterentwicklung des Bereichs mit dem Ziel, die gestellten Anforderungen zu erreichen bei gleichzeitiger Effizienz- und Effektivitätssteigerung einschließlich Qualitätssicherung Planung, Budgetierung, Erstellung von Ergebnisvorschauen Gesamtverantwortung für die Finanz- und Wirtschaftsplanung sowie die Haushaltsplanung der Stiftung Leitung der Buchhaltung, Aufsicht und Finanzcontrolling einschließlich Übernahme der Verantwortung für Qualität, Richtigkeit und Konsistenz der Zahlen, Finanzberichterstattung Festlegung der Bilanzpolitik (in Abstimmung mit dem Fachvorstand) Verantwortung für Durchführung des Jahresabschlusses und der Jahresrechnung nach BHO einschließlich der stiftungsseitigen Koordinierung der Abschlussarbeiten durch den Abschlussprüfer Verantwortung für die Erstellung der finanzbezogenen Berichte, Auswertungen und Präsentationen Verantwortung für die Erstellung von Analysen und Auswertungen einschließlich Entscheidungsgrundlagen für Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei Sonderthemen und in abteilungsübergreifenden Prozessen und Projekten, z.B. bei finanzwirtschaftlichen Analysen Übernahme der Aufgabe des stellvertretenden Beauftragten für den Haushalt Ihr Profil – was Sie mitbringen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom/Master), bevorzugt in Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit DATEV bzw. sonstigen gängigen Auswertungs- und Buchhaltungsformaten Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Vertiefte Kenntnisse Rechnungswesen (IFRS, HGB) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Controlling im Bereich der Vermögensverwaltung oder eines Kreditinstituts oder als Berater in den entsprechenden Bereichen Vertiefte Kenntnisse des öffentlichen Haushaltswesens (Kameralistik, BHO) Sehr gute EDV Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Erstellung und Arbeiten mit Finanz- und Cash-Flow-Modellen Idealerweise Erfahrung bei der Einführung und Durchführung integrierter Planungen und Planungssysteme Allgemeine Anforderungen: Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe, souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sprachen: Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch und besonders im Detail Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige Bearbeitung von zur Eigenverantwortung übertragenen Aufgaben Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Lernbereitschaft, insbesondere zur Erschließung neuer fachlicher Themen Unsere Leistungen – wir für Sie Unbefristeter Vertrag mit marktgerechter, attraktiver außertariflicher Vergütung Hybrides Arbeitsmodell (Büro und mobiles Arbeiten) Attraktive & sichere betriebliche Altersversorgung (Arbeitgeber-Anteil von 5,49 %) Firmenticket ÖPNV & Employee Assistance Program …und das „Drumherum“ Krisensicherer Arbeitsplatz Zentral gelegene & modern ausgestattete Büroräume in Berlin Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Förderung der Weiterbildung nach individuellem Bedarf Für Rückfragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Sandra Eppler (+49 30 40818858-50) und Claudia Balzer (+49 30 40818858-43) gern zur Verfügung.Partner-Anzeige06.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Leitung Finanzen / Controlling (m/w/d)
Die Stiftung braucht hoch motivierte Verstärkung, um ihre Herausforderungen vollumfänglich wahrzunehmen. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Über das Aufgabenumfeld Der Bereich Finanzen liegt im CFO-Bereich und besteht derzeit aus zwei Mitarbeitern/-innen inklusive der Leitung. Die ausgeschriebene Stelle berichtet direkt an den CFO. Ihr Aufgabenbereich Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Finanzen der Stiftung Verantwortung für alle fachlichen Grundsatzthemen, wie Rechnungslegungs- und Reportingstandards, Definition und Pflege der Prozesse Weiterentwicklung des Bereichs mit dem Ziel, die gestellten Anforderungen zu erreichen bei gleichzeitiger Effizienz- und Effektivitätssteigerung einschließlich Qualitätssicherung Planung, Budgetierung, Erstellung von Ergebnisvorschauen Gesamtverantwortung für die Finanz- und Wirtschaftsplanung sowie die Haushaltsplanung der Stiftung Leitung der Buchhaltung, Aufsicht und Finanzcontrolling einschließlich Übernahme der Verantwortung für Qualität, Richtigkeit und Konsistenz der Zahlen, Finanzberichterstattung Festlegung der Bilanzpolitik (in Abstimmung mit dem Fachvorstand) Verantwortung für Durchführung des Jahresabschlusses und der Jahresrechnung nach BHO einschließlich der stiftungsseitigen Koordinierung der Abschlussarbeiten durch den Abschlussprüfer Verantwortung für die Erstellung der finanzbezogenen Berichte, Auswertungen und Präsentationen Verantwortung für die Erstellung von Analysen und Auswertungen einschließlich Entscheidungsgrundlagen für Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei Sonderthemen und in abteilungsübergreifenden Prozessen und Projekten, z.B. bei finanzwirtschaftlichen Analysen Übernahme der Aufgabe des stellvertretenden Beauftragten für den Haushalt Ihr Profil – was Sie mitbringen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom/Master), bevorzugt in Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit DATEV bzw. sonstigen gängigen Auswertungs- und Buchhaltungsformaten Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Vertiefte Kenntnisse Rechnungswesen (IFRS, HGB) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Controlling im Bereich der Vermögensverwaltung oder eines Kreditinstituts oder als Berater in den entsprechenden Bereichen Vertiefte Kenntnisse des öffentlichen Haushaltswesens (Kameralistik, BHO) Sehr gute EDV Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Erstellung und Arbeiten mit Finanz- und Cash-Flow-Modellen Idealerweise Erfahrung bei der Einführung und Durchführung integrierter Planungen und Planungssysteme Allgemeine Anforderungen: Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe, souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sprachen: Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch und besonders im Detail Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige Bearbeitung von zur Eigenverantwortung übertragenen Aufgaben Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Lernbereitschaft, insbesondere zur Erschließung neuer fachlicher Themen Unsere Leistungen – wir für Sie Unbefristeter Vertrag mit marktgerechter, attraktiver außertariflicher Vergütung Hybrides Arbeitsmodell (Büro und mobiles Arbeiten) Attraktive & sichere betriebliche Altersversorgung (Arbeitgeber-Anteil von 5,49 %) Firmenticket ÖPNV & Employee Assistance Program …und das „Drumherum“ Krisensicherer Arbeitsplatz Zentral gelegene & modern ausgestattete Büroräume in Berlin Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Förderung der Weiterbildung nach individuellem Bedarf Für Rückfragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Sandra Eppler (+49 30 40818858-50) und Claudia Balzer (+49 30 40818858-43) gern zur Verfügung.Partner-Anzeige06.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Leitung Finanzen / Controlling (m/w/d)
Die Stiftung braucht hoch motivierte Verstärkung, um ihre Herausforderungen vollumfänglich wahrzunehmen. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Über das Aufgabenumfeld Der Bereich Finanzen liegt im CFO-Bereich und besteht derzeit aus zwei Mitarbeitern/-innen inklusive der Leitung. Die ausgeschriebene Stelle berichtet direkt an den CFO. Ihr Aufgabenbereich Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Finanzen der Stiftung Verantwortung für alle fachlichen Grundsatzthemen, wie Rechnungslegungs- und Reportingstandards, Definition und Pflege der Prozesse Weiterentwicklung des Bereichs mit dem Ziel, die gestellten Anforderungen zu erreichen bei gleichzeitiger Effizienz- und Effektivitätssteigerung einschließlich Qualitätssicherung Planung, Budgetierung, Erstellung von Ergebnisvorschauen Gesamtverantwortung für die Finanz- und Wirtschaftsplanung sowie die Haushaltsplanung der Stiftung Leitung der Buchhaltung, Aufsicht und Finanzcontrolling einschließlich Übernahme der Verantwortung für Qualität, Richtigkeit und Konsistenz der Zahlen, Finanzberichterstattung Festlegung der Bilanzpolitik (in Abstimmung mit dem Fachvorstand) Verantwortung für Durchführung des Jahresabschlusses und der Jahresrechnung nach BHO einschließlich der stiftungsseitigen Koordinierung der Abschlussarbeiten durch den Abschlussprüfer Verantwortung für die Erstellung der finanzbezogenen Berichte, Auswertungen und Präsentationen Verantwortung für die Erstellung von Analysen und Auswertungen einschließlich Entscheidungsgrundlagen für Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei Sonderthemen und in abteilungsübergreifenden Prozessen und Projekten, z.B. bei finanzwirtschaftlichen Analysen Übernahme der Aufgabe des stellvertretenden Beauftragten für den Haushalt Ihr Profil – was Sie mitbringen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom/Master), bevorzugt in Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit DATEV bzw. sonstigen gängigen Auswertungs- und Buchhaltungsformaten Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Vertiefte Kenntnisse Rechnungswesen (IFRS, HGB) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Controlling im Bereich der Vermögensverwaltung oder eines Kreditinstituts oder als Berater in den entsprechenden Bereichen Vertiefte Kenntnisse des öffentlichen Haushaltswesens (Kameralistik, BHO) Sehr gute EDV Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Erstellung und Arbeiten mit Finanz- und Cash-Flow-Modellen Idealerweise Erfahrung bei der Einführung und Durchführung integrierter Planungen und Planungssysteme Allgemeine Anforderungen: Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe, souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sprachen: Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch und besonders im Detail Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige Bearbeitung von zur Eigenverantwortung übertragenen Aufgaben Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Lernbereitschaft, insbesondere zur Erschließung neuer fachlicher Themen Unsere Leistungen – wir für Sie Unbefristeter Vertrag mit marktgerechter, attraktiver außertariflicher Vergütung Hybrides Arbeitsmodell (Büro und mobiles Arbeiten) Attraktive & sichere betriebliche Altersversorgung (Arbeitgeber-Anteil von 5,49 %) Firmenticket ÖPNV & Employee Assistance Program …und das „Drumherum“ Krisensicherer Arbeitsplatz Zentral gelegene & modern ausgestattete Büroräume in Berlin Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Förderung der Weiterbildung nach individuellem Bedarf Für Rückfragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Sandra Eppler (+49 30 40818858-50) und Claudia Balzer (+49 30 40818858-43) gern zur Verfügung.Partner-Anzeige06.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Teamleiter Personal (m/w/d)
Die EWD – Esterer WD GmbH zählt zu den führenden Unternehmen im Sägewerksanlagenbau. Ebenso traditionsreich wie innovativ steht unser modernes Anlagenbau-Unternehmen für maßgeschneiderte Lösungen....Partner-Anzeige06.05.202484503 AltöttingGeschäftsführung -
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CEO / Geschäftsführer (w/m/d) Konsumgüterindustrie "Wohnen und Einrichten"
Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für das nachhaltig profitable Umsatz- und Ergebniswachstum strategische und operative Führung des Unternehmens Erarbeitung und Umsetzung der Strategie in Abstimmung mit dem Geschäftsleitungskreis, bestehend aus sechs top motivierten Führungskräften Schärfung des Profils und der Positionierung als designorientierter Premium-Anbieter im deutschen Markt und den relevanten Auslandsmärkten Lead Change Agent und Coach für das Führungs- und Expertenteam im fortgeschrittenen Transformationsprozess Ausbau des KPI-Reporting zur Stärkung der Financial & Operational Performance enger Austausch mit dem Gesellschafter, gemeinsam mit dem CFO Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Ämter und Behörden Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium BWL, Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, ergänzt um eine MBA- oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Führungserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Business Development im internationalen Umfeld hohe Affinität zu technisch anspruchsvollen und designprämierten Produkten Erfahren in der Konzipierung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der potenzialorientierten Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden analytische und strukturierte Arbeitsweise, Strategie- und Methodenkompetenz sowie Lean-Management-Expertise motivierende Führungspersö Ausschreibendes Unternehmen: braveheads leadership GmbH & Co.Partner-Anzeige06.05.202449716 MeppenGeschäftsführung -
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CEO / Geschäftsführer (w/m/d) Konsumgüterindustrie "Wohnen und Einrichten"
Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für das nachhaltig profitable Umsatz- und Ergebniswachstum strategische und operative Führung des Unternehmens Erarbeitung und Umsetzung der Strategie in Abstimmung mit dem Geschäftsleitungskreis, bestehend aus sechs top motivierten Führungskräften Schärfung des Profils und der Positionierung als designorientierter Premium-Anbieter im deutschen Markt und den relevanten Auslandsmärkten Lead Change Agent und Coach für das Führungs- und Expertenteam im fortgeschrittenen Transformationsprozess Ausbau des KPI-Reporting zur Stärkung der Financial & Operational Performance enger Austausch mit dem Gesellschafter, gemeinsam mit dem CFO Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Ämter und Behörden Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium BWL, Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, ergänzt um eine MBA- oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Führungserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Business Development im internationalen Umfeld hohe Affinität zu technisch anspruchsvollen und designprämierten Produkten Erfahren in der Konzipierung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der potenzialorientierten Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden analytische und strukturierte Arbeitsweise, Strategie- und Methodenkompetenz sowie Lean-Management-Expertise motivierende Führungspersö Ausschreibendes Unternehmen: braveheads leadership GmbH & Co.Partner-Anzeige06.05.202449076 OsnabrückGeschäftsführung -
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CEO / Geschäftsführer (w/m/d) Konsumgüterindustrie "Wohnen und Einrichten"
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CEO / Geschäftsführer (w/m/d) Konsumgüterindustrie "Wohnen und Einrichten"
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CEO / Geschäftsführer (w/m/d) Konsumgüterindustrie "Wohnen und Einrichten"
Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für das nachhaltig profitable Umsatz- und Ergebniswachstum strategische und operative Führung des Unternehmens Erarbeitung und Umsetzung der Strategie in Abstimmung mit dem Geschäftsleitungskreis, bestehend aus sechs top motivierten Führungskräften Schärfung des Profils und der Positionierung als designorientierter Premium-Anbieter im deutschen Markt und den relevanten Auslandsmärkten Lead Change Agent und Coach für das Führungs- und Expertenteam im fortgeschrittenen Transformationsprozess Ausbau des KPI-Reporting zur Stärkung der Financial & Operational Performance enger Austausch mit dem Gesellschafter, gemeinsam mit dem CFO Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Ämter und Behörden Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium BWL, Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, ergänzt um eine MBA- oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Führungserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Business Development im internationalen Umfeld hohe Affinität zu technisch anspruchsvollen und designprämierten Produkten Erfahren in der Konzipierung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der potenzialorientierten Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden analytische und strukturierte Arbeitsweise, Strategie- und Methodenkompetenz sowie Lean-Management-Expertise motivierende Führungspersö Ausschreibendes Unternehmen: braveheads leadership GmbH & Co.Partner-Anzeige06.05.202449377 VechtaGeschäftsführung -
1AufgabenMit Ihrer Controlling-Kompetenz sind Sie der Hauptansprechpartner für alle Aspekte in Bezug auf Finance & Controlling sowie bei kaufmännischen FragestellungenSie beobachten die Geschäftsentwicklung, identifizieren Verbesserungspotenziale und überwachen laufende Maßnahmen zur ErgebnisverbesserungSie sind Business Partner und unterstützen verschiedene Stakeholder – den CFO, die Geschäftsleitung, Standort- und AbteilungsleiterEbenfalls sind Sie unser Ansprechpartner für die Konzernzentrale – mit präzisen und aussagekräftigen Analysen repräsentieren Sie unsere DivisionSie verbessern die Controllingprozesse und -systeme, um Transparenz und Effizienz zu steigern und die Qualität des Reportings zu erhöhenSie sind ein Teamplayer und führen partnerschaftlich und ergebnisorientriert ein ControllingteamProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare QualifikationSie haben einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Controlling, sind eine unternehmerisch denkende, analytische und neugierige PersonZudem sind Sie sicher im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und bringen sich mit fundiertem Fachwissen, konzeptionellem Denken und sehr guter Analysefähigkeit partnerschaftlich in die Diskussionen einSie verfügen über ein hohes Maß an Sozialkompetenz und beherrschen die englische und deutsche Sprache in Wort und SchriftSie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP sowie in den gängigen MS Office-Anwendungen.Partner-Anzeige16.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
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Finance-Manager / Finanz-Controller (m/w/d)
WIR BIETEN • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub • Überdurchschnittliche Bezahlung • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit • Weitreichende Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten • Moderne Arbeitsplatzausstattung inkl. des mobilen Arbeitsplatzes • Möglichkeit des Fahrradleasings • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten • Kostenfreie Parkplätze • Kostenfreie Getränke • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents • Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander • Feedbackgespräche, Transparenz und Offenheit • Spannende Themen in einer schnell wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe • Zukunftssichere und wachsende Dienstleistungsbranche IHR PROFIL • Wirtschaftsorientiertes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt oder alternativ eine langjährige Erfahrung im Finanzbereich mit entsprechendem Know How • Ausgeprägte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung (Kenntnisse in DATEV von Vorteil) • Sehr gute Kenntnisse in der HGB – Jahresabschluss-Erstellung • Solides Verständnis zu den unterschiedlichen Steuerarten, insbesondere Körperschafts- und Umsatzsteuer • Grundlegende Arbeitskenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Kalkulation als auch Investitionsrechnungen und klassischen Finanzierungsformen • Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere Excel • Operative Hands on Mentalität, Kreativität in Problemlösungen gepaart mit strategischem Verständnis • Kenntnisse in Konsolidierung und LucaNet wünschenswert • Bereitschaft zu individuellen fachlichen Weiterbildungen IHRE AUFGABEN • Monatsabschlüsse der Unternehmensgruppe • Unterstützung des Controllings beim monatlichen Reporting für Gesellschafter, Holding und Tochtergesellschaften • Operative Kommunikation mit Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern • Mitwirkung an der Investitionsfinanzierung, Cash Flow Planung und Budget Planung der Gruppe • Mitwirkung in übergeordneten Konzern-Projekten und Projekten zur Integration von Unternehmenszukäufen • Erstellung der Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften und des Konzerns in Zusammenarbeit mit dem CFO • Operative enge Zusammenarbeit mit Finanzbuchhaltung, Controlling und CFO Wir hoffe, wir konnten Sie neugierig machen und freuen uns auf Ihre Bewerbung. KOMMEN SIE IN UNSER TEAM! Unsere Schnellbewerbung dauert nur 60 Sekunden!29.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern
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