132 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Abteilungsleiter Qualitätssicherung (m/w/d)
Abteilungsleiter Qualitätssicherung (m/w/d) Standort Kupferzell Ihr Aufgabengebiet u.a. Leitung der Qualitätssicherung inklusive Budgetverantwortung Fachliche und disziplinarische Führung des QS-Teams Qualitätsseitige Betreuung der Produktion Vorbereitung und Umsetzung interner Prozess- und Produktaudits sowie Begleitung und Unterstützung externer Kunden- und Dienstleistern-Audits Anforderungen u.a.Partner-Anzeige13.05.202474635 KupferzellGeschäftsführung -
1
Fachbereichsleiter mit dem Schwerpunkt Tiefbau / Baustoffe (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Altersnachfolge einen Fachbereichsleiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Tiefbau / Baustoffe Ihre Aufgaben: Leitung der Tiefbauabteilung in Rheinbach Weiterentwicklung des Fachbereiches Tiefbau sowie strategische Ausrichtung der Aufgaben und Projekte Projektsteuerung und Projektorganisation verschiedenster Maßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen sowie der Vertriebs- und Geschäftsleitung nach innen und außen Persönliche Betreuung der Key-Account-Kunden Vertretung der Firma Faßbender Tenten im Fachbereich Tiefbau Steuerung interner und externer Fachplaner zur Umsetzung einer optimalen Planung Eigenständige Planprüfungen und Koordination Fachliche Beratung und Unterstützung Personal- und Budgetverantwortung Planung, Neubau und Unterhaltung von Sport- und Freizeitanlagen Begleitung, Planung und Realisierung von Entwicklungsprozessen und ‑maßnahmen Verantwortung für den Arbeitsschutz Ihr Profil: Langjährige Erfahrung mit Tiefbau-Sortiment Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Selbstständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick Verbindliches und sicheres Auftreten sowie entsprechende Ausdrucksweise Unser Angebot an Sie: Leistungsgerechte Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Weitere attraktive Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Arbeitskleidung Ausschreibendes Unternehmen: Faßbender Tenten GmbH & Co.Partner-Anzeige13.05.202453359 RheinbachArchitektur, Bauwesen -
1
Mitarbeiter Marketing Baumwipfelpfad Bayerischer Wald (w/m/d)
Physiotherapie) interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 25 % Mitarbeiterrabatt auf unsere Merchandise-Artikel und in der Gastronomie Mitarbeiterveranstaltungen und Teamevents kostenloser Eintritt an allen deutschen Baumwipfelpfaden der eak für die Familie (ersten Grades) vergünstigte Eintritte bei Partnern Überstunden in Freizeitausgleich Das erwartet dich: Du bewertest, planst und führst Werbemaßnahmen für unseren Standort im Bayerischen Wald (Anzeigen, Radio, Digital, etc.) durch Die Budgetverantwortung liegt in deinen Händen Der Marketingreport gehört auch zu deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist für die Bedarfsermittlung, Bestellung, Koordination und Organisation von Haushaltsverteilungen der Flyer zuständig Presseanfragen werden von dir bearbeitet Das Partnernetworking gehört auch zu deinen Aufgaben Multiplikatoren Newsletter werden von dir erstellt Du kümmerst dich um das (Bus-) Gruppen Marketing Deine Kreativität kannst du bei der Ideenfindung für Give Aways einbringen Du vertrittst die eak auf Freizeit- und Tourismusmessen Du planst verschiedene Events Zudem unterstützt du das Team in der zentralen Marketingabteilung Das bringst du mit: Du hast eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Marketing Die Dienstleistungs-, Tourismus- und Freizeit-Branche ist dir nicht fremd Du bringst Erfahrungen in der Content-Erstellung mit Kreativität, Teamfähigkeit Kommunikationsgeschick sind in dieser Position genau richtig Deine Stärke ist eine sorgfältig, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du schreibst und Ausschreibendes Unternehmen: Erlebnis Akademie AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Online-Marketing; WerbungPartner-Anzeige13.05.202493444 Bad KötztingMarketing, Medien, PR -
1
Elektromeister – Photovoltaik (m/w/d)
In unserem regionalen Unternehmen mit kurzen Hierarchien und familiärer Atmosphäre bieten wir eine Sonderstellung mit attraktiver Bezahlung und vielfältigen Vorteilen. Elektromeister – Photovoltaik (m/w/d) Deine Aufgaben: Planung, Angebotserstellung und budgetverantwortliche Umsetzung von Photovoltaikanlagen (AC), einschließlich der Verantwortung der Errichtung von Großprojekten Verantwortung von Überprüfung, Wartung und Serviceeinsätzen für installierte Photovoltaikanlagen und fachliche Betreuung der Kunden Anleitung von Fachkräften und Nachunternehmern sowie innerbetriebliche Weiterbildung der Mitarbeiter im Elektrobereich Dein Profil: Ausbildung zum/zur Elektromeister/in im Bereich Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder Systemelektronik Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektroinstallation und in der Planung und Ausführung von kleinen und großen Photovoltaikvorhaben Fundierte Kenntnisse in Nieder- und Mittelspannung sowie Antragsstellung bei Netzbetreibern Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen, fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Unser Angebot: Attraktive Vergütung und Festanstellung vor Ort mit Zusatzleistungen Diensthandy und -wagen, auch zur privaten Nutzung Modernes Arbeitsumfeld, Wertschätzung und gute Work-Life-Balance Weiterbildungsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Branche Bereit, Teil unseres dynamischen Teams zu werden und die Zukunft der Energie mitzugestalten?Partner-Anzeige13.05.202482211 Herrsching (Ammersee)Ingenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
International Jun. Key Account Manager (m/w/d)
Key Account Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Aufbau und Ausbau von internationalen Kundenbeziehungen innerhalb der EU ohne DACH Betreuung und Beratung der internationalen Händler und Kunden im technischen und kaufmännischen Bereich Führung von Geschäftsverhandlungen & Produktpräsentationen sowie Mitwirkung bei Messen Permanente Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation in den Vertriebsgebieten Umsatz- und Budgetverantwortung im zugewiesenen Absatzkanal Erstellung von Absatz- und Umsatzplänen Erweiterung und Pflege von Netzwerken Regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige nationale Vertriebserfahrung, idealerweise in der Hausgeräte- oder Kunststoff-Industrie Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch-, Englisch-, Französisch- und idealerweise Italienischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Sicherer Umgang im Bereich MS Office Teamplayer Wir bieten Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, traditionelle Werte und offene Kommunikation vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Kontakt personal@truplast.de Einsatzort Sonneberg Truplast Sonneberg GmbH & Co.Partner-Anzeige13.05.202496515 SonnebergIngenieur, Techniker -
1
SEO/SEA Manager (m/w/d)
SEA Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Verantwortung für die operative Steuerung, strategische Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung internationaler Kampagnen in Google Ads Konzeption, Planung, Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung unserer Projekte hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung Fortlaufende Optimierung und Monitoring bereits umgesetzter SEO-Maßnahmen, sowie das Monitoring aller relevanten SEO-KPIs Beratung von Kollegen/Kolleginnen aus dem Content-Team, um unsere Inhalte zielgruppengerecht aufzubauen und unseren Sichtbarkeits-Index zu erhöhen Eigenständig Keyword-Recherchen und -Analysen zur Identifikation relevanter Suchbegriffe Überwachung der Weiterentwicklung des Kanals anhand definierter KPIs und Erstellung passender Reports Budgetverantwortung für den kompletten Bereich SEO/SEA Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnern Ihre Voraussetzungen Abgeschlossenes Hochschulstudium, bspw. Marketing oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Fundiertes SEO/SEA Wissen Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift OMNINET bietet Ihnen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien Offene und ehrliche Kommunikation Stetiges Wachstum, sicherer Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Die großartige Chance mit weltweit führenden Unternehmen und Projekten erfolgreich zu sein Einstiegslevel: Professionals Standort: Eckental (DE) Bereich: Marketing & Kommunikation Anstellungsart: Vollzeit Remote / Home Office: Teilweise möglich Ihre Ansprechpartnerin:Partner-Anzeige13.05.202490542 EckentalMarketing, Medien, PR1Themenfeldleiter (m/w/d) Kommunalentwicklung und Städtebauförderung
Die Hessen Agentur sucht für die Abteilung Wirtschaftsforschung und Landesentwicklung schnellstmöglich in Vollzeit einen engagierten Themenfeldleiter (m/w/d) Kommunalentwicklung und Städtebauförderung Aufgabenbereich: Leitung des Themenfeldes Kommunalentwicklung und Städtebauförderung mit fachlicher und koordinatorischer Verantwortung für die Projekte im Themenfeld inkl. Budgetverantwortung, Steuerung der Personalressourcen und fachliche Mitarbeiterführung Konzeption, Planung, Durchführung bzw. Begleitung und Überwachung von Maßnahmen und Projekten innerhalb des Themenfeldes und Berichterstattung Vertragsverhandlung mit Auftraggebern Konzeption und Entwicklung von Strategien und Projekten im Themenbereich, Weiterentwicklung von Instrumenten Beratung und Unterstützung des Wirtschaftsministeriums bei der Steuerung und Umsetzung von Initiativen und Programmen der nachhaltigen Stadtentwicklung, Städtebauförderung und im Wohnungsbau (u.a.Partner-Anzeige13.05.202465189 WiesbadenArchitektur, Bauwesen1Technische:r Redakteur:in (m/w/d)
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Steinhagen bei Bielefeld als Technische:r Redakteur:in (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung technischer Preiskataloge und Dokumentationen Grafische Umarbeitung von Konstruktionszeichnungen Aufbereitung von komplexen technischen Inhalten zu ansprechenden, anwendungsorientierte Darstellungen Verwaltung der bestehenden Dokumentationen und kontinuierliche Pflege Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Entwicklung und Produktmanagement Koordination der Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Termin- und Budgetverantwortung Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium zum/zur technische:n Redakteur:in oder technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Sehr gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Illustrator sowie Photoshop und MS-Office Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise, Teamfähigkeit, kommunikationsstarke Persönlichkeit Dies wäre wünschenswert Erfahrung im Bereich von technisch erklärungsbedürftigen Produkten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Eine strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und Einführungstagen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Gleitzeit und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gezielte, individuelle Weiterbildung durch die Hörmann Akademie als Präsenz oder E-Learning Monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken Zusicherung eines Kita-Platzes und professionelle Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen im Hörmann Spielzimmer Eigenes Betriebsrestaurant in Ausschreibendes Unternehmen: Hörmann Deutschland Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, TechnikPartner-Anzeige13.05.202433803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)Ingenieur, Techniker1Lagerleitung Umschlaglager (w/m/d)
Dienstrad Teamevents Was Dich erwartet: Du bist für die Steuerung, Organisation und Weiterentwicklung des Umschlaglagers mit 40 gewerblichen Mitarbeitern verantwortlich Du stellst die operative Koordination der Lagerprozesse und Ressourcen sicher und sorgst für einen störungsfreien Ablauf im Tagesgeschäft Du bist täglich auf der Lagerfläche mit Deiner Hands-On-Mentalität vor Ort präsent, dabei sind Deine Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor Dazu zählen die Führung, Motivation und Förderung der Mitarbeiter Du erkennst, definierst und optimierst die Arbeitsabläufe im Lagerbereich Für den Bereich Umschlag trägst Du die Kosten- und Budgetverantwortung und berücksichtigst Zeit-, Qualitäts- und Kostenvorgaben Du achtest auf d Ausschreibendes Unternehmen: Raben Trans European Germany GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-10 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Lagerwirtschaft; LogistikPartner-Anzeige13.05.202486551 AichachEinkauf, Logistik1Betriebsingenieur (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
die Durchführung sämtlicher erforderlicher Teilprüfungen im Rahmen der Vertieften Überprüfungen nach DIN 19700, die Organisation und Teilnahme an externen und internen Anlagenschauen bis hin zu Planung und Umsetzung erforderlicher baulicher und ausrüstungstechnischer Instandsetzungs- und Nachrüstungsmaßnahmen Vergabe, Koordinierung und Überwachung erforderlicher externer Ingenieurleistungen Budgetverantwortung und Berichtswesen für Maßnahmen im eigenen Zuständigkeitsbereich Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und übergeordnetes Controlling bei Baumaßnahmen Akquise von Fördermitteln Wahrnehmung dienstlicher Aufgaben außerhalb der Rahmenarbeitszeit im Rahmen eines perspektivisch geplanten Bereitschaftsdienstes bzw. einer Rufbereitschaft Optional besteht die Aussicht auf die Übernahme der Leitung des Sachgebietes FOLGENDES FACHLICHES UND PERSÖNLICHES PROFIL ÜBERZEUGT UNS: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Wasserwirtschaft, Geotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und belastbare Fachkenntnisse, insbesondere im Bereich Stau- und Hochwasserschutzanlagen sind erwünscht< Ausschreibendes Unternehmen: Wasserverband Rhein-Sieg-Kreis Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bauingenieur; Ingenieur, Technik; VerwaltungPartner-Anzeige13.05.202453721 SiegburgArchitektur, Bauwesen1Ingenieur*in Energiewirtschaft / Energietechnik / Wärmetechnik / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsrecht als Regulierungsmanager*in (m/w/d)
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Energiewirtschaft / Energietechnik / Wärmetechnik / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsrecht als Regulierungsmanager*in (m/w/d) Ihr Profil als Regulierungsmanager*in Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Studienrichtung Energiewirtschaft, Energie- und Wärmetechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft und im liberalisierten Energiemarkt sowie Erfahrungen im Bereich der Regulierung von Gasnetzen Erfahrung mit der Erhebung, Analyse und Plausibilisierung von großen Datenmengen aus unterschiedlichen Fachbereichen Verhandlungssicheres Auftreten und Überzeugungskraft, insbesondere gegenüber Behörden und Auditoren Kooperationsfähigkeit sowie Konfliktlösungsfähigkeit im eigenen Arbeitsumfeld Ihre Aufgaben als Regulierungsmanager*in Entwicklung, Steuerung und Umsetzung unternehmerischer Regulierungsstrategien für Energienetze Erstellung und Verhandlung aller Anträge gemäß der Anreizregulierungsverordnung (Ermittlung der Erlösobergrenze, Berechnung der Netzentgelte und Führen der Regulierungskonten für die Sparte Gas) Abwicklung Kostenprüfungsverfahren Verantwortung für das Kommunikations-Management gegenüber der Bundesnetzagentur Analyse unternehmerischer Implikationen von Bescheiden der Regulierungsbehörde und Ableitung unternehmerischer Maßnahmen wie Konzepte zur Erlös- und Kostenoptimierung Abweichungsanalyse und Beratungsgespräche mit Budgetverantwortlichen Umsetzung sämtlicher regulatorischer Veröffentlichungspflichten Risikomanagement sowie Compliance-Management Mitwirkung bei der Erstellung von Mittelfristplanung, Prognosen sowie Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Szenariorechnungen zu re Ausschreibendes Unternehmen: Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe Ausschreibungsdatum: 2024-05-11 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Wirtschaftsingenieur; SachbearbeitungPartner-Anzeige13.05.202461348 Bad Homburg (Höhe)Ingenieur, Techniker1Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/x)
Das sind Ihre Aufgaben Bearbeitung anspruchsvoller TGA-Projekte über alle Leistungsphasen der HOAI Sach-, budget- und termingerechte Planung und Projektabwicklung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Klima-, Lüftungs- oder Sanitärtechnik Führung der verschiedenen Projektteams Mitwirkung bei der Akquise und Betreuung der Kunden Projektcontrolling sowie Budgetverantwortung und -überwachung Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, idealerweise Erfahrung in der Projektleitung Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (DIN, VDI, HOAI) sowie im Vertragsrecht (VOB, BGB) CAD-Kenntnisse (Revit) und Ausschreibungssoftware (California) sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Kostenbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutschkenntni Ausschreibendes Unternehmen: Sweco GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Hausmeister; Gebäudetechnik; Technische LeitungPartner-Anzeige13.05.202435390 GießenHandwerk, Lehrberufe1Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/x)
Das sind Ihre Aufgaben Bearbeitung anspruchsvoller TGA-Projekte über alle Leistungsphasen der HOAI Sach-, budget- und termingerechte Planung und Projektabwicklung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Klima-, Lüftungs- oder Sanitärtechnik Führung der verschiedenen Projektteams Mitwirkung bei der Akquise und Betreuung der Kunden Projektcontrolling sowie Budgetverantwortung und -überwachung Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, idealerweise Erfahrung in der Projektleitung Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (DIN, VDI, HOAI) sowie im Vertragsrecht (VOB, BGB) CAD-Kenntnisse (Revit) und Ausschreibungssoftware (California) sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Kostenbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutschkenntni Ausschreibendes Unternehmen: Sweco GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Hausmeister; Gebäudetechnik; Technische LeitungPartner-Anzeige13.05.202460308 Frankfurt (Main)Handwerk, Lehrberufe1Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/x)
Das sind Ihre Aufgaben Bearbeitung anspruchsvoller TGA-Projekte über alle Leistungsphasen der HOAI Sach-, budget- und termingerechte Planung und Projektabwicklung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Klima-, Lüftungs- oder Sanitärtechnik Führung der verschiedenen Projektteams Mitwirkung bei der Akquise und Betreuung der Kunden Projektcontrolling sowie Budgetverantwortung und -überwachung Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, idealerweise Erfahrung in der Projektleitung Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (DIN, VDI, HOAI) sowie im Vertragsrecht (VOB, BGB) CAD-Kenntnisse (Revit) und Ausschreibungssoftware (California) sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Kostenbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutschkenntni Ausschreibendes Unternehmen: Sweco GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Hausmeister; Gebäudetechnik; Technische LeitungPartner-Anzeige13.05.202410115 BerlinHandwerk, Lehrberufe1Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/x)
Das sind Ihre Aufgaben Bearbeitung anspruchsvoller TGA-Projekte über alle Leistungsphasen der HOAI Sach-, budget- und termingerechte Planung und Projektabwicklung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Klima-, Lüftungs- oder Sanitärtechnik Führung der verschiedenen Projektteams Mitwirkung bei der Akquise und Betreuung der Kunden Projektcontrolling sowie Budgetverantwortung und -überwachung Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, idealerweise Erfahrung in der Projektleitung Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (DIN, VDI, HOAI) sowie im Vertragsrecht (VOB, BGB) CAD-Kenntnisse (Revit) und Ausschreibungssoftware (California) sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Kostenbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutschkenntni Ausschreibendes Unternehmen: Sweco GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Hausmeister; Gebäudetechnik; Technische LeitungPartner-Anzeige13.05.202480331 MünchenHandwerk, Lehrberufe1Regionalleiter Technik (m/w/d)
Wir suchen für unsere Werke Lutterberg, Peine und Dessau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalleiter Technik (m/w/d), idealerweise mit Dienstort in Lutterberg oder Peine Ihre Aufgaben: Gewährleistung und Leitung der reibungslosen Produktion von Betonprodukten an den Standorten mit Personalverantwortung Einhaltung, Umsetzung und Überwachung der Unternehmensziele in Abstimmung mit der Regionalleitung und dem Direktor Produktion Stetige Optimierung der Produktivität unserer Fertigungsanlagen Budgetverantwortung für alle anfallenden Investitionen und Instandhaltungen Führung und Unterstützung der Produktionsleiter der Werke Sicherstellung der Einhaltung relevanter Arbeits-, Sicherheits- Personalplanung, Personalgespräche und Entwicklung des Nachwuchsaufbaus sowie von Umweltbestimmungen Ihre Qualifikation: Ausbildung zum Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Berufserfahrung in einem industriell produzierenden Umfeld, idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Baustoffbranche und mit dem Werkstoff Beton Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen, Umsetzungsorientierung und Entscheidungsfreude Kenntnisse aus dem Bereich Arbeitsschutz bzw.Partner-Anzeige13.05.202434355 Staufenberg (Niedersachsen)Architektur, Bauwesen1Regionalleiter Technik (m/w/d)
Wir suchen für unsere Werke Lutterberg, Peine und Dessau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalleiter Technik (m/w/d), idealerweise mit Dienstort in Lutterberg oder Peine Ihre Aufgaben: Gewährleistung und Leitung der reibungslosen Produktion von Betonprodukten an den Standorten mit Personalverantwortung Einhaltung, Umsetzung und Überwachung der Unternehmensziele in Abstimmung mit der Regionalleitung und dem Direktor Produktion Stetige Optimierung der Produktivität unserer Fertigungsanlagen Budgetverantwortung für alle anfallenden Investitionen und Instandhaltungen Führung und Unterstützung der Produktionsleiter der Werke Sicherstellung der Einhaltung relevanter Arbeits-, Sicherheits- Personalplanung, Personalgespräche und Entwicklung des Nachwuchsaufbaus sowie von Umweltbestimmungen Ihre Qualifikation: Ausbildung zum Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Berufserfahrung in einem industriell produzierenden Umfeld, idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Baustoffbranche und mit dem Werkstoff Beton Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen, Umsetzungsorientierung und Entscheidungsfreude Kenntnisse aus dem Bereich Arbeitsschutz bzw.Partner-Anzeige13.05.202406842 Dessau-RoßlauArchitektur, Bauwesen1Regionalleiter Technik (m/w/d)
Wir suchen für unsere Werke Lutterberg, Peine und Dessau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalleiter Technik (m/w/d), idealerweise mit Dienstort in Lutterberg oder Peine Ihre Aufgaben: Gewährleistung und Leitung der reibungslosen Produktion von Betonprodukten an den Standorten mit Personalverantwortung Einhaltung, Umsetzung und Überwachung der Unternehmensziele in Abstimmung mit der Regionalleitung und dem Direktor Produktion Stetige Optimierung der Produktivität unserer Fertigungsanlagen Budgetverantwortung für alle anfallenden Investitionen und Instandhaltungen Führung und Unterstützung der Produktionsleiter der Werke Sicherstellung der Einhaltung relevanter Arbeits-, Sicherheits- Personalplanung, Personalgespräche und Entwicklung des Nachwuchsaufbaus sowie von Umweltbestimmungen Ihre Qualifikation: Ausbildung zum Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Berufserfahrung in einem industriell produzierenden Umfeld, idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Baustoffbranche und mit dem Werkstoff Beton Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen, Umsetzungsorientierung und Entscheidungsfreude Kenntnisse aus dem Bereich Arbeitsschutz bzw.Partner-Anzeige13.05.202431224 PeineArchitektur, Bauwesen1Ingenieur als Teamleitung Tunnelbau (m/w/x)
Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier: https://www.sweco-gmbh.de/karriere/arbeiten-bei-sweco/ Das sind Ihre Aufgaben Leitung und Steuerung des Ressorts inkl. der Kosten- und Budgetverantwortung Qualitative und wirtschaftliche Realisierung laufender Projekte über alle Leistungsphasen hinweg Akquisition von Neukunden sowie strategische Erschließung neuer Märkte Ausbau eines starken und innovativen Netzwerkes im Bereich der öffentlichen und privaten Auftraggeber Technische und kaufmännische Angebotsbearbeitung einschließlich des Führens von Vertragsverhandlungen Kompetente und verbindliche Ansprechperson für alle Stakeholder Verantwortungsbewusste und teamorientierte Führung der Mitarbeitenden Das sollten Sie mitbringen Studium des Bauingenieurwesens, Vertiefung Tunnelbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Tunneln in bergmännischer und offener Bauweise Kenntnisse in VOB und HOAI sowie sicheren Umgang mit den einschlägigen EDV-Tools Hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Ausschreibendes Unternehmen: Sweco GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-10 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bauingenieur; Technische LeitungPartner-Anzeige13.05.202460308 Frankfurt (Main)Architektur, Bauwesen1Fachbereichsleitung (m/w/d) Personal und Bildung
Die Aufgaben Leitung der Fachbereiche mit insgesamt ca. 38 Mitarbeitenden und damit verbundener Personal- und Budgetverantwortung Beratung und Betreuung der Führungskräfte aller Organisationseinheiten Verantwortung für bzw. Durchführung aller Maßnahmen zur Personalgewinnung, Personalbindung und Personalentwicklung Koordination aller Schulträgeraufgaben und Weiterentwicklung eines attraktiven Bildungsangebotes Fachliche Begleitung der Mitgliedsgemeinden bei Fragen der Kindertagesstätten Vertretung der Themen aus den Fachbereichen in den Sitzungen der Samtgemeinde Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Rechtswissenschaften, Personalwesen, Öffentliche Verwaltung oder einer anderen einschlägigen Richtung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Berufserfahrung mit Personalverantwortung (möglichst) Juristische Kenntnisse im Bereich des Verwaltungsrechts, Arbeitsrechts des öffentlichen Dienstes, Datenschutzrecht Verhandlungsgeschick Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Veranstaltungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Kenntnisse in der Kommunalverwaltung (gewünscht) Innovationsfreude Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen Das bieten wir Ihnen Eine Vollzeitstelle (39 Std./ Woche) in einem u Ausschreibendes Unternehmen: Samtgemeinde Dörpen Ausschreibungsdatum: 2024-05-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Betriebsleitung; HR, Personalwesen Branchen: Öffentlicher Dienst & VerbändePartner-Anzeige13.05.202426892 DörpenBildung, Erzieh., SozialesKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter