Bexbach
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Customer Success Manager (m/w/d)

17.10.2025
66450 Bexbach

SYBORG ist ein globaler Anbieter von Data-Mining-Software für Sicherheit und Aufklärung, die Regierungen, kritische Infrastrukturen und Unternehmen dabei unterstützt, Terror-, Kriminalitäts- und Cyberbedrohungen zu neutralisieren und zu verhindern

Um den Erfolg unserer Kunden zu stärken und das Geschäftswachstum zu unterstützen, suchen wir eine/n

Customer Success Manager (m/w/d)

Diese strategische und kundenorientierte Position erfordert einen soliden Hintergrund in den Bereichen Customer care und technischer Vertriebstätigkeit, idealerweise mit Schwerpunkt auf Unternehmens- oder strategischen B2B- oder B2G-Kunden. Sie sollten über ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen IT, Telekommunikation oder Sicherheitstechnik verfügen und ein hohes Maß an Eigenmotivation, Eigenverantwortung und strategischem Denken mitbringen. Idealerweise bringen Sie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Kundenkontakt mit, davon mindestens 3 Jahre als CSM, in der Arbeit in nationalen und internationalen Umgebungen mit funktionsübergreifenden Entscheidern.

Unser Angebot:
  • unbefristete Vollzeitbeschäftigung und ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket
  • flexible Arbeitszeiten und Remote-/Hybrid-Arbeitsmodell
  • modern ausgestalteter Arbeitsplatz und Einsatz neuster Technologien
  • eine positive, wirkungsorientierte Teamkultur mit flachen Hierarchien und direktem Zugang zu Entscheidungsträgern
Ihre Aufgaben:
  • Verwalten Sie ein Portfolio strategischer und hochwertiger Kunden, um langfristigen Erfolg, Zufriedenheit und Bindung zu fördern
  • Aufbau und Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu hochrangigen Kundeninteressenten (einschließlich Entscheidungsträgern)
  • Fördern Sie die strategische Akzeptanz und messbare Wertschöpfung über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg
  • Leitung und Verwaltung von Erneuerungs- und Expansionsmöglichkeiten, Abstimmung mit dem Vertrieb und direkter Beitrag zum Umsatzwachstum
  • Analysieren Sie die Nutzung und das Feedback Ihrer Kunden, um Risiken, Chancen und Verbesserungsbereiche zu identifizieren
  • Entwicklung und Besitz von Erfolgsplänen, um die Produktfähigkeiten an den Geschäftszielen der Kunden auszurichten
  • Intern als Stimme des Kunden zu agieren und sich für Produkt-, Service- und Prozessverbesserungen einzusetzen
  • Sie helfen und unterstützen uns zur kontinuierlichen Verbesserung von CS-Frameworks und internen Prozessen.
Ihr Profi:
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Ansprechpartner auf allen Ebenen zu beeinflussen
  • Nachgewiesene Fähigkeit, strategische Kundenbeziehungen zu verwalten und als vertrauenswürdiger Berater zu agieren
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Förderung des Kundenwachstums durch Vertriebstätigkeiten, um weitere Umsätze zu generieren und das Gewinnpotenzial zu maximieren
  • Tiefgreifendes Verständnis der Best Practices für den Kundenerfolg, einschließlich Risikominderung, Wertrealisierung und sowie Kenntnissen in wichtigen Kennzahlen wie (z. B. NRR, CSAT)
  • Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten mit Erfahrung in der Nutzung von Daten zur Entscheidungsfindung
  • Strukturierter, organisierter und proaktiver Arbeitsstil
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit ausgezeichneten Präsentationsfähigkeiten sowohl für technisches als auch für geschäftliches Publikum
  • Bereitschaft zu Reisen von bis zu 50 %, um internationale Unternehmenskunden zu unterstützen, vorzugsweise in regulierten oder öffentlichen Umgebungen

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

SYBORG Informationssysteme b. h. OHG
zu Händen von Herrn Stefan Zimmermann
Saarpfalz-Park 15
66450 Bexbach

Oder bewerben Sie sich über folgenden Link: https://syborg.de/careers/.

Weitere Angaben

  • FirmaSYBORG Informationssysteme b. h. OHG
  • PLZ der Firma66450
  • Ort der FirmaBexbach

Ähnliche Anzeigen

  • Customer Support Representative (m/w/d) - Innendienst - Metzingen2
    10.10.2025
    Partner-Anzeige

    Für unser Team in Metzingen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im Innendienst als Customer Support Representative (m/w/d) – Innendienst
    und engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für...
    72555 Metzingen
  • Technical Service Representative (m/w/d) New Customer Acquisition Norddeutschland - Hannover2
    Heute, 08:20
    Partner-Anzeige

    Unsere AkzoNobel Coatings GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den
    Bereich Vehicle Refinishes einen Technical Service Representative (m/w/d)
    New Customer Acquisition Norddeutschland Ihre...
    30159 Hannover
  • Technical Service Representative (m/w/d) New Customer Acquisition Norddeutschland - Kassel2
    Heute, 08:20
    Partner-Anzeige

    Unsere AkzoNobel Coatings GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den
    Bereich Vehicle Refinishes einen Technical Service Representative (m/w/d)
    New Customer Acquisition Norddeutschland Ihre...
    34117 Kassel
  • Technical Service Representative (m/w/d) New Customer Acquisition Norddeutschland - Braunschweig2
    Heute, 08:20
    Partner-Anzeige

    Unsere AkzoNobel Coatings GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den
    Bereich Vehicle Refinishes einen Technical Service Representative (m/w/d)
    New Customer Acquisition Norddeutschland Ihre...
    38100 Braunschweig
  • Technical Service Representative (m/w/d) New Customer Acquisition Norddeutschland - Göttingen2
    Heute, 08:20
    Partner-Anzeige

    Unsere AkzoNobel Coatings GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den
    Bereich Vehicle Refinishes einen Technical Service Representative (m/w/d)
    New Customer Acquisition Norddeutschland Ihre...
    37073 Göttingen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort66450 Bexbach
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum17.10.2025
  • Anzeigen­kennung10e63499
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobsCallcenter