Offenburg
0 km
/1

Customer Experience Manager (m/w/d)

21.05.2025
77652 Offenburg


Customer Experience Manager (m/w/d)

MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG

Offenburg, Deutschland

Ref.-Nr.: 1217-1183

Vertrieb

Vollzeit

Berufserfahrene




MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung.
Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen.

Womit Sie uns unterstützen:

  • Verantwortung für die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience Strategie.
  • Analyse bestehender CX-Standards, Nutzung von CRM-Systemen und Best Practices aus dem Headquarter und den Marktorganisationen.
  • Gestaltung und Optimierung aller kundenbezogenen Prozesse entlang der Customer Journey und des Customer Lifecycles.
  • Etablierung des MEIKO Clean Solution Circle als verbindlichen Standard für die Customer Experience.
  • Entwicklung und Überwachung wichtiger CX-Kennzahlen wie Net Promoter Score, Lead-Qualität und CRM-Nutzungsgrad.
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Service, Marketing, Academy, Business Consulting, IT und anderen zur Umsetzung bereichsübergreifender CX-Maßnahmen.
  • Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen sowie weiteren Feedbackformaten.
  • Ableitung konkreter Empfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz, z.B. durch Self-Service-Portale, Chatbots und digitale Kontaktpunkte.
  • Konzeption und Durchführung von Schulungen und Coachings zu CX-Standards, Customer Journey-Verständnis und zur Förderung einer kundenorientierten Haltung in allen Unternehmensbereichen.
  • Gewährleistung eines konsistenten Kundenerlebnisses über alle Kontaktpunkte hinweg.

Was Sie mitbringen:

  • folgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Marketing, Sales Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Vertriebsentwicklung oder CRM-Management
  • fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Journey Design, Kundenbindung und Customer Lifetime Value
  • Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowie Vertriebsanalyse-Tools
  • Know-how in der Einführung, Steuerung und Optimierung von kundenbezogenen Prozessen und Touchpoints
  • sicherer Umgang mit Datenanalysen, KPI-Systemen und Reporting-Tools
  • Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Schnittstellen und crossfunktionalen Teams
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke, Change-Erfahrung und interkulturelle Kompetenz
Was Sie von uns erwarten können:
  • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
  • Vergütung: (ein unbefristeter Arbeitsvertrag,) eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
  • Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
  • Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ODER
  • Arbeitsplatz: moderne Produktion mit ergonomischen Arbeitsplätzen und sehr hohen Arbeitssicherheitsstandards
  • Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
  • Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
  • Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten
Willkommen bei MEIKO!

Sie sind davon überzeugt, dass Sie gut zu uns passen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Bitte nutzen Sie dafür unser Online-Bewerbungsportal.

MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Personal-/Sozialwesen · Englerstr. 3 · 77652 Offenburg · www.meiko-global.com


Ihre Ansprechpartnerin Jessica Steinbrecher

07812031337

Weitere Angaben

  • FirmaMEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
  • Branchemaschinenbau; anlagenbau

Ähnliche Anzeigen

  • Customer Experience Manager (m/w/d) - Offenburg
    1

    Customer Experience Manager (m/w/d)

    MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
    Offenburg, Deutschland
    Ref.-Nr.: 1217-1183
    Vertrieb
    Vollzeit
    Berufserfahrene


    MEIKO erfüllt das elementare...
    Partner-Anzeige
    21.05.2025
    77652 Offenburg
    Einzelhandel
  • Inside Sales Manager (m/w/d) Kassensysteme ab 4166€ (D) - Düsseldorf
    1

    Weshalb einen Job suchen, wenn man gefunden werden kann?
    Unser Partner sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    Kundenberater / Sales Agent / Account Manager / Vertriebsmitarbeiter / Innendienstmitarbeit...
    12.05.2025
    40225 Düsseldorf
    Einzelhandel
  • Sales Development & Inside Sales Representative (m/w/d) - Leipzig
    1

    Sales Development & Inside Sales Representative (m/w/d)
    IT-Sicherheit & Datenschutz – Made in Germany. Seit über 20 Jahren. Die procilon GROUP zählt zu den führenden Anbietern von IT-Sicherheitslösun...
    Partner-Anzeige
    21.05.2025
    04103 Leipzig
    Einzelhandel
  • Verkäufer (m/w/d) im Einzelhandel unbefristet (BE) - Berlin Mitte
    1

    Starten Sie jetzt als Verkäufer / Kundenberater / Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) bei unserem Partner in der Lagerraumvermietung im B2B und B2C durch!

    100% kostenlos & keine Zeitarbeit.

    Darauf...
    21.04.2025
    10785 Berlin
    Einzelhandel
  • Kundenberater (m/w/d) für Versicherungen ab 3.000€ (BE) - Berlin Steglitz-Zehlendorf
    1

    Weshalb einen Job suchen, wenn man gefunden werden kann? Unser Partner in Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    Junior-Berater / Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater / Versicherungskaufmann /...
    07.05.2025
    12163 Berlin
    Einzelhandel

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort77652 Offenburg
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum21.05.2025
  • Anzeigen­kennunga59afbc9
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobsEinzelhandel
Zusatzoption