Kempten (Allgäu)
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Customer Care Manager (m/w/d) Sales

26.11.2025
87437 Kempten (Allgäu)
Customer Care Manager (m/w/d) Sales 87437 Kempten (Allgäu) Vollzeit "Wir verändern Verpacken im Auftrag der Zukunft"

Als eines der führenden europäischen Unternehmen der flexiblen Verpackungsindustrie basiert unser Erfolg auf dem Engagement aller Mitglieder unseres vielfältigen Teams. Wir sind erfahrene, agile und unternehmerische Experten, die unsere Zukunft jeden Tag mit großer Begeisterung gestalten.

Du arbeitest bei uns mit engagierten und erfahrenen Kollegen in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten zusammen.

Weitere Informationen über uns findest Du hier: www.adapa-group.com oder adapa @ LinkedIn.

Zur Leitung unseres Teams suchen wir einen Customer Care Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben: Kundenmanagement
  • Betreuung eines eigenen Kundenportfolios und Sicherstellung einer ausgewogenen Arbeitslast im Team
  • Tägliche Koordination der Kundenanliegen im Customer Care

Angebotsmanagement
  • Sicherstellung eines reibungslosen Preisprozesses sowie qualitativ hochwertiger Angebote
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Group Pricing Team bei Bedarf
Kundenzufriedenheit
  • Überwachung der Kundeninteraktionen und aktives Einholen und Bearbeiten von Feedback
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Teamführung
  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Customer-Care-Teams
  • Rekrutierung, Schulung, Coaching und Motivation der Mitarbeitenden
Prozessverbesserung
  • Analyse und Optimierung bestehender Service-Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Qualität
Problembehandlung
  • Bearbeitung komplexer Kundenbeschwerden und Sicherstellung schneller und nachhaltiger Lösungen
Kennzahlen & Reporting
  • Überwachung relevanter KPIs sowie datenbasierte Entscheidungsunterstützung
  • Erstellung von Auswertungen und Reports
Training & Entwicklung
  • Planung, Organisation und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen für das Customer-Care-Team
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Entwicklungsplänen
Gruppeninteraktionen
  • Umsetzung der Group-Sales-Strategie innerhalb der lokalen Organisation
  • Leitung und Unterstützung von Group-Initiativen und Projekten im Customer Care
  • Förderung und aktive Verankerung der adapa-Kultur im Team
Direktbetreuung durch Werke
  • Globale Überwachung der direkten Betreuung kleiner und mittlerer Kundenkonten durch das Werk
Fachliche und persönliche Anforderungen Erforderlich:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Kundenservice, Vertrieb oder Customer Care
  • Analytisches Verständnis und sicherer Umgang mit Daten
  • Sehr gute Kommunikations-, Führungs- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der lokalen Kunden- und Marktumgebung
  • Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Wünschenswert:
  • Erfahrung im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen
  • Kenntnisse im Beschwerdemanagement
  • Erfahrung in der Leitung oder Weiterentwicklung von Teams
Benefits:
  • Attraktive Entlohnung
  • Firmenfitness mit Wellpass
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Entwicklungsmöglichkeiten im adapa-Verbund
Klingt interessant?

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bewerbung an Frau Szekely!

Frau Eva Szekely

eva.szekely@adapa-group.com

Adapa DACH GmbH

Römerstraße 12

87437 Kempten

www.adapa-group.com

Teilen

Weitere Angaben

  • Firmaadapa DACH GmbH
  • PLZ der Firma87437
  • Ort der FirmaKempten (Allgäu)

Ähnliche Anzeigen

  • Sales Manager Mobile Devices (m/w/d) - Sankt Ingbert2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Sales Manager Mobile Devices (m/w/d)
    Herweck AG
    Präsenz / Mobil
    Vertrieb, Key Accounting
    Vollzeit
    Wer wir sind:
    Aus Gründen der sprachlichen Einfachheit wird in diesem Text die männliche...
    66386 Sankt Ingbert
  • Sales Manager für Softwareprodukte / SaaS (m/w/d) - Bonn2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Sales Manager für Softwareprodukte / SaaS (m/w/d)
    Bonn ab sofort Vollzeit unbefristet
    Die VNR Group ist ein familiengegründetes Medienunternehmen, das über 500 Produkte für unterschiedliche...
    53111 Bonn
  • Sales Manager für Softwareprodukte / SaaS (m/w/d) - Bonn2
    21.11.2025
    Partner-Anzeige

    Sales Manager für Softwareprodukte / SaaS (m/w/d) Bonn ab sofort Vollzeit unbefristet
    Die VNR Group ist ein familiengegründetes Medienunternehmen, das über 500 Produkte für unterschiedliche...
    53111 Bonn
  • Head of Sales Processes & Systems - Emmerich (Rhein)2
    01.11.2025
    Partner-Anzeige

    Über PROBAT.
    Seit mehr als 155 Jahren steht PROBAT für Pioniergeist und Innovationskraft in der Kaffeeindustrie. Durch gezielte Übernahmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, einen intensiven...
    46446 Emmerich (Rhein)
  • Online Sales Trainee (m/w/d) - Lennestadt1
    25.11.2025
    Partner-Anzeige

    Wir suchen Online Sales
    Trainee (m/w/d)*
    *Für Den Sauerlandkurier In Vollzeit Ihre Aufgaben Sie begleiten unsere Online Sales Manager und wachsen nach und nach in die eigenständige Kundenbetreuung...
    57368 Lennestadt

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort87437 Kempten (Allgäu)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum26.11.2025
  • Anzeigen­kennung48f4593d
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobsVertrieb
Premium Profilname - Jetzt monatlich ändern