Update: Csoki kann sofort nach Deutschland kommen.
Dieser hübsche Rüde heißt Csoki. Er ist ein Siebenbürgischer Laufhund, eine ungarische Rasse, die für die Jagd auf Bären und Wölfe gezüchtet und verwendet wurde. Er ist ein schlanker kräftiger Hund mit einer Größe von etwa 60 cm.
Csoki landete im Tierheim von Sos Dogs Romania in Oradea/Rumänien, weil sein Besitzer ihn nicht mehr haben wollte. Er wollte ihn einfach loswerden. Warum? Wir wissen es nicht. Das ist natürlich sehr traurig für Csoki, der so hübsch, freundlich und voller Lebenskraft ist. Er sollte bald ein geeignetes Zuhause haben, wo er gut beschäftigt und ausgelastet wird. Jetzt ist er im Offenen Tierheim von Sisterea.
Csoki hat einen sehr freundlichen und geselligen Charakter. Er ist verspielt, voller Energie und liebt lange Spaziergänge. Er läuft sogar sehr gut an der Leine. Er ist immer fröhlich, und man kann sich auf eine freudige Begrüßung verlassen, wenn er einen sieht. Er versteht sich auch sehr gut mit anderen Hunden; er liebt es, mit ihnen zu spielen und ist immer gut gelaunt. Kurz gesagt: ein wunderbarer temperamentvoller Junge! Sicher würde er lernen, am Fahrrad mitzulaufen oder mit zu joggen. Diese Hunde sind sehr widerstandsfähig, ausdauernd und haben einen ausgezeichneten Geruchs- und Orientierungssinn zum Wandern und gemeinsamen Laufen sind sie prima, da sie ein sanftes Wesen haben und angenehme gehorsame Begleiter sind. Voraussetzung ist, dass er eine gute Erziehung bekommt.
Csoki wurde im März 2021 geboren und ist geimpft, gechipt und kastriert. Vor seiner Ausreise bekommt er noch einen Bluttest auf Herzwürmer. Dann kann er vermittelt werden.
Bitte rufen Sie an, wenn Sie an diesem Charakterhund interessiert sind und ihm das abwechslungsreiche Leben bieten können, das er braucht: 05071 4126 oder 0162 9809498.
Anschrift Tierschutzorganisation:
ITV Grenzenlos e.V.
Kiebitzweg 24
29690 Schwarmstedt
ITV Grenzenlos e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.