Cora ist ca. 06/2025 geboren wir denken, dass sie eine mittlere Endgröße erreichen wird. Sie ist gemeinsam mit ihrer Mutter in einem öffentlichem Shelter in Rumänien gelandet. Eine Tierschützerin konnte Cora mitnehmen, ihre Mutter musste leider noch im Shelter bleiben Coras Mutter hat eine Größe von ca. 40cm und wiegt etwa 12-13kg.
Cora ist ein liebes und freundliches Hundemädchen, sie ist sehr aufgeschlossen und zutraulich, mag es angefasst und gestreichelt zu werden. Sie ist eine lustige Hummel, die sehr gerne mit den anderen Hunden spielt und sich absolut welpentypisch verhält.
Wer kann diesem lieben Schätzchen ein schönes Zuhause schenken? Die Fotos sind leider nicht so toll, schaut euch bitte das Video an, da kommt sie gut zur Geltung.
Wir freuen uns auf eure Anfragen!
Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für eine Kastration ist sie noch zu jung.
Die Schutzgebühr beträgt 570 inkl. Sicherheitsgeschirr.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlungen sind nur nach Deutschland möglich.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierrettung International e.V.
Gutsweg 25
42555 Velbert
Tierrettung International e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.