Frankfurt (Main)
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Community Manager (m/w/d)

Gestern, 08:20
60308 Frankfurt (Main)
Zum Hauptinhalt springen

Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Community Manager (m/w/d)

Frankfurt am Main

Vollzeit

unbefristet

Bringen Sie Ihre Karriere in Schwung! Mit mehr als 580.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kunden.

Aufgabenbereiche

Das erwartet Sie

  • Sie betreuen die Social-Media-Kanäle der BAHN-BKK, aktuell sind dies Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, XING und Google My Business – das bedeutet, Sie nehmen an den Themenkonferenzen zu Social Media teil und planen und posten alle Beiträge der BAHN-BKK.
  • Das Community Management mit unseren Fans und Followern betreuen Sie eigenverantwortlich – Sie beantworten Nutzeranfragen (in Abstimmung mit den Fachbereichen), haben die verschiedenen Kanäle im Blick und reagieren zeitnah. Außerdem bearbeiten Sie die Rezensionen zu den BAHN-BKK-Apps direkt in den App-Stores.
  • Sie monitoren und evaluieren das Verhalten unserer Nutzer und erstellen Statistiken und Auswertungen zur Erfolgsmessung der Aktivitäten.
  • Ihre Erkenntnisse sind auch beim Ableiten von Maßnahmen für die Weiterentwicklung von Services und Angeboten der BAHN-BKK sowie bei der Entwicklung und Koordinierung von Kundenbindungsmaßnahmen gefragt, um unsere Kunden stets zu begeistern.
  • Die Steuerung und Überwachung des Personaleinsatzes im Kundenservice als Backup für die verantwortliche Mitarbeitende ist ebenfalls eine Facette Ihrer Tätigkeit.
Anforderungsprofil

Das bringen Sie mit

  • Sie sind eine kommunikative, freundliche Persönlichkeit und haben eine Ausbildung im Marketing- oder Kommunikationsbereich, gerne auch eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie haben mindestens erste fachbezogene Berufserfahrung und gute Kenntnisse der professionellen Betreuung der sozialen Medien, insbesondere des Community Managements.
  • Sie haben ein sehr gutes Kommunikationsvermögen und wenden dieses auch gerne im Dialog mit unseren Kunden, Fans und Followern an. Die Sicherheit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik setzen wir voraus.
  • Für die Tätigkeit benötigen Sie eine hohe Kunden- und Teamorientierung, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Für das „Daily Business“ benötigen Sie Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme und in den gängigen Social-Media-Tools wie Meta Business Suite, TweetDeck etc.
Leistungen & Benefits

Unsere Rahmenbedingungen

Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie:

  • flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)
  • die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig)
  • ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kann
  • ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum "Deutschland-Ticket"
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team
  • eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
  • eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
  • ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
Bewerbung & Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Doreen Fenske als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

+49 (69) 77 078 360

Fragen zu den Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsverhältnisses und zum Bewerbungsverfahren können Sie gerne an Frau Sandra Weckwerth richten.

+49 (69) 77 078 223

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Karriereportal auf unserer Webseite!

Weitere Angaben

  • FirmaBAHN-BKK
  • PLZ der Firma60308
  • Ort der FirmaFrankfurt am Main

Ähnliche Anzeigen

  • Mitarbeiter Social Media (m/w/d) - Landshut1
    20.11.2025
    Partner-Anzeige

    Das Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut
    ist das Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin
    und Akademisches Lehrkrankenhaus der LMU München
    Die Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH umfasst die...
    84036 Landshut
  • Social Media Manager (all genders) - Radolfzell (Bodensee)2
    16.11.2025
    Partner-Anzeige

    SCHIESSER sorgt seit 1875 dafür, dass sich Menschen in ihrer Wäsche wohlfühlen. Wir folgen dem Zeitgeist, bleiben dabei aber immer unseren Werten treu. Innovation, Qualität und Tradition sind die...
    78315 Radolfzell (Bodensee)
  • Junior HR Social Media & Marketing Manager (w/m/d) - Hamburg2
    14.11.2025
    Partner-Anzeige

    Junior HR Social Media & Marketing Manager (w/m/d) 1 2 3
    Werde Teil des sea chefs Teams in Hamburg und bewerbe dich um einen Job als Junior HR Social Media & Marketing Manager (w/m/d) – Dienstsitz:...
    20095 Hamburg
  • Junior HR Social Media & Marketing Manager (w/m/d) - Hamburg2
    14.11.2025
    Partner-Anzeige

    Junior HR Social Media & Marketing Manager (w/m/d) 1 2 3
    Werde Teil des sea chefs Teams in Hamburg und bewerbe dich um einen Job als Junior HR Social Media & Marketing Manager (w/m/d) – Dienstsitz:...
    20095 Hamburg
  • Manager Social Media (m/w/d) - Tuttlingen2
    31.10.2025
    Partner-Anzeige

    Manager Social Media (m/w/d)
    Vollzeit
    ab sofort
    Tuttlingen
    Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte sowie die Umsetzung von innovativen Ideen haben uns zu einem international...
    78532 Tuttlingen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort60308 Frankfurt (Main)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumGestern, 08:20
  • Anzeigen­kennungca478d35
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobsMarketing
Premium Bildermix - Das Startbild Deiner Anzeige rotiert