markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Chemnitz Logo
Chemnitz
0 km
/5

Flauschiger Don ist wirklich lieb

11.04.2024
09128 Chemnitz
Alter: geb. ca. Januar 2023
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 5,3kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier: https://spitz-und-pawtners.de/adoption/wichtige-informationen/herzwuermer/

Don wurde in einem Armenviertel von Tierschützern aufgegriffen. Er hatte ein eingewachsenes Halsband und war allgemein in keiner guten Verfassung. Da er keinen Chip hatte und auch keiner der Nachbarn Auskunft geben konnte/wollte, zu wem er gehörte, nahmen die Tierschützer ihn mit und brachten Don in unsere Rettungsstation. Der flauschige, kleine Kerl hat eine wirklich liebe Persönlichkeit. Bei seinem Zustand konnten wir uns nur ausmalen, was er vielleicht in seinem ersten Lebensjahr erlebt hatte oder was eben nicht. Er lebte allen Anschein nach nur draußen an der Kette oder auf der Straße und wurde nie gepflegt, geschweige denn beim Tierarzt untersucht. So stellte sich bei seinem ersten Tierarztbesuch auch ein positiver Herzwurmbefall heraus. Zum Glück ist es nur ein leichter Befall, der nach einigen Monaten medikamentöser Behandlung geheilt sein wird. Seinen leichten Herzwurmbefall kann man auch problemlos in Deutschland weiterbehandeln und heilen. Wir begleiten und beraten euch natürlich während des gesamten Prozesses & haben auch eine Würmchen-Support-Gruppe mit betroffenen Adoptanten, die bereits viele Erfahrungen gesammelt haben. Don zeigt sich in der Spitzrettung als sehr sozial und unkompliziert. Mit anderen Hunden kommt er problemlos zurecht und wäre vermutlich sowohl als Einzelprinz, als auch mit einem anderen Hund im neuen Zuhause glücklich. Schön wäre, wenn Don im Alltag nicht viel alleine sein müsste. Er zeigt durchaus Potenzial ein guter Bürobegleiter zu werden, wenn man gezielt mit ihm trainiert. Da er ein mittleres Energielevel hat, würde er sich bestimmt über abwechslungsreiche Spaziergänge oder auch Kopfarbeit freuen. Das schlaue Kerlchen würde sich vermutlich in verschiedenen Familienkonstellationen wohlfühlen. Kinder sollten mind. im Grundschulalter sein und Hundeerfahrung mitbringen. Wir wünschen uns ein Zuhause, wo genug Zeit für Training, Erziehung und Liebe eines Vierbeiner gegeben sind. Don kann ab sofort ausreisen.

Du möchtest Don adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/adoption/

Du möchtest Don gern als Pflegestelle aufnehmen? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/pflegestelle/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Spitz und Pawtners e.V.
Zum Spitzberg 7
09128 Chemnitz

Spitz und Pawtners e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Reni hat den Dackelblick perfektioniert - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. August 2021
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 25cm
    Gewicht: ca. 5,7kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Pos...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Ruhiger Toni sucht Halt und Sicherheit - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Juli 2022
    Geschlecht: männlich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 35cm
    Gewicht: ca. 6,5kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Tessa...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Zeno wünscht sich einen ruhigen Platz - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Januar 2010
    Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 35cm
    Gewicht: ca. 8kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Der kleine...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Schüchterne Mia sucht liebevolle Familie - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Oktober 2021
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 26cm
    Gewicht: ca. 3,7kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Mi...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Timm sucht verständnisvolle Familie - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. März 2022
    Geschlecht: männlich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 30cm
    Gewicht: ca. 8kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Timm...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort09128 Chemnitz
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum11.04.2024
  • Anzeigen­kennung4373324e
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen