markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Chemnitz Logo
Chemnitz
0 km
/5

Junghund Tamino muss noch viel lernen

03.02.2024
09128 Chemnitz
Alter: geb. ca. März 2022
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 5,8kg
Aufenthaltsort: 40878 Ratingen
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Tamino und seine 6 Geschwister wurden in einem Tierheim abgegeben. Die Tierschützer vermuten, dass ein Vermehrer sie nicht loswerden konnte und entledigte sich ihrer im Tierheim. Die Mitarbeiter kontaktierten dann unser Team, welches sie aufnahm. Das ist nun mittlerweile fast ein Jahr her. Tamino zeigt typisches Verhalten eines Hundes, der bisher noch nicht viel kennenlernen durfte. Bei Berührungen ist er noch sehr unsicher – er zeigt sich aber auch durchaus neugierig in der Anwesenheit von Menschen. Er ist ein wirklich lieber Hund, der Menschen braucht, die ihm Selbstbewusstsein schenken. Mit anderen Hunden kommt Tamino sehr gut zurecht, denn das ist das Einzige was er kennt. Es wäre deshalb von Vorteil, wenn im neuen Zuhause ein souveräner Ersthund wäre, der ihm auch bei der Eingewöhnung helfen würde. Kinder sollten mind. 14 Jahre und eher ruhig sein – zu viele Turbulenzen könnten Tamino zu stark verunsichern, denn er kennt das Zusammenleben mit Menschen noch nicht wirklich. Von den 3 übrig gebliebenen Brüdern ist Tamino vermutlich noch der offenste und souveränste. Unser Team vor Ort stößt nun leider trotzdem an seine Grenzen, was die Sozialisierung angeht: Tamino und seine Brüder brauchen dringend ein Zuhause, wo aktiv mit ihnen gearbeitet werden kann. Er hat definitiv Potenzial ein toller Begleiter auf vier Pfoten zu werden – er braucht nur die richtigen Menschen an seiner Seite! Tamino kann gerne auf seiner Pflegestelle in Ratingen kennengelernt werden.

Du möchtest Tamino adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile einfach in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/adoption/



Anschrift Tierschutzorganisation:
Spitz und Pawtners e.V.
Zum Spitzberg 7
09128 Chemnitz

Spitz und Pawtners e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Tamino -so jung und schon in der Tötung - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist Tamino im öffentlichen Public Shelter in Suceava gelandet, wo die Hunde kaum eine Chance haben,...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Dringend zu Hause für Tamino gesucht !! - Mylau
    5

    ❗❗❗Notfall❗❗❗

    Tamino/Floki braucht dringend einen Platz. Er kam vor gut 3 Jahren aus der Tötung in Breasta und hat seine Familie in Schleswig Holstein gefunden. Der in Rumänien erst sehr ängstliche...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    08499 Mylau
    Hunde
  • Ruhiger, freundlicher Maddox sucht dich - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Mai 2020
    Geschlecht: männlich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 32cm
    Gewicht: ca. 6,7kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Maddox...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    09128 Chemnitz
    Hunde
  • Welpe Joschi braucht viel Rückhalt - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Oktober 2023
    Geschlecht: männlich
    Sonstiges: gechipt, geimpft, nicht kastriert
    Größe: ca. 25cm (noch im Wachstum)
    Gewicht: ca. 5kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen:...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    09128 Chemnitz
    Hunde
  • Hübscher, aktiver Junghund Dobby - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Januar 2023
    Geschlecht: männlich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 35cm
    Gewicht: ca. 7,3kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Dob...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    09128 Chemnitz
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort09128 Chemnitz
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.02.2024
  • Anzeigen­kennungc02f7779
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen