Es handelt sich um ein Grundstück mit einem Wohnhaus, das teilweise (10%) unterkellert ist. In diesem Raum befinden sich die Anschlüsse und Zähleinrichtungen für Wasser und Gas.
Im Erdgeschoß befinden sich Zimmer, die in der Vergangenheit zum Betreiben einer Bankfiliale genutzt wurden. Diese Zimmer sind schon länger leer.
Das Erdgeschoß könnte als abgeschlossene 3-Raumwohnung umgebaut werden.
In der oberen Etage und Dachgeschoß befindet sich eine große Wohnung, die noch vollumfänglich möbliert ist. Die Wohnung ist zurzeit auch nicht vermietet, wird aber zeitweise von der Verkäuferin und deren Familienangehörigen genutzt.
Auf dem Grundstück befinden sich außerdem noch eine Garage (2017 erbaut) und ein Nebengebäude.
Das Nebengebäude, welches vollunterkellert ist, wurde 1987 neu gebaut und in der Vergangenheit als Werkstatt (Nutzfläche EG ca. 47 m² und
Keller ca. 39 m²) genutzt.
Beide Gebäude werden gegenwärtig über eine Gaszentralheizung (Vaillant-Kompaktgerät) beheizt und mit Warmwasser versorgt.
Außerdem befindet sich im Erd- und 1. Obergeschoß ein fest verbauter Kachelwarmluftofen, der jeweils 2 Räume beheizt und mit festen Brennstoffen betrieben wird.
Der Erwerb des Grundstückes ist in der heutigen Zeit eine wertstabile Geldanlage.
Lage Nutzungsart Wohn-u. Nutzfläche
Erdgeschoß Leerstand 58,06 m²
1.Obergeschoß+ DachgeschoßWohnung 170,60 m²
Energieausweis
Für das Wohnhaus wurde ein Energiebedarfsausweis erstellt mit folgenden Daten:
Baujahr: 1900 / teilw. Erneuerung der Heizung 2014
Heizungsart: Gas
Energiebedarf:160,80 KWh (m²a)
Erstellungsdatum:23.10.2024