Der kleine Chance, so hat man ihn getauft, wurde ganz alleine an einem Bahnhofsgelände irgendwo in Rumänien gefunden.
Ziemlich gefährlich für so kleine Hundekinder, die die Gefahren noch nicht so gut einschätzen können.
Niemand fühlte sich für ihn verantwortlich, niemand hat sich gekümmert,.er war eben einfach da, einer von vielen, was niemanden interessierte.
Zufällig fiel Chance einer befreundeten Tierschützerin auf, die den kleinen Kerl nicht alleine auf der Straße/Bahnhof zurücklassen wollte und mitgenommen hat.
Ruckzuck hat sich aus dem schüchternen Bübchen ein fröhlicher, verspielter und liebenswerter Bub entpuppt, der viel Quatsch und Blödsinn im Kopf hat, so wie es sich für Hundekinder gehört.
Man kann dieses lustige Hundekind, mit seinen hübschen Fellfarben und dem Schmelz dahin Blick einfach nur in sein Herz schließen und stundenlang knuddeln.
So wie es der Name vorgibt, sucht Chance nun nach einem Zuhause für immer, eben eine Chance auf Lebzeit 😊.
Menschen mit viel Liebe, Zeit und Einfühlungsvermögen wären richtig um dem kleinen Buben einen guten Start in einem neuen Leben zu ermöglichen. Ein vorhandener Ersthund wäre super, dann könnten Zwei über die Wiesen flitzen,..grins.
Langeweile wird es auf jeden Fall mit Chance nicht geben, denn er sprüht regelrecht von lauter Lebensfreude und Energie und was ist schöner für die Vierbeiner, als die große weite Welt zu erobern.
Der kleine Mann wurde ca. im Januar 2025 geboren, hat aktuell eine Rückenhöhe von ca. 22cm und ein Gewicht von ca. 4kg (alles geschätzte Angaben).
Er kann jeder Zeit direkt in sein neues Zuhause reisen und ist geimpft und gechipt.
Natürlich ist er noch nicht kastriert, dazu ist er noch viel zu klein.
Alle Hunde reisen mit Traces/Reisedokument und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Auf Anfrage ist ein Giardien Test möglich.
Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Die Hundehilfe Rheinland e.V., hilft dem kleine Chance dabei das passende Zuhause zu finden.
Erstkontakt gerne über WhatsApp unter 0151 58067345
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau
Luisenhöhe 8b
51491 Overath
Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.