09.05.2025
79848 Bonndorf (Schwarzwald)
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 01.08.215
Größe: mittelgroß
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt
Charakter: unsicher, vorsichtig gegenüber Menschen, möchte nicht bedrängt werden, sozial verträglich, gutmütig
------------------------------------------------
Hallo mein Name ist Carlotta und ich suche liebe Menschen die mir helfen das auch ich endlich ein glückliches Hundeleben führen darf.
Ich wurde 2022 aus einer Tötung gerettet und durfte in ein privates Tierheim übersiedeln.
Ich wurde vor dem Tod geretttet, aber was ich dort erlebt habe, hat mir ziemlich zugesetzt. Es sind schlimme Erfahrungen, die ich einfach nicht vergessen kann.
Deshalb sitze ich oft in einer Ecke, bin ganz ruhig, hoffe das ich nicht auffalle und wäre am liebsten unsichtbar.
Dennoch bin ich freundlich, verstehe mich mit meinen Hundekumpels und gehe jedem Ärger aus dem Weg. Ich möchte allerdings nicht bedrängt werden.Fühle ich mich in die Enge gedrängt, versuche ich auch zu schnappen. Du wirst viel Geduld mit mir haben müssen.
Wie gerne würde ich selbstsicher und selbstbewusst durch das Leben gehen. Leider schaffe ich das nicht ohne Deine Hilfe. Ich suche Menschen mit Erfahrung, die Schritt für Schritt mit mir an meinen Problemen arbeiten.
Wenn Du das sein möchtest, melde Dich bitte...Deine Carlotta.
-----------------------------------------------------------------------------
Die Vermittlung ist nur innerhalb Deutschlands möglich und erfolgt nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Carlotta ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause.
Sie hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Anschrift Tierschutzorganisation:
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf
Rumänienhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.