Hamburg
0 km
/5

Candy 💗wartet in 37520 Osterode am Harz

Gestern, 03:00
22335 Hamburg
Name: Candy
Alter: ca. 1 Jahr, 3 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: bleibt klein
Gewicht: ca. 5,5kg
Rasse: Pekinese-Mischling
Besonderheiten: Candy ist eine verschmuste, selbstbewusste und treue Hündin.
Aufenthaltsort: 37520 Osterode am Harz
Status: 06/2025


Das sagt ihre Pflegefamilie über CANDY

Unsere liebe Candy lebt seit kurzem bei ihrer Pflegefamilie in Deutschland und zeigt sich dort als super lieber, sozialer Hund, der jeden Tag aufs Neue begeistert. Candy ist eine neugierige, offene und anhängliche Hündin, die sich sehr gerne an ihren Menschen orientiert. Sie liebt es, auf dem Schoß zu liegen, sucht stets die Nähe und genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen. Ihr selbstbewusstes, verschmustes Wesen macht sie zu einer treuen Begleiterin, die man schnell ins Herz schließt. Fremden Menschen begegnet sie freundlich und aufgeschlossen. Auch Alltagsgeräusche, belebte Umgebungen oder sogar Gewitter bringen sie nicht aus der Ruhe Candy bleibt unerschrocken und gelassen. An der Leine läuft sie bereits gut mit, ebenso im Auto: In ihrer Box fährt sie ganz entspannt mit. Auch das Leben im Hunderudel meistert sie hervorragend sie passt sich jeder Situation schnell an und orientiert sich toll an den anderen Hunden. In Hundegesellschaft kann sie auch schon etwa 3060 Minuten alleine bleiben. Nachts schläft sie zuverlässig durch ganz flexibel dort, wo es ihr gerade gefällt. Treppensteigen ist für sie kein Problem, und ihr operiertes Bein ist wieder voll belastbar. Der Muskelaufbau sollte weiterhin unterstützt werden, aber sie kommt bereits sehr gut zurecht. Candy ist beinahe komplett stubenrein. Es ist wichtig, regelmäßig mit ihr rauszugehen und darauf zu achten, dass sie zB. im Garten auch wirklich ihr Geschäft erledigt hat. Einzig bei anderen Hunden zeigt sie sich mitunter noch bellfreudig hier dürfen ihre neuen Menschen liebevoll, aber konsequent an ihrem Verhalten weiterarbeiten. Candy sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die Lust haben, gemeinsam mit ihr weiter am Hunde-1×1 zu arbeiten vielleicht sogar eine Hundeschule besuchen möchten. Sie ist gut zu Kindern vermittelbar, auch als Anfängerhund geeignet. Über einen bereits vorhandenen, spielfreudigen Hundekumpel würde sie sich ebenfalls sehr freuen.

Wenn du dich bereits in die kleine Candy verliebt hast, dann fülle einfach deine Selbstauskunft aus, damit wir ein Treffen in 37520 Osterode am Harz vereinbaren können.


So kam CANDY zu uns:

Von ihren Besitzern ausgesetzt, hilflos und allein humpelte Candy durch die Straßen ohne Aussicht auf Essen oder einen ruhigen Platz zum Schlafen. Die Menschen jagten und traten sie, vermutlich erlitt sie bei solch einer Aktion den Bruch in ihrem Beinchen. Einfach nur schrecklich. Mit gebrochenem Bein sinken ihre Überlebenschancen auf der Straße dramatisch. Zum Glück fanden unsere Tierschützer sie direkt und brachten sie zu einem Spezialisten. Dort stellte sich heraus, dass es sich um einen komplizierten Bruch am Gelenk handelte, weshalb sie stationär aufgenommen und am Folgetag direkt operiert werden musste. Glücklicherweise verlief die Operation problemlos, die Platte wurde in ihrem Beinchen eingesetzt. Candy hat sich mittlerweile vollständig erholt. Sie trägt zum Glück keine Folgeschäden davon und ist nun bereit, ihr Für-Immer-Zuhause zu finden.

So hat sich CANDY bisher verhalten:

Candy hat ihr Zuhause verloren wir gehen davon aus, dass sie eins hatte, da sie von heute auf morgen auf der Straße gelandet ist. Sie war auch viel zu gepflegt, um davon auszugehen, dass sie bereits längere Zeit auf der Straße gelebt hat. Eine Suchmeldung nach ihr erfolgte allerdings nicht. Daher ist sie eine der vielen Hunde, die von ihren Besitzern einfach verstoßen wurden. Die kleine Candy kann nichts dafür, sie sehnt sich weiterhin nach ihren Menschen und einem liebevollen Zuhause. Sie ist sehr anhänglich, verschmust und lebensfroh Eigenschaften, die sie besonders liebenswert machen. Wie es typisch für Pekinesen und Mischlinge dieser Rasse ist, besitzt sie eine charmante, manchmal eigenwillige Persönlichkeit. Sie zeigt sich intelligent, aufmerksam und kann auch mal ihren Dickkopf haben.

Candy ist:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert
- negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Sie wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520


Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.



Die Selbstauskunft findest du bei Candy in ihrem Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil:

https://hands4animals.de/project/candy/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hands4Animals e.V.
Erdkampsweg 122
22335 Hamburg

Hands4Animals e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Zarte LILLIE💖wartet in 16766 Kremmen - Hamburg
    5

    Name: Lillie (Lotta)
    Alter: ca. 3 Jahre, 1 Monat
    Geschlecht: weiblich
    Größe: ca. 42cm
    Gewicht: ca. 13kg
    Rasse: Mischling
    Besonderheiten: Lillie sucht ein ruhiges Zuhause, idealerweise bei einer...
    Partner-Anzeige
    31.05.2025
    22335 Hamburg
    Patenschaften
  • Henry - lebensfroher Hundebub - Mönchengladbach
    5

    ❤ Henry Lebensfroher Hundejunge sucht nach Liebe und Geborgenheit ❤

    Name: Henry
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Geboren: 03.01.2020
    Größe: 45 cm
    Gewicht: 16 kg
    Gesundheitszustand: geimpft,...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    41199 Mönchengladbach
    Patenschaften
  • Alf - Wer schaut hinter die Fassade? - Mettmann
    4

    70 cm SH/ 32 kg

    31.5.2025: In Alfs Shelter hat ein tragischer Unfall dazu geführt, dass nun unsere engagierte Tierschützerin allein für über 100 Hunde verantwortlich ist. Wir wünschen Alf sehr, dass...
    Partner-Anzeige
    05.06.2025
    40822 Mettmann
    Patenschaften
  • Gute-Laune-Hündin LILLY - Bamberg
    5

    LILLY

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 11/2022)
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Alter: geb. 10.01.2022
    Größe: ca. 40 cm SH
    Gewicht: ca. 12 kg
    Sonstiges: sehr verschmust, sozial mit...
    Partner-Anzeige
    15.05.2025
    96050 Bamberg
    Patenschaften
  • Samu - Bellheim
    5

    Steckbrief
    Geboren: 24.07.2017
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Bretone/Maremmano-Mix
    Schulterhöhe: ca. 48 cm
    Kastriert: nein
    Geimpft: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    23.04.2025
    76756 Bellheim
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort22335 Hamburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datumGestern, 03:00
  • Anzeigen­kennunge941285b
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Zusatzoption