Name:Candela
Rasse:Mischling
Geschlecht:weiblich
Größe:ca. 45 cm
Alter:14.08.2024
Gewicht:ca. 17 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:muss getestet werden
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt, EU-Pass
Mittelmeertest:negative
Bemerkungen:APAP.PLASENCIA
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:600 Euro inkl. Transport
letztes Update:Februar 2026
Candela wurde orientierungslos auf der Straße aufgelesen, doch wer sie trifft, merkt Diese Hündin hatte bereits eine Kinderstube. Sie ist keine Baustelle, sondern eine fertige Begleiterin, die einfach nur ihr Glück verloren hat. Candela ist lebhaft, aber besonnen, sie hat die Energie einer jungen Hündin und liebt die Bewegung und geistige Auslastung.
Candela ist keine -Kläfferin-. Im Refugium zeigt sie sich absolut verträglich mit anderen Hunden. Sie versteht die -hündische- Kommunikation und fügt sich wunderbar in eine Hundegruppe ein.
Candela ist der Beweis, dass eine gute Erziehung und ein sanftes Wesen Hand in Hand gehen. Sie ist eine aktive Partnerin für Spaziergänge, die im Haus jedoch zur Ruhe kommt. Natürlich muss sie unsere Lebensart kennenlernen, das Stadtleben mit all dem Lärm und fremden Geräuschen. Dafür gibt es aber keine Zweifel!
Bewerbung unter www.pfotenhilfe-sachsen.de
Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Str. 281
09116 Chemnitz
Pfotenhilfe Sachsen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.