Moers
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Business Process Manager (m/w/d)

16.11.2025
47445 Moers
Business Process Manager (m/w/d) Deine Aufgaben im Team
  • Du nimmst bestehende End-to-End-Geschäftsprozesse systematisch auf, dokumentierst und analysierst sie
  • Du erkennst Schwachstellen, vergleichst Ist- mit Soll-Prozessen und nutzt Benchmarks sowie Best Practices zur Optimierung
  • Du entwickelst und implementierst verbesserte Prozessabläufe und begleitest deren Umsetzung
  • Du standardisierst und harmonisierst abteilungsübergreifende Prozesse
  • Du überwachst Prozessoptimierungsmaßnahmen, entwickelst Bewertungssysteme, erstellst regelmäßige Status-Reports und präsentierst Ergebnisse im Management
  • Du stellst die Einhaltung und Governance vereinbarter Prozesse sicher
  • Du wirkst aktiv an der Digitalisierung und IT-Integration von Geschäftsprozessen mit
  • Du moderierst Prozess-Workshops mit Teams, Führungskräften und Vorstand und arbeitest eng mit dem Bereich Strategie & Business Development zusammen
Das bringst du mit
  • Abgeschlossenes (Master-)Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, Supply Chain Management oder in der (Wirtschafts-)Informatik, idealerweise in der Software- oder Energiebranche
  • Fundierte Kenntnisse in der Prozessaufnahme, -analyse und -optimierung sowie in der Prozessmodellierung (z. B. BPMN, Lean Six Sigma)
  • Erfahrung mit Prozessstandardisierung bzw. -digitalisierung, IT-Schnittstellen und Change-Management
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint und Teams)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, analytisches Denken und unternehmerisches Handeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Freue dich auf folgende Benefits
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice
  • Fachkarriere
  • Fort- und Weiterbildung
  • VL und bAV
  • Corporate Benefits
  • JobRad
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • Wohlfühlfaktor
  • Betriebsrestaurant
  • Moderner Neubau
  • Ergonomische Arbeitsplätze

Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite!

Schleupen – wer sind wir?

Wir sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 630 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance.

So bewirbst du dich

Wichtig ist uns, dass du einfach du selbst bist!

Deine Bewerbungsunterlagen sowie Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittstermin kannst du einfach in unserem Online-Formular hochladen.

Du möchtest gerne ein Foto hinzufügen, hast aber gerade kein aktuelles Bewerbungsfoto parat? Kein Problem – schick doch einfach ein Foto, das dich so zeigt, wie du bist.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Beginn: nach Vereinbarung
Umfang: Vollzeit
Standort: Moers
Level: Berufserfahrene

Kontakt: Ameur Sahraoui

Schleupen SE
Otto-Hahn-Straße 20 | 76275 Ettlingen
www.schleupen.de

Weitere Angaben

  • FirmaSchleupen SE
  • PLZ der Firma47445
  • Ort der FirmaMoers

Ähnliche Anzeigen

  • Projektmanager / Projektleiter / Business Development Manager (m/w/d) - Verpackungslösungen & Ladungsträger - Brackenheim2
    23.11.2025
    Partner-Anzeige

    Projektmanager / Projektleiter / Business Development Manager (m/w/d) – Verpackungslösungen & Ladungsträger
    Brackenheim
    Willkommen bei FEURER – Ihrem familiengeführten Partner mit über 125 Jahren...
    74336 Brackenheim
  • Kaufmännische Projektassistenz (m/w/d/k.A.) Teilzeit ca. 20 - 25 Stunden DIE WERKSTATT - Berkheim1
    22.11.2025
    Partner-Anzeige

    Kaufmännische Projektassistenz (m/w/d/k.A.) Teilzeit ca. 20 - 25 Stunden DIE WERKSTATT
    in Berkheim vom 24.11.2025
    Max Wild - Hochmotivierte und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter...
    88450 Berkheim
  • Business Development Manager / Unternehmensentwickler Cybersecurity Solutions (m/w/d) - Augsburg2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Über uns
    Wir sind ein etablierter Software-Distributor mit rund 60 Mitarbeitenden und Sitz in Augsburg. Nach der Übernahme durch ein neues, frisches und dynamisches Management stehen wir vor einer...
    86179 Augsburg
  • Business Development Manager Leasing & Miete (m/w/d) Im Bereich Produktmanagement & Business Development - Schweinfurt2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Das sind wir – MLF Mercator-Leasing
    Willkommen bei einem Unternehmen, das mehr ist als nur ein Arbeitsplatz: Bei MLF Mercator-Leasing gestalten wir seit über 30 Jahren die Welt der Finanzierungslösun...
    97424 Schweinfurt
  • Business Development Representative (m/w/d) - Berlin Mitte2
    15.11.2025
    Partner-Anzeige

    View job here Business Development Representative (m/w/d) Vollzeit Remote Deutschland Mit Berufserfahrung 12.11.25 Unternehmensportrait
    xSuite- ein SaaS-Unternehmen, das die Arbeit der Finanzabteilu...
    10115 Berlin

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47445 Moers
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum16.11.2025
  • Anzeigen­kennung4b3d4fcd
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieJobsConsulting
Premium mit vier neuen Highlights