Weil der Stadt
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Business Process Manager (m/w/d)

Heute, 08:20
71263 Weil der Stadt

TEAM WORK?
MAKES THE DREAM WORK!

Als internationales Großhandelsunternehmen für Photovoltaik-Anlagen befinden wir uns mitten im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Mit jedem ausgelieferten Produkt tragen wir dazu bei, den Energiewandel mitzugestalten. Das gilt an jedem einzelnen Arbeitsplatz und für jede einzelne Person in unserem Team.

Erfolgreich im Zukunftsmarkt heißt dynamisches Wachstum. Daher suchen wir Verstärkung für unser Team und bieten neue Perspektiven für eine/n

BUSINESS PROCESS MANAGER (M/W/D)

Heimsheimer Str. 65/1, 71263 Weil der Stadt Vollzeit Home-Office Flexibilität

DAS IST IHR JOB

Die Abteilung Business Process Management ist globaler Sparringspartner für unsere Niederlassungen weltweit. Als Business Process Manager verantworten Sie die Steuerung und strategische Weiterentwicklung der unternehmensweiten Geschäftsprozesse. Der Fokus liegt dabei auf der Prozessmodellierung und -dokumentation sowie der Umsetzung in unserer Systemlandschaft.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Pflege und Weiterentwicklung der Prozessdatenbank (Celonis Process Designer)
  • Aufbau von End-to-End-Prozessen in der Prozessdatenbank
  • Analyse, Modellierung und Optimierung unserer internen Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Steigerung von Effizienz- und Transparenz
  • Erkennung und Einschätzung von Verbesserungspotenzialen sowie Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
  • Aktiver Austausch mit den Fachbereichen, um deren Arbeitsweisen und Anforderungen zu verstehen und in nachhaltige Prozesslösungen zu überführen
  • Entwicklung, Einführung und Überwachung von Prozessstandards und -richtlinien
  • Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer und unternehmensinterner Vorgaben
  • Aufbau von KPIs und Erstellung von Berichten zum Prozessstatus
  • Organisation und Durchführung von Workshops sowie Erstellung praxisnaher Schulungsunterlagen zur Befähigung der Mitarbeitenden im eigenständigen Prozessmanagement
DAS SIND IHRE STÄRKEN

Sie sind ein echtes Organisationstalent und Ihre Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus. Mit Ihrem starken Prozessverständnis und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit arbeiten Sie gerne fachübergreifend an geeigneten Lösungen für unser ERP-System. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

DAS BRINGEN SIE MIT
  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und im Umgang mit Prozessmodellierungstools (idealerweise Celonis Process Designer)
  • Fundierte Kenntnisse in Prozessmodellierung und -analyse (BPMN 2.0)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
DAS BIETEN WIR

Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla:
Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie möglich, so flexibel wie nötig.

Wir freuen uns drauf.

JOB TEILEN:

DAS SIND WIR

Schon mit der Gründung vor über 30 Jahren hatte Kurt Krannich das Ziel, einen Beitrag für 100% erneuerbare Energien zu leisten. Heute, mit den Herausforderungen der Energiewende, ist das Thema aktueller denn je. Inzwischen beliefert das inhabergeführte Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden in 31 Niederlassungen Kunden aus nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit einem Team, das für ein gemeinsames Ziel steht, weil alle überzeugt davon sind, dass zusammen immer mehr geht. Dazu brauchen wir Kollegen und Kolleginnen, die mitdenken und mitmachen, die Spaß haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstverständlich! Ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Und auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität.

MEHR ÜBER UNS ERFAHREN

IHR NEUES TEAM

Das Team Business Prozess Management, intern auch BPM genannt, ist Teil der Abteilung Global Digital Development. Mit verschiedenen Schwerpunkten agieren sie hier Hand in Hand mit allen Abteilungen um die Firmengruppe in den Themen der Zukunft fit zu machen. Prozessoptimierung steht dabei an erster Stelle. Das Team wird von Jacqueline Brunner geleitet, die bereits seit über 10 Jahren zur Krannich-Familie gehört. Sie wollen mehr über Ihre zukünftige Abteilung erfahren? Dann klicken Sie hier.

WIE GEHT ES WEITER?

IHRE BEWERBUNG

Das Stellenangebot passt genau zu Ihnen? Dann klicken Sie auf den Button "JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN" und laden Ihre aussagekräftigen Unterlagen direkt in unserem Bewerberportal hoch. Alternativ können Sie die Unterlagen auch per E-Mail an bewerbung@krannich-solar.de senden.

Unsere elektronische Eingangsbestätigung gibt Ihnen bei beiden Wegen die Sicherheit, dass Ihre Unterlagen dort angekommen sind, wo sie hingehören: in den Händen unserer Personalabteilung. Dort werden Ihre Unterlagen gesichtet und der weitere Bewerbungsprozess in die Wege geleitet.

VERTRAULICHKEIT

Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit in der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

INITIATIVE WILLKOMMEN

Vielleicht passt die beschriebene Stelle nicht ganz zu Ihnen, aber ein Job bei Krannich wäre interessant? Dann schicken Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung – wir freuen uns drauf!

INITIATIVBEWERBUNG SENDEN

IHR KONTAKT IM PERSONALWESEN

Mit der Entscheidung für einen neuen Arbeitgeber tauchen sicher noch einige Fragen zum Unternehmen oder den Aufgaben auf. Viele...

Weitere Angaben

  • FirmaKrannich Group GmbH
  • PLZ der Firma71263
  • Ort der FirmaWeil der Stadt

Ähnliche Anzeigen

  • Business Process Manager (m/w/d) - Moers2
    16.11.2025
    Partner-Anzeige

    Business Process Manager (m/w/d) Deine Aufgaben im Team Du nimmst bestehende End-to-End-Geschäftsprozesse systematisch auf, dokumentierst und analysierst sie Du erkennst Schwachstellen, vergleichst...
    47445 Moers
  • Business Development Manager / Unternehmensentwickler Cybersecurity Solutions (m/w/d) - Augsburg2
    Heute, 04:36
    Partner-Anzeige

    Über uns
    Wir sind ein etablierter Software-Distributor mit rund 60 Mitarbeitenden und Sitz in Augsburg. Nach der Übernahme durch ein neues, frisches und dynamisches Management stehen wir vor einer...
    86179 Augsburg
  • Business Development Representative (m/w/d) - Berlin Mitte2
    15.11.2025
    Partner-Anzeige

    View job here Business Development Representative (m/w/d) Vollzeit Remote Deutschland Mit Berufserfahrung 12.11.25 Unternehmensportrait
    xSuite- ein SaaS-Unternehmen, das die Arbeit der Finanzabteilu...
    10115 Berlin
  • Senior Business Process Expert (w/m/d) - Nürnberg2
    14.11.2025
    Partner-Anzeige

    Senior Business Process Expert (w/m/d)
    am Standort Nürnberg
    Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, mit intuitiven Prozessen und innovativen Produkten für höchste Kundenzufriedenheit zu sorgen....
    90402 Nürnberg
  • Business Development Manager Leasing & Miete (m/w/d) Im Bereich Produktmanagement & Business Development - Schweinfurt2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Das sind wir – MLF Mercator-Leasing
    Willkommen bei einem Unternehmen, das mehr ist als nur ein Arbeitsplatz: Bei MLF Mercator-Leasing gestalten wir seit über 30 Jahren die Welt der Finanzierungslösun...
    97424 Schweinfurt

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort71263 Weil der Stadt
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 08:20
  • Anzeigen­kennung03140e66
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsConsulting
Premium mit vier neuen Highlights