BÜROANGESTELLTE (m/w/d)
FAMILIENVERSICHERUNG Teilzeit (19,25 Std./Woche) | Bremen-Airport | unbefristet | ab sofort
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 980.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance. Unsere Mehrwerte für Sie:
Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog
Bis zu 40 % Homeoffice
Vergünstigtes
Deutschlandticket
38,5-Stunden-Woche, Flexible Arbeitszeitmodelle
Gesundheitsmanagement und Firmenfitness
Bezahlung & Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag
Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit
Bis zu 37 Tage Urlaub
Ihre vielfältigen Aufgaben:
- Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung und Prüfung von ungeklärten Versicherungsverhältnisse der hkk-Kunden und bei der Familienversicherung
- Bearbeitung von Prüflisten sowie alle damit zusammenhängenden Tätigkeiten
- Bearbeitung von Kundenreaktionen auf hkk-Anschreiben zur Versichertenzeitenklärung
- Aktive und reaktive Kommunikation mit Kunden per Telefon, E-Mail und Brief
- Bearbeitung unzustellbarer Kundenpost, einschließlich deren Wohnortermittlung
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Erfahrung im kaufmännischen Bereich
- Grundkenntnisse in der Sozialversicherung wünschenswert, idealerweise im Krankenversicherungsrecht
- Versierter Umgang mit MS-Office
- Selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientiere Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und hohes Engagement
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 06.07.2025 auf hkk.de/karriere mit Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Beschreibung Ihrer Motivation.
Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?
Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert und
Daniel Dirksen, karriere@hkk.de