markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bonndorf (Schwarzwald) Logo
Bonndorf (Schwarzwald)
0 km
/5

Luke, freundlich aber sehr ängstlich

06.04.2024
79848 Bonndorf (Schwarzwald)
Geschlecht: männlich
Alter: 07.01.2018
Größe: SH 57 cm / 20kg
Rasse: Mischling
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt (4dx-Test negativ)
Charakter: sehr ängstlich, z.Z. nicht anfassbar, sozial verträglich
----------------------------------------------------------
Hallo mein Name ist Luke. Ich bin aus einer Tötung in Rumänien gerettet worden und wurde in ein privates Tierheim gebracht. Eigentlich fühle ich mich hier wohl, weil ich weiß, ich bin in Sicherheit, aber ein eigenes Zuhause wäre wunderschön. Deshalb suche ich jetzt mein eigenes Körbchen.
Man sagt von mir, dass ich freundlich, aber auch sehr ängstlich bin. Ich konnte die schlimmen Erfahrungen bis jetzt nicht verarbeiten. Vielleicht denkst Du jetzt, dem Hund würde ich gerne helfen.
Es wäre schön, wenn ich mit Dir zusammen die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen dürfte.
Bitte melde Dich. Dein Luke
-------------------------------------------
Als Alternative zur Adoption suchen wir für Luke eine Pflegestelle, um ihn dann von dort aus in sein endgültiges Zuhause vermitteln zu können.
-------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Luke ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause.
ER hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).





Anschrift Tierschutzorganisation:
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf

Rumänienhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Malea, ängstlich, braucht Zeit - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: weiblich
    Alter: geb. 15.03.2021
    Größe: SH ca. 49 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Krankheiten: Keine bekannt (Tests alle negativ)
    Charakter: noch ängstlich,...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen
  • Louie, etwas ängstlich aber verträglich - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. 15.03.2019
    Größe: SH 55 cm/20 kg
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Krankheiten: wurde erfolgreich auf Herzwürmer und Anaplasmose behandelt, der...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen
  • Koala, scheu bis ängstlich - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: männlich
    Alter: ca. 5 Jahre
    Größe: SH 50 cm /17 kg
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Krankheiten: hatte Herzwürmer (Test war am 31.05.2023 negativ)
    Charakter: scheu...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen
  • Toni, etwas ängstlich und zurückhaltend - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. 10.11.2021
    Größe: SH 46 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: Ja
    Geimpft: Ja
    Kastriert:
    Krankheiten: Hatte Hautprobleme, sind behandelt worden
    Charakter: verspielt, etwas...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen
  • Jessy, ängstlich - Bonndorf (Schwarzwald)
    3

    Geschlecht: weiblich
    Alter: geb. 09.04.2020
    Größe: SH max. 45 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Krankheiten: Keine bekannt
    Charakter: ängstlich in Bezug auf Menschen,...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort79848 Bonndorf (Schwarzwald)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.04.2024
  • Anzeigen­kennung1d987337
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen