markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bonndorf (Schwarzwald) Logo
Bonndorf (Schwarzwald)
0 km
/5

Bobby, unsicher und ängstlich

08.03.2024
79848 Bonndorf (Schwarzwald)
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 21.06.2019
Rasse: Mischling
Größe: 57 cm SH / 20 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Krankheiten: Anaplasmose, die Behandlung erfolgte nach rumänischem Standard, die Test-Wiederholung steht noch aus.
Charakter: Sehr ängstlich gegenüber Menschen, sozial verträglich
------------------------------------------
Hallo, mein Name ist Bobby und ich brauche ganz dringend ein Für-immer-Zuhause oder eine Pflegestelle.

Im Juli 2021 durfte ich den schlimmen Ort, den die Menschen Tötungsstation nennen, verlassen. Dort war es wirklich sehr schlimm, durch die vielen Hunde sehr laut und dieser Geruch nach Angst und Tod.
Ich konnte diese schlimmen Erfahrungen noch nicht wirklich verarbeiten und habe immer noch Angst vor den Menschen.
Im Augenblick bin ich in einem privaten Tierheim in Rumänien, aber dort ist es auch sehr unruhig und laut, sodass ich mich überhaupt nicht entspannen kann. Auch haben die Menschen hier nicht wirklich viel Zeit, um sich mit jedem einzelnen von uns so zu beschäftigen, wie wir es eigentlich bräuchten.

Ich sitze hier jetzt fast ein Jahr in meiner Angst … Ich brauche dringend Deine Hilfe! Bitte gibt mir die Chance, wieder ein „normales“ Hundeleben führen zu können und hol mich bitte hier raus.

Wenn Du mir helfen möchtest und mir ein Angsthunde-erfahrenes Zuhause anbieten kannst, oder vielleicht nimmst Du mich zunächst auf Pflege. Dann kann ich erstmal zur Ruhe kommen, zu mir selbst finden kann und Du zeigst mir, dass ich mit wieder entspannen und den Menschen vertrauen kann.
Bitte hilf mir … Dein Bobby.
-------------------------------------------
Alternativ zur Adoption, suchen wir für Bobby eine Pflegestelle, um ihn dann von dort aus, in sein endgültiges Zuhause vermitteln zu können.
--------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Bobby ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause.
ER hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).


Anschrift Tierschutzorganisation:
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf

Rumänienhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Maxi, sehr unsicher - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. am 15.06.2020
    Rasse: Mischling
    Größe: 45 cm / 15 kg
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Krankheiten: Keine bekannt (4dx Test am 04.03.2022 negativ).
    Charakter: Sehr...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen
  • Sam, Notfellchen! - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. am 15.06.2020
    Rasse: Mischling
    Größe: 54 cm / 14 kg
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Krankheiten: Keine bekannt (4dx Test am 04.03.2022 negativ).
    Charakter: Sehr...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen
  • Hope, unsicher - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. 20.04.2020
    Größe: SH 49 cm /15 kg
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Krankheiten: Keine bekannt
    Charakter: unsicher, möchte nicht bedrängt werden,...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen
  • Carlotta, unsicher und gutmütig - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: weiblich
    Alter: 8 Jahre
    Größe: mittelgroß
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Krankheiten: Keine bekannt
    Charakter: unsicher, vorsichtig gegenüber Menschen, möchte nicht...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen
  • Sam, freundlich, vorsichtig und unsicher - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: männlich
    Alter: ca.3 Jahre
    Größe: mittelgroß
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Krankheiten: Keine bekannt
    Charakter: unsicher, vorsichtig gegenüber Menschen, sozial...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort79848 Bonndorf (Schwarzwald)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.03.2024
  • Anzeigen­kennung7e92ecc3
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen