markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bollingstedt Logo
Bollingstedt
0 km
/5

Dunkin von kettenlos

09.03.2024
24855 Bollingstedt
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 19.11.2021 (geschätzt)
Farbe: braun beige
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Der hübsche Dunkin wurde auf der Straße eingesammelt und alleine schon von seinem damaligen Aussehen her, hat er sich wohl in seinem noch jungen Leben schon oftmals durchsetzen und um sein Überleben kämpfen müssen. Dunkin macht sich aber wohl nicht viel daraus, selbst sein Bruch im Bein (ein Haarriss längs durch den Knochen, welcher nicht operiert werden muss), kann ihn nicht davon abhalten, quirlig und voller Energie durchs Leben zu gehen. Also eine „Mimi“ ist er definitiv nicht.

Wer sich in Dunkin verliebt und ihm ein Zuhause geben möchte, sollte sich von Anfang an aber bewusst sein, das dieser lebensfrohe und aufgeschlossene Hund eine Menge Anleitung und Erziehung brauchen wird. Bei Dunkin ist sowohl Auslastung gefragt, als auch Kopftraining und die Möglichkeit abschalten zu können.

Daher wäre ein eher ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung perfekt. Ob jetzt bei einer Familie, Paar oder Einzelperson ist dem lieben Dunkin letztendlich egal. Hauptsache einen Platz, wo er ankommen darf und weder Straßen- noch Tierheimhund mehr ist, sondern, wo er nach einem schönen Spaziergang, Besuch in der Hundeschule etc., sich entspannt in sein Körbchen „schmeißen“ und in Ruhe ein gemütliches „Nickerchen“ halten kann.

Hier einmal ein Bericht über Dunkin von seinen Gassi Gängern (übersetzt aus dem ungarischen):

Hallo!

Wir gehen regelmäßig ins örtliche Tierheim, um Hunde auszuführen.

Um ihre Chancen zu erhöhen, liebevolle, fürsorgliche Besitzer/Familien zu finden, werden wir Ihnen gelegentlich ein oder zwei vorstellen. Es wäre auch schön, wenn sie so wenig Zeit wie möglich in Zwingern und hinter Gittern verbringen würden. Dunkin kam aus einer nahe gelegenen Stadt zu uns ins Tierheim, wo er einen Unfall hatte. Glücklicherweise wurde er nicht ernsthaft verletzt und erholte sich schnell, so dass er nur kurze Zeit im Krankenhaus verbringen musste. Er hatte auch einen kleinen Bruch eines grünen Zweiges, aber der ist inzwischen vollständig verheilt.

Dunkin ist noch keine anderthalb Jahre alt, aber dies ist seine aktivste und lernintensivste Zeit, in der er nicht in einem Tierheim leben sollte (wie andere Hunde SE). Er ist ein mittelgroßer, gutmütiger Mischlingsrüde mit kurzem schokoladenbraunem Fell und schönen bernsteinfarbenen Augen.

Er ist ein sehr aktiver, agiler, gelehriger und aufmerksamer Hund. Nach den ersten Minuten eines Spaziergangs nimmt er das Tempo seines Hundeführers gut auf, hält bei Bedarf leicht an, setzt sich eventuell hin und richtet seine Aufmerksamkeit auf seinen Hundeführer. Er ist kein Kläffer. Wenn wir anderen Hunden beim Spazierengehen begegnen (von denen einige sehr laut sind), knurrt oder bellt er keinen von ihnen an, und er springt auch nicht auf sie zu.

Bei unseren bisherigen gemeinsamen Spaziergängen hat er das Kommando -Sitz- und -Bleib- teilweise gemeistert und nimmt sehr schnell Blickkontakt mit seinem Hundeführer auf. In einer Hundeschule wäre er sicherlich der beste Schüler. Daraus folgt auch, dass er in kurzer Zeit ein ganz toller Hund mit einem liebevollen und aufmerksamen Besitzer werden könnte.

Da er energiegeladen, klug und lernwillig ist, könnte er für jede Sportart geeignet sein (Frisbee, Puller, Cani-Cross, Agility, Obedience, usw...). Außerdem kann er sehr gut -arbeiten-spielen-, daher wäre es gut, wenn er an einen Ort vermittelt werden könnte, an dem er das tun kann. Dann würde er neben der körperlichen und/oder geistigen Erschöpfung des Tages sicher auch lernen, sich in seiner kleinen Ecke im Wohnzimmer der Wohnung zu entspannen.

Während des Spaziergangs hat er es mit dem Schnüffeln und Schnüffeln nicht übertrieben, aber er war sofort aufmerksam auf Geräusche und kleine Töne.

Er akzeptiert ein Belohnungsleckerli, lässt sich aber auch durch freundliche Worte, Streicheleinheiten und Berührungen motivieren. Tatsächlich liebt er Menschen, wenn seine Spaziergängerin einen anderen Hund streichelt, ist er sofort dabei und zeigt ein wenig Eifersucht, aber das ist bei ihm sehr überschaubar.

Mit unserem eigenen Hund (Hündin) versteht er sich gut. Er ist nicht aufdringlich, nimmt die Signale des anderen Hundes an. Bei Spaziergängen hat er mehrmals versucht, sich uns zu öffnen, sanft und geschickt.

Dunkin versteht sich gut mit seinem jetzigen Zwingerkumpel, sie spielen viel miteinander, was auch an ihrem Alter liegt, dass sie noch die Hancur brauchen.

Allerdings, so die Betreuer, werden nicht alle Hunde akzeptiert.

Stand 02/23

Schutzgebühr 370€ zzgl 7% USt = 395,90€

Kontakt: Stephanie Dohmen
Mobil: 015734865609

Anschrift Tierschutzorganisation:
Kettenlos e.V. - R. Petersen
Westertoft 3a
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Kettenlos e.V. - R. Petersen besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Gizmo von kettenlos - Bollingstedt
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: 01.04.2013 (geschätzt)
    Farbe: schwarz
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 50 cm
    Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

    Besch...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    24855 Bollingstedt
    Pflegestellen
  • Inessa von kettenlos - Bollingstedt
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Geboren: 24.01.2023 (geschätzt)
    Farbe: hellbeige mit weiß
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 40 cm/8 Kg
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    24855 Bollingstedt
    Pflegestellen
  • Trüffel von kettenlos - Bollingstedt
    5

    Rasse: Mudi Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: 16.04.2022 (geschätzt)
    Farbe: schwarz
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 45 cm
    Aufenthaltsort: Nyiregyháza...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    24855 Bollingstedt
    Pflegestellen
  • Guido von Kettenlos - Bollingstedt
    5

    Rasse: Dackel Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: 23.05.2019 (geschätzt)
    Farbe: schwarz
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 30-35 cm
    Aufenthaltsort: Nyiregyháza...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    24855 Bollingstedt
    Pflegestellen
  • Tommy Hilfiger von kettenlos - Bollingstedt
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: 01.02.2011 (geschätzt)
    Farbe: hellbraun
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 70 cm
    Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

    Übe...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    24855 Bollingstedt
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort24855 Bollingstedt
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum09.03.2024
  • Anzeigen­kennung51a0d2ba
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen