markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bollingstedt Logo
Bollingstedt
0 km
/5

Bruno von kettenlos

01.03.2024
24855 Bollingstedt
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 26.02.2020 (geschätzt)
Farbe: schwarz mit weißer Brust
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Rumänien

https://www.kettenlos.org/notfaelle.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=12930

Beschreibung:

Bruno lebte gemeinsam mit der bereits vermittelten Toka auf einem Schulgelände, die dort zuständigen Personen drohten allerdings damit, die unerwünschten Hunde zu vergiften. Eine Tierfreundin brachte die beiden auf dem Gelände ihres Arbeitsplatzes in Sicherheit, wo er jetzt ganz alleine im Zwinger lebt.

Bruno hat leider nur noch ein funktionierendes Auge, die Reste des anderen Auges wurden zwischenzeitlich entfert und die Augenhöhle zugenäht. Zudem hat er eine verkürzte Rute, ob diese angeboren ist oder abgeschnitten wurde, können wir aber leider nicht sagen. Trotz aller Strapazen, die er bereits erleben musste, ist er ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde. Wir wissen, dass es nicht leicht wird, für ihn ein Zuhause zu finden, wer nimmt schon einen großen, schwarzen, einäugigen Rüden auf, der bereits eine Vorgeschichte hat. Dennoch möchten wir ihm die Chance ermöglichen und hoffen, dass wir schnellstmöglich ein tolles Heim für ihn finden.

Für Bruno suchen wir Menschen, welche ihm noch das Grundbenehmen beibringen, ihn führen und anleiten und ihm die Zeit geben, um sich einzuleben. Ideal wäre eine Familie, welche schon Erfahrung mitbringt, da Bruno kein fünf Kilo Hündchen ist und somit natürlich eine gewisse Kraft mitbringt. Der hübsche Rüde bewegt sich gerne im Freien, entspannt aber mindestens genauso gerne auf seinem Plätzchen. Unser Kerlchen lässt sich gerne kraulen und streicheln und ist Menschen gegenüber zugewandt. Andere Hunde im neuen Zuhause sind willkommen, aber natürlich kein Muss.

Die Kollegen haben Bruno als ganz feinen Kerl kennengelernt, der sein Zuhause aber lieber nicht mit Rüden und Katzen teilen sollte, da es dort keine Erfahrungswerte gibt. Leider ist er zum absoluten Notfall geworden, da sein jetziger Betreuer in Kürze den Arbeitsplatz wechselt. Er wird dann zwar noch versorgt, mit Auslauf und Zuneigung wird es dann aber eher schwierig.

Bei Ausreise ist Bruno vollständig geimpft, hat einen Chip, einen Pass, einen Snap4 Test und wurde gegen Parasiten behandelt.

(Stand 24.08.2023)

Schutzgebühr 370€ zzgl 7% USt = 395,90€



Anschrift Tierschutzorganisation:
Kettenlos e.V. - R. Petersen
Westertoft 3a
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Kettenlos e.V. - R. Petersen besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • silberner Labrador, Rüde (kastriert), 2 - Bad Windsheim
    4

    Bruno
    Rasse: silberner Labrador(-Mischling)
    Alter: 2 Jahre
    Geschlecht: Rüde
    kastriert: ja
    Größe/Gewicht: 60 cm, 35 kg (darf noch abspecken)
    Verträglichkeit Hunde: nach Sympathie
    Verträglichkeit...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    91438 Bad Windsheim
    Pflegestellen
  • Senior BRUNO sucht Gnadenplatz - Neuberg
    5

    ❗️❗️🚨🆘️ GNADENPLATZ FÜR BRUNO GESUCHT 🆘🚨️❗️❗️

    Bruno ist ein alter, ganz lieber Hundeopa. Er zeigt sich in unserem privaten Shelter in Ostrumänien nach seiner Zeit in der Tötungsstation total...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • BRUNO (*2018) sucht die Liebe ♥️ - Landau (Pfalz)
    5

    Bruno möchte endlich glücklich sein ❤️

    Name: Bruno
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Alter: ca. 5 Jahre
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 25 kg
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    76829 Landau (Pfalz)
    Pflegestellen
  • Bruno - ein fröhlicher Gute-Laune-Hund - Krefeld
    5

    Einstelldatum: 06.03.2022
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geburtsdatum: ca. 09/2020
    Rasse: Terrier-Mischling (45 cm)
    Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

    Bruno wuchs als Welpe bei einem älteren...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    47809 Krefeld
    Pflegestellen
  • Bruno-LM, sanfter Riese! - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Rasse: Viszla-Doggen-Mix
    Geboren: ca. 01/2018
    Schulterhöhe: ca. 60 cm
    Geschlecht: Rüde
    Tierheim: Lajosmizse
    Vermittler: Miri

    Bruno auf einen Blick:
    Hunde: unbekannt
    Katzen: unbekannt
    Kinder: ab 10...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort24855 Bollingstedt
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.03.2024
  • Anzeigen­kennunga8a12939
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen