markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bollingstedt Logo
Bollingstedt
0 km
/5

Pluto von kettenlos

12.03.2024
24855 Bollingstedt
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 10.02.23 (geschätzt)
Farbe: weiß beige
Impfungen: Ja
Kastriert: Nein
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 50 cm, ca. 18 KG
Aufenthaltsort: Rumänien

https://www.kettenlos.org/rueden_30-50_cm.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=13073

Pluto landete gemeinsam mit Kiwi im öffentlichen Tierheim von Sendreni. Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts.

Der junge, überaus freundliche Rüde ist Menschen und anderen Hunden gegenüber sehr charmant. Er drückt sich gerne an die Menschen und lässt sich kuscheln und kraulen. Wir können ihn uns gut bei bewegungsfreudigen Menschen, welche gerne ausgiebige Spaziergänge unternehmen und sich hin und wieder sportlich begeistern, vorstellen. Er ist aber definitiv kein Duracell-Häschen, welches permanente Beschäftigung braucht. Ein Gleichgewicht aus körperlicher und kognitiver Auslastung und Ruhe wäre für den jungen Rüden genau das Richtige. Lernt ein Hund in sämtlichen Situationen zu ruhen und zu entspannen, so kann er später gelassen und ausgeglichen durch die Welt gehen.

Pluto zeigt sich mit sämtlichen Hunden absolut umgänglich, wir können ihn uns deshalb auch als 2. Hund gut vorstellen. Er ist der ideale Kamerad für spannende Unternehmungen und Entdeckungstouren. Wir können ihn uns bei einer Einzelperson, einem Paar aber auch in einer Familie mit Kindern vorstellen. Natürlich muss auch den Kindern ein artgerechter Umgang mit Hunden gezeigt werden. Pluto ist noch jung und hat demensprechen noch Lust darauf zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Der Besuch in einer Hundeschule bietet ihm und seinen Haltern die Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu machen, die Bindung zu stärken und gemeinsam neue Kenntnisse zu erwerben.

Pluto ist ein wahrhaft toller Kerl, zu seinem Glück fehlen ihm nur noch die passenden Menschen.

Er ist vollständig geimpft und hat einen Chip mit EU-Pass. Der Rüde ist noch nicht kastriert, das wird aber vor Ausreise gemacht, und bereit für seine hoffentlich baldige Ausreise. Sein Blut wird vor Ausreise auf diverse Krankheiten getestet, er wird regelmäßig gegen Parasiten behandelt.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Kettenlos e.V. - R. Petersen
Westertoft 3a
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Kettenlos e.V. - R. Petersen besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Pluto – Ein waschechter Spielgefährte! - Kirchzell
    5

    Pluto 156420

    Geboren ca. Februar 2020
    Schulterhöhe ca. 50 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 11.02.2022
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    Der Transport des...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Pluto - echter Goldschatz mit Charakter - Schwarmstedt
    5

    Update: Pluto kann sofort nach Deutschland kommen.
    Pluto ist ein Hund mit Charakter. Der pechschwarze Pluto benimmt sich brav in Sisterea und macht kein Probleme. Er kommt mit den anderen Hunden gut...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    29690 Schwarmstedt
    Hunde
  • Pluto möchte seine Familie - Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    3

    Ein Tierheiminsasse…

    …das ist Pluto. Der Rüde wurde von einer Tierschützerin entdeckt, da er ihr aufgrund seines schlechten Ernährungszustandes besonders leid tut. Pluto zeigt sich anfangs schüchtern...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    76887 Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    Hunde
  • Pluto muß raus aus dem Horror Shelter - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Pluto, Rüde, Geb: März 2022, ca. 55 - 60 cm, kastriert

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist Pluto in der Tötung in Codlea, Rumänien...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • PLUTO - gemeinsam durch den Tag - Overath
    5

    PLUTO - Tierwald e. V.

    Name: Pluto
    geboren: 11. Februar 2020
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 50 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    51491 Overath
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort24855 Bollingstedt
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.03.2024
  • Anzeigen­kennunga62c01d0
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen