Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 06.12.2024. (geschätzt)
Farbe: schwarz/weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Nein
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: wächst noch
Aufenthaltsort: Rumänien
https://www.kettenlos.org/junghunde.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=13526
Beschreibung:
Philipp ist ein junger Rüde mit einem sanften Wesen und einem Hauch Zurückhaltung. unsere Tierschutzkollegen durften ihn persönlich kennenlernen und waren sofort von seinem zarten, neugierigen Blick angetan. Er hat eindeutig Interesse an ihnen gezeigt, suchte vorsichtig den Kontakt, traute sich jedoch (noch) nicht ganz heran. Seine Unsicherheit zeigte sich auf sanfte Weise ohne jegliche Aggression, einfach mit dem Wunsch, alles erst einmal in Ruhe beobachten zu dürfen.
Abgesehen davon ist Philipp ein typischer Welpe - verspielt, wissbegierig, mit dem Wunsch, die Welt zu entdecken. Dabei braucht er Menschen an seiner Seite, die ihn mit Geduld, liebevoller Konsequenz und viel Feingefühl begleiten. Gerade bei unsicheren Hunden wie Philipp ist es wichtig, ihnen Struktur, Stabilität und klare, faire Regeln zu geben denn das schenkt ihnen Sicherheit.
Seine zukünftige Familie sollte Verständnis dafür haben, dass Vertrauen wachsen muss und ihn in seinem eigenen Tempo ankommen lassen. Ein ruhiges Zuhause, gerne mit einem souveränen Ersthund, könnte ihm helfen sich zu orientieren und mehr Selbstvertrauen zu entwickeln. Wichtig ist vor allem, dass seine Menschen feinfühlig, ruhig und geduldig sind laute, hektische Umgebungen oder fordernde Erwartungen wären nichts für ihn, deshalb sollten Kleine Kinder nicht zum Haushalt gehören.
Ein gut durchdachtes Training, basierend auf positiver Verstärkung, kann Philipp helfen, sich zu entfalten und das Hunde-1x1 mit Freude zu lernen. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule oder Welpengruppe wäre sicherlich hilfreich, um ihn optimal auf ein schönes Leben als Familienhund vorzubereiten.
Leider kennen wir die Eltern von ihm nicht, deshalb können wir nur vermuten wie groß er einmal wird. Wir schätzen, dass Philipp eine ungefähre Schulterhöhe von 50cm bekommen wird (OHNE GEWÄHR).
Philipp ist bei Ausreise komplett geimpft, hat einen Chip, wurde gegen Parasiten behandeln und hat einen EU-Ausweis. Aufgrund seines Alters ist er noch nicht kastriert.
Schutzgebühr: 370 zzgl 7% USt = 395,90
Rosita Betker
Telefon: 04792-953317
Anschrift Tierschutzorganisation:
Kettenlos e.V. - R. Petersen
Westertoft 3a
24855 Bollingstedt/ Gammellund
Kettenlos e.V. - R. Petersen besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.