markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bollingstedt Logo
Bollingstedt
0 km
/5

Olaf von kettenlos

16.04.2024
24855 Bollingstedt
Rasse: Cane Corso Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 23.10.2020 (geschätzt)
Farbe: schwarz mit etwas weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Bundeslandabhängig
Schulterhöhe: ca. 70 cm, ca. 45 KG
Aufenthaltsort: Rumänien

https://www.kettenlos.org/rueden_ab_50_cm.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=13051

Ein großer schwarzer Hund? Gefährlich? Absolut Nein!

Unser freundlicher Prachtkerl Olaf ist seit Kurzem im Tierheim in Rumänien. Olaf versteht die Welt nicht mehr. Neue Hunde, neue Gerüche, ein enormer Lärmpegel – Dinge, die dem „friendly giant“ wie er liebevoll genannt wird, offensichtlich zu viel sind und ihn überfordern. Vor Kurzem noch frei und nun eingesperrt im Zwinger, wer hätte damit nicht zu kämpfen.

Olaf wurde im Frühling 2023 am Rande des Dorfes ausgesetzt und zumindest von einer älteren Dame gefüttert. Vor Kurzem kam die Polizei und brachte den Hund in das Tierheim, da eine Anzeige aufgegeben wurde. Wir möchten Olaf nun die Chance auf ein besseres Leben mit Menschen, die einen großen, schwarzen Hund nicht fürchten, sondern ihm diese Liebe und dieses Leben geben, welches er auch verdient. Er ist ein beeindruckender Rüde, ist trotz seiner Geschichte sehr zutraulich gegenüber Menschen und kommt mit anderen Hunden klar.

Für Olaf passend sind normal aktive Menschen, die gemeinsam mit dem 45kg Burschen tolle Momente schaffen, ihm Zuneigung geben und die seine Hundeaugen wieder strahlen lassen. Mit etwas Geduld zu Beginn wird Olaf auftauen und seine neuen Menschen mit seinem Wesen beeindrucken und ihnen stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir vermuten, dass bei Olaf ein Cane Corso mitgemischt hat. Diese werden als kraftvolle Riesen bezeichnet und wurden im antiken Rom als Wach- Treib- und Herdenschutzhunde eingesetzt. Eine gute Erziehung ist Voraussetzung. Er wird als gelehrig, verspielt und loyal bezeichnet.

Wir möchten darum bitten, dass sich Interessenten im Voraus eigenständig (Landesverordnung des jeweiligen Bundeslandes) über die Haltungsbedingungen und die Erlaubnis zur Haltung eines Cane Corso Mischlings informieren. In manchen Bereichen steht er auf der Liste der gefährlichen Hunde.

Obwohl sich Olaf gegenüber Menschen immer nur freundlich gezeigt hat, möchten wir keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause. Wir möchten bei der Vermittlung von ihm kein Risiko eingehen. Er wird nur an ein Zuhause abgegeben, bei liebevollen, verantwortungsbewussten Menschen, welche geistig und körperlich auch in der Lage sind, einen Hund in dieser Größe zu handlen. Er ist kein Prestigeobjekt und wir möchten auch die Klischees dieser Rasse nicht bedienen. Eine körperliche und geistige Auslastung ist erwünscht. Zusätzlich schaffen Spielregeln Klarheit und geben dem Hund Sicherheit. Eine gute Balance aus liebevoller und klarer Führung ist von Vorteil.

Ideal wäre, wenn Olaf ein Zuhause bei Rasseliebhabern und Kennern bekommen würde, welche wissen, was es heißt, einen Hund in dieser Größe zu halten.

Olaf ist vollständig geimpft, gechipt und mit EU-Pass ausgestattet. Der Rüde ist kastriert und bereit für die Reise.

Schutzgebühr € 370,00 zzgl. 7% MwSt. = € 395,90

Anschrift Tierschutzorganisation:
Kettenlos e.V. - R. Petersen
Westertoft 3a
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Kettenlos e.V. - R. Petersen besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Cane Corso Mix Olaf sucht liebe Menschen - Neuhausen (Fildern)
    5

    OLAF - ca. Oktober 2020 geborener Hundejunge (vermutlich Cane Corso Mix)
    - Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
    Der freundliche Prachtkerl Olaf ist seit kurzem im Tierheim in RO. Olaf...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    73765 Neuhausen (Fildern)
    Hunde
  • Olaf sucht sein Zuhause - Duisburg
    5

    Name: Olaf
    Geschlecht: Rüde
    Rasse: Bodeguero-Mischling
    Alter: geb. 18.03.2023
    Größe: ca. 45 cm
    Aufenthaltsort: 50321 Brühl
    geimpft, gechipt, kastriert, auf Reisekrankheiten getestet

    Der hübsche Olaf...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    47138 Duisburg
    Hunde
  • Der 42cm kleine Olaf sucht seine Leute - Schnarup-Thumby
    5

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung April 2024:

    Olaf sucht ein liebevolles Zuhause! Unser Neuzugang Olaf ist vor kurzem zusammen mit seinem Bruder Casper bei uns im Tierheim eingetroffen....
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde
  • Olaf, geb. ca. 05/2023, Griechenland - Euskirchen
    5

    Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
    Vielen Dank für Ihr Verständni...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    53881 Euskirchen
    Hunde
  • Casper ist ein hübscher Rohdiamant - Schnarup-Thumby
    5

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung April 2024:

    Casper sucht ein liebevolles Zuhause! Unser Neuzugang Casper ist vor kurzem zusammen mit seinem Bruder Olaf bei uns im Tierheim eingetroffen....
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort24855 Bollingstedt
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennunga84f765a
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen