Berlin
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/4

Bimba eine wunderschöne Husky Hündin

Gestern, 03:01
13053 Berlin

Bimba ist eine sibirische Husky-Hündin schön, still und vorsichtig. Vor zwei Jahren wurde sie von einer jungen Frau in Spanien gerettet, nachdem diese erfahren hatte, dass ein Mann seinen Hund täglich schlug, weil er ihn nicht mochte. Mit viel Mut und Überzeugungskraft gelang es ihr, Bimba aus dieser Hölle zu befreien. Doch die Angst saß zu tief: Bimba zitterte vor Menschen, wich Händen aus und suchte verzweifelt nach einem sicheren Ort. Schweren Herzens wandte sich die Retterin an uns in der Hoffnung, dass Bimba hier beginnen kann, wieder zu vertrauen.
Seitdem lebt Bimba bei unseren Hundetrainern. Schritt für Schritt lernt sie, dass Nähe nicht weh tut, dass Stimmen freundlich klingen können, dass Begegnungen mit anderen Hunden, Menschen und neuen Geräuschen nicht Gefahr bedeuten. Es sind kleine, leise Fortschritte, die man nur sieht, wenn man hinschaut: ein sanfter Blick, ein vorsichtiger Nasenstupser, ein Atemzug, der ruhiger wird. Und doch bleibt Bimba am Anfang schreckhaft. Ihre Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, die Zeit, Geduld und liebevolle Führung brauchen.
Wer Bimba adoptiert, bekommt keine fertige Hündin sondern eine Seele, die sich nach Sicherheit sehnt. Ein ruhiges Zuhause, klare Routinen, geduldige Menschen ohne Erwartungsdruck: Das ist ihr Schlüssel. Unsere Trainer begleiten den Start mit konkreten, verständlichen Richtlinien, die helfen, Bimbas Tempo zu respektieren, Vertrauen aufzubauen und die ersten Wochen gut zu meistern.
In Bimba wohnt so viel Sanftmut. Wenn sie sich öffnet, geschieht es zart und echt ein stilles Geschenk. Wer ihr Zeit gibt, bekommt eines Tages diesen besonderen Moment zurück: den Augenblick, in dem sie von sich aus näher rückt und sagt: Jetzt traue ich mich. Wenn dich ihr Blick berührt, schenke ihr den Platz, den sie nie hatte: ein Zuhause, das bleibt. Bimba hat es so sehr verdient.
Für Angsthunde gilt: Sie brauchen ein ruhiges, gut gesichertes Zuhause, feste Routinen und viel Liebe und Geduld. Draußen immer doppelt sichern (Halsband, Sicherheitsgeschirr + Leine, am besten mit GPS) und Reize langsam dosieren. Ein souveräner Ersthund kann den Vertrauensaufbau sehr unterstützen. Bimba ist am 12.12.2020 geboren.
Hunderettung e.V.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hunderettung e.V.
Dingelstädterstrasse
13053 Berlin

Hunderettung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Bimba - Chemnitz5
    27.09.2025
    Partner-Anzeige

    Name:Bimba

    Rasse:Mischling
    Geschlecht:weiblich
    Größe:ca. 70 cm
    Alter:10.10.2023
    Gewicht:ca. 35 kg
    Kinderfreundlich:Ja
    verträglich mit Artgenossen:Ja
    verträglich mit Katzen:Ja
    Kastriert:Ja
    Informati...
    09116 Chemnitz
  • Bimba - Lorsch (Karolingerstadt)5
    20.10.2025
    Partner-Anzeige

    Bimba ist eine wahre Lady auf vier Pfoten 9 Jahre alt, 57 cm Schulterhöhe, und mit einer Ausstrahlung, die man einfach nicht übersehen kann. Wer sie trifft, merkt sofort: Hier kommt eine Hundedame mit...
    64653 Lorsch (Karolingerstadt)
  • Bimba - Rieden (Rheinland-Pfalz)4
    27.09.2025
    Partner-Anzeige

    Rasse: Schäferhund-Mischling
    Geschlecht: Hündin, kastriert
    Geboren: 02.09.2020
    Farbe: braun-schwarz
    Größe: 65 cm
    Gewicht: 25 kg
    Aufenthaltsort: Kalabrien/ Italien

    Bimba ist solch eine schöne Hündin...
    56745 Rieden (Rheinland-Pfalz)
  • Bimba hat ihr Frauchen verloren - Laatzen5
    18.09.2025
    Partner-Anzeige

    Die Geschichte von Bimba ist sehr, sehr traurig. Sie wurde als kleiner Welpe ausgesetzt und hatte das Glück, im Alter von drei Monaten adoptiert zu werden.
    Leider ist ihr Frauchen verstorben und...
    30880 Laatzen
  • Leon sehnt sich nach ein liebes Zuhause - Berlin4
    Gestern, 03:01
    Partner-Anzeige

    https://www.youtube.com/watch?v=BEasbhgv9oA https://www.youtube.com/watch?v=wqeANm5KVegText.

    Manchmal reicht ein Blick, um zu spüren, dass ein Hund alles gibt sein Vertrauen, seine Hoffnung, seine...
    13053 Berlin

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort13053 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datumGestern, 03:01
  • Anzeigen­kennung103260f1
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde