09.12.2025
91541 Rothenburg (Tauber)
Mitten in der historischen Altstadt präsentiert sich dieses Denkmaljuwel aus dem Baujahr ca. 1600, nur rund 100 Meter vom malerischen Plönlein entfernt und in wenigen Minuten im pulsierenden Stadtzentrum gelegen.
Die Immobilie verbindet historischen Charme mit modernem Wohnkomfort: Sie bietet insgesamt 198 m² Wohnfläche auf einem gepflegten Grundstück von 270 m² und umfasst drei moderne, lichtdurchflutete Wohnungen mit durchdachten Grundrissen.
Ein besonderes Highlight ist der liebevoll gepflegte Garten mit Innenhof, der allen Mietern zur Mitbenutzung zur Verfügung steht.
Renovierungen und Modernisierungen wurden in mehreren Schritten umgesetzt: 2007 erhielt die Vorderseite des Hauses neue Fenster und auch das Treppenhaus wurde neu gestrichen, 2008 wurden das 1. und 2. Obergeschoss mit einer neuen Gastherme, einem sanierten Bad im 2. OG, neuen Böden auf beiden oberen Etagen, Türen und Wänden im 1. OG ausgestattet und ein neues Garagentor installiert. 2009 kam ein Apartment im Erdgeschoss hinzu und die Gasthermen wurden ergänzt. 2019 erhielt die vordere Hausseite eine Fassadenneugestaltung, und 2024 wurde die Sanierung der obersten Geschossdecke abgeschlossen.
Die Details der einzelnen Wohnungen bieten vielseitige Möglichkeiten:
Im Erdgeschoss befindet sich eine 1-Zimmer-Wohnung mit offenem Wohn-, Ess- und Schlafbereich, einer kleinen Küche sowie einem großzügigen Badezimmer.
Im ersten Obergeschoss wartet eine 4-Zimmer-Wohnung mit 83 m² Wohnfläche auf: zwei Schlafzimmer, ein helles gemütliches Wohnzimmer und ein angrenzendes Büro zum Wohnzimmer sowie eine moderne, gepflegte Einbauküche.
Im zweiten Obergeschoss liegt eine 3-Zimmer-Wohnung mit einem großzügigen Wohnzimmer, einer kleinen, funktionalen Einbauküche, einem großen Schlafzimmer und einem hellen, großen Arbeitszimmer.
Das Ensemble bietet urbanen Wohnkomfort in historischer Atmosphäre und eignet sich ideal für Familien, Paare mit Arbeitsbedarf oder Wohngemeinschaften, die die Nähe zum Zentrum schätzen.