markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Winnie Puh - klein, aber oho

05.03.2024
14165 Berlin
Der kleine Winnie Puh war ein (missglücktes) Weihnachtsgeschenk für ein kleines Kind. Im neuen Jahr ist er aus seinem Quartier rausgeflogen, wurde zwar herzlos heimlich in einem Behälter an die Eingangstür zu unserem Tierheim gestellt, aber das war leztlich doch sein Glück, denn er konnte in unserem Partnertierheim unterschlüpfen und hat nun wenigstens Futter, Wasser und eine Unterkunft. Er war ein wenig unterkühlt, aber dank der Rotlichtlampe hat er sich schnell gerappelt und erkundete schon bald neugierig sein neues Umfeld. Jetzt ist er sicher vor bösen Menschen, die ihn quälen, oder vor Autos, bei denen er nicht der erste Hund wäre, der angefahren und dann einfach verletzt liegengelassen worden wäre. Das Tierheim soll aber kein Dauerzustand werden, dazu ist dieser Hund viel zu großartig, jung, niedlich, witzig und handlich klein. Wir suchen ihm also hiermit einen neuen Wirkungskreis, wo er geliebt wird und für immer bleiben darf. Ab Anfang März kann er reisen, denn dann ist er älter als 15 Wochen und hat alle erforderlichen Impfungen. Im Tierheim lebt er in der Welpengruppe zusammenmit den gleichaltrigen Geschwistern Fiete, Fanny, Fairy und Folly, und so nach und nach lernen die Kleinen auch andere Hunde aus dem Tierheim kennen. Tanten und Onkel treten an Mutter/Vater statt und helfen gerne bei der Sozialisation der Welpen, so dass es ihnen gut geht, soweit das unter den vorgegebenen Umständen möglich ist.

Winnie Puh ist mit Abstand der kleinste von den fünf Welpen, aber er lebt voll nach dem Motto und lässt sich weder wirklich beeindrucken, noch unterkriegen. Dieser winzige Racker hat viel Charme und Esprit; man muss ständig über ihn lachen, wenn er auf Entdeckertour geht. Letztens wollte dieser Winzling sich im Vorratsraum über einen 10-kg-Futtersacjk hermachen und versuchte knurrend, die Außenhülle zu zerbeißen. Man hat wirklich Mühe, dann nicht laut loszulachen, aber weil wir ihn ja nicht bestärken wollen, muss man sich zurückhalten, auch wenn es schwerfällt.

Hinweis: Sind unsere Hunde einer bestimmten Rasse zugeordnet, so ist das das Resultat ihres Erscheinungsbildes (Phänotyp) plus Verhalten. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Tierheimes sowie beteiligter Tierärzte. Sie entsprechen nicht den Erbanlagen (Genotyp), da wir keine DNA-Analysen durchführen lassen. Verhalten und Charakterbeschreibungen beruhen auf Beobachtungen der Tierschützer im Tierheim/den Pflegestellen und beziehen sich ausschließlich auf die Zeit dort. Dies heißt im Umkehrschluss, dass nach einem Ortswechsel/einer Vermittlung der Hund sich erneut anpassen und möglicherweise durch neue Bedingungen verändern könnte.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hopscotch Tierhilfe e.V.
Neuruppiner Straße 77
14165 Berlin

Hopscotch Tierhilfe e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Suri - eine vergessene Schönheit - Berlin
    5

    Suri gehört zu den vergessenen Hunden in unserem Partnertierheim, und das wollen wir jetzt im Interesse dieser kleinen Schönheit ändern.
    Sie wurde vor etwa einem Jahr auf den Feldern in der Provinz...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Alma herzlos ausgesetzt - Berlin
    5

    Dieses kleine Hundemädchen musste bereits erfahren, das Menschen unzuverlässig sein können. Sie wurde irgendwo ländlich auf einem Feld herzlos ausgesetzt und sich selbst überlassen, ihre Menschen...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Richie wurde immer übersehen - Berlin
    5

    Richie verbringt schon eine gewisse Zeit in unserem Partnertierheim. Warum er bisher übersehen, wurde, wissen wir nicht. Wir werden uns bemühen, unseren Tierheimchef über ihn auszufragen, denn er...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Karim ergriff die Flucht vor Hundefänger - Berlin
    5

    Karim war für rund vier Wochen ein kleiner ausgesetzter Dorf-Straßenstreuner – bis er den staatlichen Hundefängern auffiel. Jeder Hund, der denen in die Hände fällt, wird binnen 14 Tagen getötet und...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Unser Sternchen möchte leuchten - Berlin
    5

    Dieses kleine Hundemädchen lebte bisher bei einer alten Dame, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, den armen kleinen Streßenstreunern zu helfen. Sie nahm sie mit in ihren Garten, gab ihr von ihren...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14165 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennung5e3ba3cc
  • Aufrufe dieser Anzeige11
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen