markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Glückshund Andy sucht Familie

05.03.2024
14165 Berlin
Andy und Ava sind zwei Fundtiere von der Straße. Glücklicherweise fielen sie einer Tierfreundin auf, die derzeit Tiermedizin studiert und auf Heimaturlaub war. Natürlich konnte sie nicht anders, als sich der zwei Kleinen anzunehmen. Da sie weder gechipt waren, noch jemand sie vermisste, dürfen wir ihnen ab sofort ein neues Zuhause suchen.

Andy und Ava könnten vermutlich früher zusammen in einer Familie gewesen sein, vielleicht sind sie sogar Geschwister, denn sie sind gleich jung und klein. Sie kleben derzeit ein bisschen aneinander, aber in der Regel schließen sich so junge Hunde auch problemlos anderen Artgenossen an. Frauchen und/oder Herrchen sind da wichtiger. Beide sind jetzt zunächst auf einer Pflegestelle untergebracht zwecks Tierarzt-Check, Chip, Impfungen und Kastration, später sollen sie sich im Tierheim bewähren, bis wir Ihnen einen Platz in einer lieben Familie für immer anbieten können – vielleicht könnten wir ihnen ja den Umweg über das Tierheim ersparen? Dazu müssten Sie sich allerdings so schnell wie möglich bei uns melden, gerne für jedes Hundchen einzeln oder auch für beide zusammen. Beide kleinen Hundchen sind ein Schatz – jeder für sich ist liebenswert, freundlich und verschmust.

Die kleine Ava ist etwas schüchtern, sie braucht besonders geduldige Menschen, die ihr peu à peu zeigen, dass die große weite Welt für sie ein richtig schönes Leben bereit hält. Dann ist sie glücklich, zutraulich und treu. Für Ava suchen wir einen Haushalt, in dem nicht all zu viel Trubel herrscht, damit sie in Ruhe ankommen und sich entfalten kann. Im sicheren Zuhause taut sie dann auch schnell auf.

Der kleine Andy hat so ein bisschen was von einem an sich, er ist sofort dabei, wenn jemand kommt und sich die Hunde anschaut. Er ist fröhlich und kontaktfreudig, dabei aber gelehrig und verträglich. Außerdem ist er ein -Glückshund- - tricolor, es soll seinen Menschen Glück bringen, wenn sie ihm ein freies Körbchen für immer geben. Das macht er bestimmt.

Hinweis: Sind unsere Hunde einer bestimmten Rasse zugeordnet, so ist das das Resultat ihres Erscheinungsbildes (Phänotyp) plus Verhalten. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Tierheimes sowie beteiligter Tierärzte. Sie entsprechen nicht den Erbanlagen (Genotyp), da wir keine DNA-Analysen durchführen lassen. Verhalten und Charakterbeschreibungen beruhen auf Beobachtungen der Tierschützer im Tierheim/den Pflegestellen und beziehen sich ausschließlich auf die Zeit dort. Dies heißt im Umkehrschluss, dass nach einem Ortswechsel/einer Vermittlung der Hund sich erneut anpassen und möglicherweise durch neue Bedingungen verändern könnte.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hopscotch Tierhilfe e.V.
Neuruppiner Straße 77
14165 Berlin

Hopscotch Tierhilfe e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Andy 55 cm - Alpenrod
    5

    Andy wurde zusammen mit seinen Geschwistern Andrej und Adriana ausgesetzt in einem Pappkarton.

    Aussetzen ist leider immer noch für viele Rumänen einfacher als die Hündinnen zum kostenlosen kastrieren...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Aaron und Ana - zusammen stärker - Berlin
    5

    Ana und Aaron sind zwei ehemalige Straßenhunde, die sich zusammen autonom versuchten, irgendwie durchzuschlagen – gemeinsam waren sie ein bisschen stärker als jeder allein für sich. Dennoch ging es...
    Partner-Anzeige
    26.02.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Kleiner Andy braucht ein Zuhause - Berlin
    4

    Andy ist ein tapferer Rüde, er überlebte einen schrecklichen Vorfall, als er von einem anderen großen Hund gebissen wurde. Er wurde zusammen mit April auf der Straße gefunden. Und umgehend in die...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    13053 Berlin
    Pflegestellen
  • Richie wurde immer übersehen - Berlin
    5

    Richie verbringt schon eine gewisse Zeit in unserem Partnertierheim. Warum er bisher übersehen, wurde, wissen wir nicht. Wir werden uns bemühen, unseren Tierheimchef über ihn auszufragen, denn er...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Miranda versteckte sich unter einem Auto - Berlin
    5

    Die kleine Miranda wurde ausgesetzt, zu ihrem Glück schnell gefunden und auf diese Weise gerettet von einer Freundin einer unserer Pflegestellen. Sie entdeckte sie zusammengekauert unter einem Auto,...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14165 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennung97391249
  • Aufrufe dieser Anzeige12
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen