markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Basil: Ein besonderer Hund sucht Zuhause

25.03.2024
12347 Berlin
Hallo,

ich bin Basil und etwa 1,5 Jahre alt.

Ich lebe schon seit einer Weile im Tierheim und bekomme nun endlich die Möglichkeit, meine Menschen zu finden. Leider bin ich Fremden gegenüber sehr ängstlich und lasse mich nur von bekannten Gesichtern anfassen. Wenn ich mich anfangs in die Enge gedrängt fühlte, wusste ich mir nicht anderes zu helfen als zu schnappen. Im Tierheim arbeiten sie bereits intensiv mit mir daran, meine Angst zu bewältigen. Obwohl ich die Mädels bei mir im Tierheim nun also schon länger kenne, weiß ich leider nicht wie sie sich anhören. Ich bin nämlich taub.

Das Laufen an der Leine, Stubenreinheit, Alltagsregeln und Co. muss ich natürlich noch lernen. Ich würde mir wünschen, dass meine Familie die Zeit investiert, um all das mit mir zu üben.

Aufgrund meiner Angst und der Taubheit wäre es für mich wichtig, dass meine zukünftige Familie bereits viel Erfahrung, am liebsten mit ähnlichen Hunden wie mir, sammeln konnte und mir die Möglichkeit gibt, in der Hundeschule oder mit einem Trainer an meinen Schwächen zu arbeiten. Ich würde mich außerdem über einen selbstsicheren Ersthund als Mitglied meiner zukünftigen Familie sehr freuen, der etwas von seiner Sicherheit auf mich übertragen kann.

Ich bin durchgeimpft, bin gechipt, habe einen Heimtierausweis und komme mit aktuellem Blutbild und 4D Test auf Mittelmeerkrankheiten. Vermittelt werde ich über Daisy Family Rescue e.V. mit der entsprechenden Erlaubnis nach §11 TierSchG und TRACES.

Ich freue mich auf viele Bewerbungen!

Euer Basil



Name: Basil

Alter: etwa 1,5 Jahre

Derzeitiger Standort: Nordmazedonien

Rasse: Mischling

Größe: ca. 43cm

Geschlecht: männlich

Verträgt sich mit Hunden: ja

Als Zweithund geeignet: ja

Verträglich mit Katzen: ja

Zuhause mit Kindern: nein

Halter: Erfahrung mit ängstlichen Hunden

Traumzuhause: ländlich, ruhig

Handicap: taub

Schutzgebühr: 530 €

Anschrift Tierschutzorganisation:
Daisy Family Rescue e.V.
Jahnstraße 78
12347 Berlin

Daisy Family Rescue e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lasse, ausgeglichener Rüde, Tierschutz - Berlin
    5

    Hallo liebe Zweibeiner,

    ich bin Lasse, ca. im Februar 2023 geboren und messe aktuell 57cm und werde somit als ausgewachsener Hund wohl um die 60cm groß sein.

    Ich bin nun bereits seit fast einem Jahr...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    12347 Berlin
    Pflegestellen
  • sanfter Rüde, 1 Jahr, sucht Familie - Berlin
    4

    Hallo liebe Zweibeiner,

    ich bin Lasse, ca. im Februar 2023 geboren und messe aktuell 57cm und werde somit als ausgewachsener Hund wohl um die 60cm groß sein.

    Ich bin ein offener, fröhlicher,...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    12347 Berlin
    Pflegestellen
  • junge menschenbezogene Hündin, Pebbles - Berlin
    5

    Hallo liebe Welt,

    mein Name ist Pebbles. Ich bin eine junge verkuschelte Hündin, im April 2023 geboren, und messe ca. 56 cm.
    Gefunden wurde ich als kleiner Welpe auf der Straße und wurde für so gut...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    12347 Berlin
    Pflegestellen
  • Sportliche Molly wird immer übersehen - Berlin
    5

    Hallo, ihr Lieben!
    Mein Name ist Molly, eine große ca. Ende Januar geborene Junghündin, die als Welpe gemeinsam mit Mama Gia gefunden wurde. Meine Mama ist ein Molosser-Mix, mein Papa unbekannt....
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    12347 Berlin
    Pflegestellen
  • Cosmo - liebevoller Junghund - Berlin
    5

    Hallo große Welt,

    ich bin Cosmo, ein junger Hund mit einem aufgeweckten Charme und einer neugierigen Seele. Im Januar 2023 erblickte ich das Licht der Welt, und mit meiner aktuellen Schulterhöhe von...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    12347 Berlin
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort12347 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennung173b5620
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen