markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Teddybär Love entkam dem Tod

01.03.2024
14165 Berlin
Love ist ein 2/2019 geborener Golden Retriever-Mastin Espaniol-Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 63 cm.

Love konnte mit Hilfe einer lieben Pensionspatin aus einer andalusischen (Spanien) Tötungsstation kurz vor seinem festgesetzten Tötungstermin gerettet werden. Nun wird er in einer Hundepension betreut, verpflegt und medizinisch versorgt. Er sucht zu seinem endgültigen Glück noch sein passendes Zuhause.

Der Teddybär Love hatte sich schon aufgegeben, saß teilnahms- und hoffnungslos in dem Perrerazwinger, ein wirklich traurig-erbärmlicher Anblick. In der Hundepension taut er jeden Tag mehr auf, freut sich riesig, wenn die Pfleger kommen und sich mit ihm und seinem Zwingerkumpel beschäftigen, ihn streichel und die Zuwendung geben, die er so sehr vermißt hat und sichtlich braucht. Leider fehlt die Zeit, das regelmäßig und in ausreichender Menge zu tun. Love genießt das einfach -da Sein- jedes Menschen, auch mit Artgenossen ist er verträglich und teilt sich seine vorrüber gehende Unterbringung mit einem Rüden und das klappt super.

Da Love, liebevoll Teddy genannt, etwas zu viel auf den Rippen hat, sollte er im neuen Zuhause langsam an die neuen, täglich dazu gehörenden, ausgiebigen Spaziergänge gewöhnt werden; aber er wird sie lieben.
Auch an dem Schliff des Hundeeinmaleins, dem an der Leine Laufen, die Stubenreinheit und dem alleine bleiben muß gearbeitet werden. Gerne wird Teddybär Love auch die geistige Auslastung durch Suchspiele und Nasenarbeit annehmen, hauptsache er darf überall dabei sein und hat den Familienanschluß.

Aufgrund der Rassemerkmale sollten die zukünftigen Menschen über eine gewisse -Sturheit-, die nicht persönlich zu nehmen ist, und ein gewisses eingenständiges Handeln in Kauf nehmen können.
Aufgrund der Größe sollte Love ebenerdig wohnen bzw. sich mit wenig Treppenstufen konfrontiert sehen. Ein Garten wäre das Highlight um in der Sonne zu dösen, am Zaun entlang zu streifen und die Nachbarn zu beobachten. Love wird nicht in Zwingerhaltung, Wach- oder Objektschutz vermittelt!

Love wird geimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeererkrankungen vermittelt. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 31171 Nordstemmen.

Die Schutzgebühr für Love beträgt 430 Euro.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Freund fürs Leben e.V.
Nieritzweg 3 A
14165 Berlin

Ein Freund fürs Leben e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Nesko sucht Familie mit Garten - Berlin
    5

    Nesko ist ein 10/2023 geborener Mastin Españiol-Mischlingsrüde, mit einer derzeitigen Schulterhöhe von ca. 46 cm. Er wird mal sehr kräftig und groß werden.

    Nesko konnte im letzten Moment mit Hilfe...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • Junghündin Vilma sucht tolles Zuhause - Berlin
    5

    Vilma ist eine 10/2023 geborene Mastin Españiol-Berner Sennen-Mixhündin, mit einer derzeitigen Schulterhöhe von ca. 52 cm. SIe wird mal sehr kräftig und groß werden wird.

    Vilma konnte im letzten...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • Gray - Mischling mit Persönlichkeit - Grainau
    5

    Gray wurde im September 2023 aus dem städtischen Tierheim Praca in die private Unterkunft bei Lejla untergebracht. Gray tierärztlich wurde gründlich untersucht und bekam seine erforderlichen...
    Partner-Anzeige
    11.02.2024
    82491 Grainau
    Hunde
  • Aleksandro - Mischling in Not - Grainau
    4

    Aleksandro wurde mit seinen Geschwistern Anfang Dezember 2023 an einem Müllplatz mit seinen Geschwistern ohne Mutter gefunden. Mein Team hat die drei Welpen sofort in Obhut genommen und zum Tierarzt...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    82491 Grainau
    Hunde
  • Poppy- eine junge Kangal Dame - Grainau
    5

    Poppy wurde einfach wie so viele Ihrer Leidensgenossen einfach im Tierheim von Sarajevo „Praha“ entsorgt. „Praha“ kann man nicht mit einem Tierheim auf deutschem Standard vergleichen. „Praha“ ist ein...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    82491 Grainau
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14165 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.03.2024
  • Anzeigen­kennungeed950bb
  • Aufrufe dieser Anzeige10
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen