markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

MERLIN –wunderschöner Wegbegleiter

26.03.2024
13088 Berlin

Als winziger Welpe wurde MERLIN zusammen mit seinem Bruder MARLON auf der Straße in den Bergen gefunden. Ein Tierfreund entschied sich, die zwei hilflosen Babys zu sich zu nehmen, denn sie hätten die Zeit allein ohne Mutter nicht überlebt.
Sie kamen in die Sicherheit einer Wohnung mit zwei weiteren erwachsenen Hunden und mehreren Katzen. Die Großen haben sich hingebungsvoll um die Welpen gekümmert, so dass sie behütet aufgewachsen sind. Später kam noch ein drittes Geschwisterchen dazu.
Aber eine Dauerlösung konnte es in der Wohnung mit Nachbarschaft nicht sein, zumal die Bande die Spielzeiten in die Nachtstunden verlegte, zuviel für die Nachbarn.
Also zogen sie im Frühjahr ins Freie auf ein riesiges Gelände, geeignet für ihre Lauf- und Spiellust – und dort gefällt es ihnen sehr gut mit weiteren Artgenossen und Katzen. Sie leben ein tolles Leben und haben seit ihrem Auffinden nichts Böses erlebt. Somit ist MERLIN genau wie seine Brüder nicht traumatisiert. Natürlich wird er aber die erste Zeit in einem neuen Zuhause vorsichtig und zurückhaltend sein bei allem Neuen. Man muss ihm die Zeit geben, das alles kennenzulernen, nach einigen Wochen wäre somit eine Hundeschule sehr hilfreich, wo er alles lernen kann, was er für sein Leben als Familienmitglied benötigt.

MERLIN passt in viele Lebenssituationen, er kann auch gerne in eine Familie mit verständigen Kindern. Die sollten allerdings lernen, dass ein Hund kein Spielzeug ist und seine Ruhephasen braucht.
Zweithund wäre MERLIN ebenfalls sehr gerne, denn er ist mit Artgenossen bestens sozialisiert und auch Katzen dürfen im neuen Zuhause sein. Er ist sehr lieb und menschenbezogen.
MERLIN ist ein Bild von einem Hund, wunderschön ist das reinweiße Fell und die schwarze Schnauze als Kontrast. Der Blick aus den schönen Augen bringen einen zum Schmelzen. Er wird ausgewachsen etwa Labradorgröße erreichen, es scheint auch einiges von dieser Rasse in ihm zu stecken. Zur Zeit hat er mit seinen acht Monaten eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt etwa 15 kg. Sicher kommt noch etwas an Größe und Gewicht hinzu.

MERLIN wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 550.00 Euro vermittelt. Er ist gechipt, vollständig geimpft und bei Ausreise kastriert sowie gegen Parasiten behandelt.
Wir freuen uns bei Interesse über Ihre Nachricht.






Anschrift Tierschutzorganisation:
Veronique Grahl-Beyrow
Gürtelstraße 7
13088 Berlin

Veronique Grahl-Beyrow besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Ruhiger Merlin - Eichenzell
    2

    MERLIN- ruhig und verträglich
    MERLIN besitzt ein ausgeglichenes Wesen. Er spielt gerne, ist aber trotzdem ein eher ruhiger Hund. MERLIN wurde zusammen mit seinen Geschwistern im Welpenalter gefunden....
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    36124 Eichenzell
    Hunde
  • Wer gibt Merlin wieder Hoffnung? - Schnarup-Thumby
    5

    Aufenthaltsort: Ungarn

    MERLIN, ein echtes Tierschutz Notfellchen, bittet um weitere Perspektive!

    MERLIN wurde gemeinsam mit 2 anderen Hunden von der Kette befreit, alle 3 sind im Tierheim aufgefange...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde
  • Lassen Sie sich von Merlin verzaubern AG - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Merlin

    Pointer – Podenco Canario Mischlingsrüde, kastriert
    *15.09.2022
    Schulterhöhe: 65 cm
    Aufenthaltsort: Lanzarote/Kanarische Inseln


    Lassen Sie sich von Merlin verzaubern!

    Merlin kann man in...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Merlin ein Schatz Ho - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Merlin Rüde

    Mischling

    geb.: Ende 12/202

    zur Zeit 44 cm wird groß werden

    Merlin erschien am Haus von Nachbarn vom Tierheim. Er war total nass. Wir wissen nicht, wie er dort hin gekommen ist. Merlin...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Kinderlieber Anfängerhund Merlin! - Mettmann
    5

    Der tolle Merlin sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich im Dezember 2020 geboren, ca. 58 cm hoch und wiegt ungefähr 26 kg. Merlin ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    Merlin versteht sich...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort13088 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum26.03.2024
  • Anzeigen­kennungdecd0232
  • Aufrufe dieser Anzeige25
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen