markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Lucy, 47cm, 14kg, sucht ihr Zuhause

25.03.2024
12347 Berlin
Liebe Tierfreunde,

ich bin Lucy, ein bezaubernder Hund mit einer Schulterhöhe von etwa 47 cm und einem Gewicht von ungefähr 15 kg. Geboren im November 2022, bin ich seit Juli 2023 in Deutschland und suche endlich meine eigene Familie.

Meine Vorgeschichte:

Ich wurde als eines von sieben Hundewelpen auf den Straßen Skopjes, der Hauptstadt Mazedonien, geboren. Meine Mama Rosa und meine Geschwister haben bereits alle ihre Familien in Deutschland gefunden. Nur ich suche noch mein Glück!

Mehr über mich:

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in Deutschland und durfte schon viel lernen. Ich bin stubenrein, kann bis zu 5 Stunden allein bleiben (eine räumliche Beschränkung hilft mir dabei sehr!). Ich bin quirlig und lebhaft und brauche entsprechende Beschäftigung. Eben typisch Junghund! Man sagt von mir auch, dass ich schnell lerne. Insbesondere wenn Futter im Spiel ist ;-)

Bei Hundebegegnungen zeige ich mich neugierig und vorsichtig annähernd, fordere gerne zum Spiel auf und spiele dann sehr gerne. Manchmal neige ich dazu, etwas aufdringlich zu sein und Grenzen zu testen. Eben auch typisch Junghund! Hier müssen mir Grenzen aufgezeigt werden, damit ich lerne, meine Hundefreunde auch mal in Ruhe zu lassen. In meinem neuen Zuhause kann daher sehr gerne ein souveräner Ersthund sein, idealerweise mindestens in meiner Gewichtsklasse.

Warum ich noch immer suche? Ich grusele mich ein wenig vor fremden Menschen. Bei mir im Familienbund läuft es inzwischen prima, aber draußen vor der Tür sind mir Menschen manchmal zu viel. Besonders Kinder bereiten mir Angst. Aber eben nur draußen. Im Haushalt komme ich - mit entsprechender Anleitung - gut mit Kindern (8 und 14 Jahre) zurecht. Meine Pflegestelle arbeitet aber auch fleißig mit mir daran und ich habe schon große Fortschritte gemacht!

Was ich suche:

Meine Baustellen? Bei anderen Menschen als meiner Bezugsperson (Besuch, Menschen auf der Straße) tu ich mich schwer - hier bin ich noch sehr unsicher und brauche Unterstützung von meinen Menschen. Aber in der Zeit bei meiner Pflegefamilie hat sich das schon sehr viel gebessert!

Das alles macht natürlich das Kennenlernen mit meiner potenziellen Familie ein wenig schwierig. Daher wünsche ich mir Menschen, die dieses Verhalten einordnen können und mir beim Kennenlernen Zeit geben. Du solltest also nicht erwarten, dass ich beim ersten Besuch himmelhochjauchzend, schwanzwedelnd auf dich zugestürmt komme. Ich brauche eine Weile bis ich auftaue und Vertrauen fasse.

Ich wünsche mir Zweibeiner, die Lust haben mit mir zu trainieren und an meinen Unsicherheiten zu arbeiten. Sie sollten empathisch, geduldig und souverän sein, sodass wir Herausforderungen, wie z.B. fremden Besuch, gemeinsam meistern. Ich suche Menschen, die mir Halt und Strukturen geben. In meiner aktuellen Pflegestelle hat sich herauskristallisiert, dass ich besser zurecht komme, je mehr ich Anleitung bekomme. Dafür wünsche ich mir natürlich auch die Begleitung durch eine*n Hundetrainer*in.

Da die Felder mein absoluter happy place sind, wünsche ich mir ein Zuhause auf dem Land abseits vom Trubel. Ein eigener Garten wäre toll - denn da verbringe ich aktuell gerne meine Zeit - ist aber kein Muss. Wichtig ist, dass meine Zweibeiner Lust haben, viel Zeit mir mir in der Natur zu verbringen.

Wenn du Lust hast mich zu adoptieren, dann lies bitte alle Infos auf

Tierschutzhunde adoptieren Adoptionsverfahren

und füllte dort die Selbstauskunft aus.

In Liebe,

Lucy

Steckbrief:
Alter: 11/2022

Geschlecht: weiblich, nicht kastriert

Rasse: Mischling

Herkunft: Nordmazedonien

Aufenthaltsort: 04299 Leipzig

Gewicht: ca. 15kg

Schulterhöhe: ca. 47cm

Charakter: verschmust bei Bezugsperson, scheu bei Fremden

Verträgt sich mit Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: nicht getestet

Als Zweithund geeignet: ja

Zuhause mit Kindern: ja, sofern hundeerfahren und ruhig

Halter: müssen Lucy Struktur und Rückhalt geben können

Traumzuhause: auf dem Land

Schutzgebühr: 450 €

Anschrift Tierschutzorganisation:
Daisy Family Rescue e.V.
Jahnstraße 78
12347 Berlin

Daisy Family Rescue e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sportlich und agil - Lucy sucht dich! - Berlin
    5

    Liebe Tierfreunde,

    ich bin Lucy, ein bezaubernder Hund mit einer Schulterhöhe von etwa 47 cm und einem Gewicht von ungefähr 15 kg. Geboren im November 2022, bin ich seit Juli 2023 in Deutschland und...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    12347 Berlin
    Hunde
  • Lucy, 47cm, 14kg, sucht ihr Zuhause - Berlin
    5

    Liebe Tierfreunde,

    ich bin Lucy, ein bezaubernder Hund mit einer Schulterhöhe von etwa 47 cm und einem Gewicht von ungefähr 15 kg. Geboren im November 2022, bin ich seit Juli 2023 in Deutschland und...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    12347 Berlin
    Hunde
  • Lucy, 47cm, 14kg, sucht ihr Zuhause - Berlin
    5

    Liebe Tierfreunde,

    ich bin Lucy, ein bezaubernder Hund mit einer Schulterhöhe von etwa 47 cm und einem Gewicht von ungefähr 15 kg. Geboren im November 2022, bin ich seit Juli 2023 in Deutschland und...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    12347 Berlin
    Hunde
  • aktiver, schüchterne Junghündin - Henna - Berlin
    4

    Hallo liebe Freunde,

    mein Name ist Henna. Ich wurde im August 2023 geboren und bin eine bildhübsche, zauberhafte junge Hündin. Ich stamme aus einem Wurf von 5 Welpen und wünsche mir so sehr auch...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    12347 Berlin
    Hunde
  • Basil braucht deine Hilfe - Berlin
    5

    Hallo Freunde, ich bin's Basil!

    Ich bin Basil und im Dezember 2022 geboren.

    Ich lebe schon seit einer Weile im Tierheim und bekomme nun endlich die Möglichkeit, meine Menschen zu finden. Leider bin...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    12347 Berlin
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort12347 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennungd3b92550
  • Aufrufe dieser Anzeige12
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen