markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

GUSTAV - Freund fürs Leben

25.03.2024
13088 Berlin
Unser kleiner GUSTAV hatte das Glück von einem Tierfreund auf der Straße gefunden zu werden, er hätte sonst wohl nicht überlebt.
So kam er zu zwei Geschwisterchen, die schon früher gefunden wurden in die Sicherheit einer Wohnung mit noch weiteren erwachsenen Hunden und mehreren Katzen.
Nach der Eingewöhnung haben die drei Welpen dort einige Monate ein sicheres und behütetes Leben geführt bis sie dann aber nachts zu laut wurden, denn das war ihre bevorzugte Spielzeit.
Somit zogen sie ins Freie auf ein riesiges Gelände, wo sie ihrem Spiel- und Laufdrang nachgeben konnten – und dort gefällt es ihnen sehr gut mit noch mehr Artgenossen und auch einigen Katzen. Sie leben dort ein schönes Leben, wo sie auch nichts Böses erleben. Somit ist GUSTAV genau wie seine Brüder nicht traumatisiert oder aber allzu ängstlich. Natürlich ist er aber vorsichtig und zurückhaltend bei allem Neuen, weshalb man ihm die Zeit geben muss, sich einzugewöhnen in einem vollkommen neuen Leben. Somit empfehlen wir eine Hundeschule, wo er all das lernen kann, was er für das Leben in einer Familie braucht. Er wird das gern und willig aufsaugen, denn er wird als sehr schlau beschrieben.
GUSTAV kann gern in eine Familie mit Kindern, sie sollten nur schon verständig genug und nicht zu klein sein, damit er sie nicht im Überschwang umreisst. Sehr gerne wäre er auch Zweithund, da er ja bestens sozialisiert ist. Er ist lieb und menschenbezogen und würde gerne immerzu kuscheln.
Mit seinem wunderschönen hellen Fell, der braunen Nase und Zeichnung und den Bernsteinaugen ist er ein Bild von einem Hund – er hat sicher viele Labradoranteile in sich. Er hat zur Zeit etwa 50 cm SH und wiegt etwa 15 kg, aber er ist erst 8 Monate alt, somit ist er nicht ausgewachsen, und es wird noch einiges an Höhe und Gewicht dazukommen. Wir schätzen auch hier in etwa Labradorgröße.
GUSTAV wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 550.00 Euro vermittelt. Er ist gechipt, vollständig geimpft und bei Ausreise kastriert sowie gegen Parasiten behandelt.

Wir freuen uns über eine Nachricht wenn Sie Interesse an unserem tollen Schützling haben.




Anschrift Tierschutzorganisation:
Veronique Grahl-Beyrow
Gürtelstraße 7
13088 Berlin

Veronique Grahl-Beyrow besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • MERLIN –wunderschöner Wegbegleiter - Berlin
    5

    Als winziger Welpe wurde MERLIN zusammen mit seinem Bruder MARLON auf der Straße in den Bergen gefunden. Ein Tierfreund entschied sich, die zwei hilflosen Babys zu sich zu nehmen, denn sie hätten die...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    13088 Berlin
    Hunde
  • EGON - Junghund sucht Heimat - Berlin
    5

    Unser EGON ist ein sehr menschenbezogener Rüde, der so sehr nach einem Zuhause sucht. Ob er jemals eines hatte, wissen wir nicht. Nur vorübergehend hatte eine Tierfreundin ihn zu sich und ihrem Rudel...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    13088 Berlin
    Hunde
  • KALLE - kleines Herz sucht Heimat - Berlin
    5

    Der kleine KALLE ist einer von den vielen Unglücksraben, die in den türkischen Bergen ausgesetzt werden, weil niemand sie mehr haben will.
    So fand ihn eines Tages eine Tierfreundin, die dort die...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    13088 Berlin
    Hunde
  • JIMMY - Schmusebacke - Berlin
    5

    Der kleine JIMMY wurde halb verhungert hoch oben in den Bergen ausgesetzt von einer Tierfreundin gefunden. Er hätte sich gegen die großen Hunde in den Rudeln nicht durchsetzen können und wäre sicher...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    13088 Berlin
    Hunde
  • HERKULES - ein ruhiger Junghund - Berlin
    5

    Als einer von fünf Geschwistern ist der nette HERKULES in der Türkei aufgewachsen. Die ersten Lebensmonate verbrachte er in einem privaten Haushalt gut geschützt und ohne etwas Traumatisches erlebt zu...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    13088 Berlin
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort13088 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennung94693c25
  • Aufrufe dieser Anzeige22
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen