markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/3

Braun sucht aktiven Familienanschluss

13.04.2024
14165 Berlin
Braun ist ein ca. 8/2019 geborener Schäferhund-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 66 cm.

Ende Mai '20 wurde Braun im Alter von etwa 10 Monaten gefunden. Er kam zunächst auf eine Pflegestelle, ist aber nun seit Juli '20 im Tierheim. Braun ist noch jung und mittlerweile ruhiger geworden. Er hat jedoch in seinem bisherigen Leben nichts bis wenig kennengelernt.

Braun ist im Kopf noch immer ein Welpe, rennt, tobt, sühlt sich mit Hingabe im Sand und spielt sehr gerne mit Artgenossen, daher kann in seinem neuen Zuhause gerne ein sozialer Ersthund vorhanden sei, an dem er sich in der Welt außerhalb des Tierheimleben orientieren kann. Die macht ihn leider sehr unsicher, sofern er ein Gechirr und/ oder Halsband angelegt bekommt, verfällt er in eine Art -Schockstarre- und legt sich devot auf den Boden. Das heiß viel Training und Üben..
Ballspiele in seinem Auslauf findet er richtig klasse. Braun ist sehr aktiv und benötigt neben der körperlichen auch die geistige Auslastung. Schnüffelspiele oder Schnüffelaufgaben findet er toll und spannend und ist mit voller Konzentration dabei.
Der tolle Braun wird nur mit Familienanschluss vermittelt, denn er hat kein Problem mit Kindern.
Er wird nicht in den Objekt-, Wach- oder Personenschutz abgegeben, auch nicht in Zwingerhaltung.

Wer gibt dem tollen Rüden mit seiner Hundeerfahrung, Geduld, Ruhe und positiver Konsequenz endlich seine Chance auf ein -normales- Hundeleben, außerhalb des Tierheimtrist?

Braun wird kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt. Er befindet sich im Tierheim von Manzanares/Spanien.

Die Schutzgebühr für Braun beträgt 430 Euro.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Freund fürs Leben e.V.
Nieritzweg 3 A
14165 Berlin

Ein Freund fürs Leben e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Abril sucht eine Familie - Berlin
    5

    Abril ist eine ca. 2020 geborene Deutsche Schäferhündin mit einer Schulterhöhe von ca. 63 cm.

    Abril wurde mit einem anderen Hund zusammen an der Autobahn entlanglaufend gesichtet. Anwohner versorgten...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • Freddy Wachhund su. Familienanschluß - Bückeburg
    3

    Freddy

    Rasse: Malinois
    Farbe: braun, schwarze Maske
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 13.05.2016
    Kurzbeschreibung: Wachhund mit Familienanschluss

    Ausführliche Beschreibung:

    Der 7 Jahre...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    31675 Bückeburg
    Hunde
  • Dante der Aktive - Berlin
    5

    Dante wurde Ende März 23 allein und verlassen umherirrend an einer Straße gefunden und ins Tierheim von Manzanares/Spanien gebracht.

    Dante versteht nicht, warum er nun im tristen Alltag des...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • Toby der lernwillige - Berlin
    5

    Toby ist ein ca. 2022 geborener
    Mastin Espanol(?)-Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 82 cm.

    Toby wurde Anfang Dezember 22 auf einem Feld, angebunden und mit der Leine umfesselt, voller...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • Armer Moises hat so viel Angst - Berlin
    5

    Moises ist ein ca. 2022 geborener Briard-Armant-Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm.

    Moises wurde mit einem Seil um den Hals auf einem Feld aufgefunden. Wir wissen nicht, ob er damit...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    14165 Berlin
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14165 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.04.2024
  • Anzeigen­kennung90a38aeb
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen