markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bellheim Logo
Bellheim
0 km
/5

Zozza

14.03.2024
76756 Bellheim
Steckbrief
Geboren: 26.08.2022
Geschlecht: weiblich
Rasse: Shar Pei - Deutsch Drahthaar -Mischling
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 86655 Harburg-Großsorheim, Bayern

auf Pflegestelle seit:
11.02.2024



Zozza - eine Frohnatur

Es war vermutlich gut gemeint, als jemand die vier Fundwelpen bei einer Institution abgab, deren Aufgabe es ist, Tierschutzverstöße zu ahnden. Allerdings ist man dort nicht darauf eingestellt, selbst Tiere zu versorgen, und so kam es, dass die Geschwister zunächst einmal provisorisch im Badezimmer untergebracht wurden - für ganze vier Wochen! Schließlich kam aber doch jemand auf die Idee, sie in unser Rifugio zu bringen, wo sie artgerecht versorgt werden und auf ein schönes Zuhause warten. Ein Welpe wurde sofort von einem unserer ehrenamtlichen Helfer adoptiert. Für Zeb, Zara und Zozza suchen wir die richtigen Menschen.

Kaum angekommen zeigten die drei, was in ihnen steckt. Es waren sehr kontaktfreudige und aufgeschlossene Welpen. Sie sind lebhaft und möchten am liebsten den ganzen Tag spielen. Von Anfang an liebten sie Spaziergänge außerhalb des Rifugios. Voller Lebensfreude und positiver Erwartungen gehen sie auf die Welt, auf Menschen und andere Hunde zu. Sie sind menschenbezogen und kooperativ.

Update von Zozzas Pflegestelle vom 18.02.2024:

Die ersten Tage mit der bezaubernden Zozza

Nach ihrer Ankunft in Nürnberg-Feucht hat sie die 1 stündige Fahrt in ihr Übergangszuhause ruhig schlafend in der Box auf der Rücksitzbank verbracht. Bei einem Tankstop hat sie freundlich wedelnd auf freundliche Ansprache reagiert.

Und so geht sie durchs Leben - neugierig, aufgeschlossen, immer freundlich wedelnd. Vorsichtig aber ohne Angst kam sie an.

Unseren Lenny fand sie erst mal unheimlich, hat ihn auch verbellt - wovon er sich unbeeindruckt gezeigt hat und sie erst einmal ignoriert hat. Dadurch war es doch recht entspannt und schon nach kurzer Zeit konnten sie sich ohne Berührungsängste begegnen - gemeinsam in den Garten....

Nach dem Fressen (im Turbogang- ich weiche es jetzt ein) dauerte es zwar eine Weile bis sie zur Ruhe kam, hatte dann aber eine ruhige Nacht mit Lenny und mir im Wohnzimmer.

Bereits am Sonntag morgen haben wir einen ersten kurzen Spaziergang erfolgreich absolviert. Am Nachmittag waren wir in einer Regenpause etwas länger unterwegs. Sie läuft an einer 2meter Leine super mit ist interessiert und hat bisher alle -Geschäfte- draussen erledigt. Fremden Hunden begegnet sie skeptisch bleibt aber ruhig. Na ja so viel hat sie jetzt noch nicht erlebt....

Im Haushalt hat sie keine Ängste was auch mal laute Küchengeräusche betrifft. Im Gegenteil wenns um Essbares geht ist sie ganz schön frech. Sie erzieht uns zu ganz neuen Verhaltensregeln in der Küche. Unser Lenny ist da so vorbildlich - und so hatte sie auch schon aufgrund unserer Nachlässigkeit Erfolge. Sie lässt sich aber Alles ohne Probleme abnehmen.

Heute ist sie das erste Mal ins Auto gesprungen und auch eine kurze Fahrt war problemlos.

Sie ist Allem Neuen gegenüber aufgeschlossen, macht Alles mit wenn man ihr die Zeit lässt ihre Skepsis vor Unbekannten zu überwinden.

Sehr menschenbezogen und verschmust sucht sie immer Körperkontakt, läuft viel hinterher findet aber inzwischen jetzt schon immer wieder Ruhe auf ihrem Platz.

Sie ist eine verspielte junge Hündin, die natürlich noch viel lernen muss, temperamentvoll aber nicht unruhig, charmant, einfach bezaubernd.


Wir vermitteln bundesweit.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Stefanie Pietz
Tel-Nr.: 0228-4299620 oder 0177-1630814
Mo.-Fr. 11.00-14.00 und 17.00-19.00 Uhr
Email: stefanie.pietz@respektiere.com

Anschrift Tierschutzorganisation:
respekTiere e.V.
Hammerstraße 44
76756 Bellheim

respekTiere e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Zeb - Bellheim
    5

    Steckbrief
    Geboren: 26.08.2022
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Deutsch Drahthaar-Shar Pei-Mischling
    Schulterhöhe: ca. 55 cm
    Kastriert: nein
    Geimpft: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeerchec...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    76756 Bellheim
    Hunde
  • freundlicher Lenny - Eichenzell
    5

    LENNY, verträglicher, sanftmütiger, etwas zurückhaltender Rüde, Fundhund

    LENNY ist ein freundlicher, verspielter Mischlingsrüde, der zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf der Straße...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    36124 Eichenzell
    Hunde
  • Lenny 48 cm - Alpenrod
    5

    Update Februar 2024

    Lenny geht es auf seiner Pflegestelle sehr gut. Er ist fröhlich und munter und liebt es nach dem Spaziergang noch im Garten zu liegen. Es ist schwer schöne Fotos zu machen, da er...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    57647 Alpenrod
    Hunde
  • Strubbel LENNY - Frechen
    5

    Lenny freut sich richtig, wenn er Besuch bekommt. „Halli Hallo, wer seid ihr denn?“ und kommt gleich angedackelt, wenn wir ihn rufen. Er genießt es, gekrault zu werden, und ist glücklich.
    Lenny...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    50226 Frechen
    Hunde
  • Lenny Mix Rüde 4,5 Monate alt in RO - Reutlingen
    5

    Name: Lenny
    Nummer des Hundes: 28714
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: ca 4-4,5 Monate (stand März 2024)
    Größe: ca 35 cm (im Wachstum)
    Aufenthaltsort: Alba Iulia
    Aufenthaltsland: Rumänien
    Darf...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    72762 Reutlingen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort76756 Bellheim
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum14.03.2024
  • Anzeigen­kennung4ba5faa4
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen