markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Beckingen Logo
Beckingen
0 km
/5

Sonnenschein Umut sucht Fürsorge

29.03.2024
66701 Beckingen
Umut
Umut wurde schwer humpelnd von einem Tierfreund auf der Straße entdeckt. Der kleine Kerl konnte das linke Vorderbein nicht belasten. So kam er zu uns in die Auffangstation und wurde in der Tierklinik vorgestellt. Dort konnte man das Bein nicht retten und es blieb leider nur die Amputation.
Umut hat sich von der Operation gut erholt und kommt auf drei Beinen an und für sich gut klar. Leider zeigt sich jetzt auf dem anderen Vorderbein eine Überlastung, so dass er ab und zu eine Orthese tragen muss.
Umut ist dennoch fröhlich, übermütig und total lebenslustig. Er liebt Menschen, braucht Kontakt und hat auch mit den anderen Hunden keine Probleme.

Schön wäre es für Umut eine Pflegestelle oder Zuhause zu finden, wo man ihn in seiner Mobilität bestmöglich unterstützen kann. Physiotherapie wird unter anderem notwendig sein.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Gemeinsam für Tiere e.V.
Lindenstr., 12
66701 Beckingen

Gemeinsam für Tiere e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Tapferer Emil sucht Fürsorge - Beckingen
    3

    Emil bot einen schrecklichen Anblick als er als Welpe in die Auffangstation kam. Was genau passiert ist kann man nicht sagen, aber hatte schlimme Brandwunden.
    Inzwischen hat er sich dank guter Pflege...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    66701 Beckingen
    Pflegestellen
  • Ishara - Schönheit auf 3 Beinen - Beckingen
    4

    Ishara wurde mit einer schlimmen Verletzung des rechten Vorderbeins zu uns gebracht. Bedauerlicherweise erholte sich das Bein nach erfolgter OP nicht, so dass es letztendlich amputiert werden mußte....
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    66701 Beckingen
    Pflegestellen
  • Menschenfreund Purzel will lieben - Beckingen
    4

    Name : Purzel
    Geboren: 30.05.2018
    Geschlecht: Rüde (kastriert)
    Widerristhöhe: 60cm
    Pflege- oder Endstelle gesucht!!

    —-Update—-!!!
    Aktuell verschlechtert sich Purzels Gangbild sehr. Er scheint...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    66701 Beckingen
    Pflegestellen
  • Jimmy, ein liebevolles Dreibein - Beckingen
    3

    Name: Jimmy
    Geboren: 15.09.2021
    Widerristhöhe: 60cm
    Pflege- oder Endstelle gesucht
    Aufenthaltsort: Türkei
    Katzenverträglichkeit kann vor Ort überprüft werden

    Jimmy kam mit gebrochenem rechten...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    66701 Beckingen
    Pflegestellen
  • Feride - Sanfte Schönheit auf 3 Beinen - Beckingen
    5

    Feride kam in einem erbärmlichen Zustand, völlig abgemagert und mit einer Verletzung des linken Hinterbeins aus der Stadtverwaltung zu uns in die Auffangsstation. Das Bein war nicht zu retten und...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    66701 Beckingen
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort66701 Beckingen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennung21e9147d
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen