Der 3 Seiten Hof wurde 1920 in massiver Bauweise hochwertig erstellt und in den letzten Jahren aufwendig "Teilmodernisiert". Dabei wurden die vorhandenen Stilelemente wie das Treppenhaus, die Eingangszwischentür und die Schiebetür erhalten.
Nebengebäude:
Remise: ca.: 28 Meter lang + ca.: 5 Meter rückwärtige Garage. Hofseite mit mehreren " Parkbuchten" und Garagen sowie ein überdachter Platz für Wohnwagen. Die Tore wurden erneuert. Eindeckung Tonpfanne
Stallungen: ca.: 32 Meter Lang. Durchfahrtsscheune mit Platz z.B. für eine Hebebühne. Der ehemalige Wirtschaftstrackt wird z.Zt. als Abstellfläche genutzt. Tierbuchten sind noch vorhanden. Eindeckung Tonpfanne
Getreidetrackt/ Ferkelstall in den Stallungen integriert: Rückwärtig im Silobereich ehemaliger Brandschaden. Eindeckung teilweise mit Eternitplatten. Derzeitig als Abstellfläche genutzt.
Haupthaus: Massivbau mit Klinkerfassade und 2 Dacherkern. Die Räumlichkeiten sind alle hell und grosszügig und teilen sich wie folgt auf:
Erdgeschoss: Sanierung abgeschlossen. Wohn-Esszimmer ( teilbar mit einer Schiebetür). Die grosse Küche mit Zugang zum Hauswirtschaftsraum, ein Schlafzimmer mit angrenzendem begehbaren Kleiderschrank, sowie 2 weiteren Zimmern. Das Duschbad hat eine Fensterlüftung
In der Diele befindet sich ein Specksteinofen und in der Küche eine neuwertige "Küchenhexe".
Obergeschoss: Über das grosse originalgetreue Treppenhaus gelangt man in das Obergeschoss mit mehreren Räumlichkeiten. Auf der linken Seite befindet sich der ehemalige Dachboden. Diese Fläche von ca.: 57 qm ist überschaubar und eignet sich daher ideal als Ausbaureserve. Der mittlere Raum wurde bereits modernisiert.
Auf der rechten Seite befinden sich die Räumlichkeiten ( 1 grosses Zimmer mit 2 Abseitenzimmern ) noch im "Originalzustand". Die Zwischenwände in diesen Räumen enthalten teilweise Balkenlage/ Fachwerk.
Die Weide ist unverpachtet.
Kurzum ein tolles Angebot, dass Sie sich Ihren Wünschen je nach Bedarf und Anzahl der Personen anpassen können.