Gestern, 03:00
73765 Neuhausen (Fildern)
Barbie
Rasse: Chihuahua
Alter: 5 Jahre
Grösse: 18cm
Gewicht: 2,6 Kilo
Kastriert: Ja
Chip: Ja
letzte Impfung: Februar 2025
Entwurmt: Ja
Artgenossenverträglichkeit: Nach Sympathie
Kinder: ab 10 Jahren
Katzen: Ja
Kleintiere: Nein
PLZ und Ort: 63571 Gelnhausen
Krankheiten bekannt?: Patellaluxation (Hinterbein links), Futterunverträglichkeit
Macken: braucht Zeit
Alleine bleiben: Ja
Auto fahren: Ja
Jagdtrieb: Ja
Barbie ist eine 5 Jahre alte Chihuahua Hündin, die seit knapp 5 Monaten auf einer Pflegestelle lebt. Eigentlich sollte sie zurück zu ihrer Familie, was nun aber leider nicht mehr möglich ist. Die Umstände der Familie haben sich so stark verändert, dass wir nun für Barbie ein anderes Zuhause suchen.
Barbie musste in der Pflegestelle noch einiges lernen, vor allem wo ihr Platz ist und sie nicht das Kommando hat. Das Krallen schneiden findet Barbie nicht wirklich toll, aber mit sehr viel Geduld und Vertrauen, vielen Leckerlis und Konsequenz hat auch das geklappt.
Spazieren gehen war und ist etwas auf dass sie sich sehr freut. Es wird gut an der Leine mitgelaufen und auch große Runden mit Begeisterung gelaufen.
Autofahren findet Barbie super.
Wenn Pflegefrauchen außer Haus geht bleibt Barbie lieb Zuhause.
Allerdings ist die Freude bei der Rückkehr groß und es wird schon mal vor Freude gebellt und stürmisch und liebevoll begrüßt. Am Liebsten mit viel kraulen und kuscheln.
Barbie teilt sich ihre Unterkunft mit 3 weiteren Hunden, dies war anfangs Neuland für sie denn außer einem Katzenkumpel kannte sie sowas nicht.
Was Barbie nicht mag ist bedrängt werden, sie möchte auch nicht gerne ihr Körbchen teilen.
Sie mag es ruhig und entspannt, am liebsten alleine, ansonsten entscheidet die Sympathie.
Im Garten bei Pflegefrauchen liegt sie besonders gerne dabei...da kuschelt sie sich auch an den Hunde Kumpel an.
Bei Begegnungen mit fremden Hunden ist sie vorsichtig und wenn sie keine Lust hat zeigt sie dies klar und deutlich. Auch fremden Menschen gegenüber die sie anfassen möchten wird dies deutlich gemacht.
Was man zu Barbie sagen kann ist...sie ist eine süße Hündin mit kleinen Kanten, die aber im Rahmen bleiben.
Sie möchte endlich ankommen und ihr für immer zuhause mit viel Liebe finden.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiere geben Liebe e.V.
Gottlieb-Daimler-Str. 17
73765 Neuhausen
Tiere geben Liebe e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.