markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bamberg Logo
Bamberg
0 km
/5

NIKO

27.02.2024
96050 Bamberg
Rasse: HSH-Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa

Sonstiges: verträglich mit anderen Hunden, verspielt, Menschen gegenüber freundlich, anfangs schüchtern, nicht katzenverträglich

Aktueller Aufenthaltsort: Tierpension in Mecklenburg-Vorpommern

Natürlich sitzt das Hunde-1x1 noch nicht, aber mit konsequentem Training, Geduld und Verständnis wird sich das bald ändern. In seinem tiefsten Inneren ist NIKO noch ein „Riesenbaby“ und wir sind zuversichtlich, dass er sich mit den richtigen Menschen bald zu einem absoluten Traumhund mausern wird.

Momentan befindet er sich zur Pflege in einer Tierpension und zeigt keinerlei Aggressionen gegenüber Hunden und Menschen. Er ist ein agiler junger Hundemann, der sehr gerne lernen will, aber auch die Streicheleinheiten von seiner Bezugsperson genießt. NIKO ist ein fröhlicher -Gute-Laune-Hund- mit sehr viel Energie. Er ist einfach ein tollpatschiger Clown und oft auch sehr ungestüm, so dass man aufpassen muss, wenn man im Weg steht.

NIKO benötigt gerade jetzt so dringend seinen eigenen Menschen an der Seite, der ihm in dieser aufregenden Zeit auf dem Weg zum Erwachsenwerden die notwendige Sicherheit bietet, um mit ihm zu einem großartigen Mensch-Hunde-Team für immer zusammen zu wachsen.

Deshalb suchen wir für NIKO ein Zuhause, in dem man ihm vor allem die richtige Erziehung schenkt, denn er ist ein aufgeweckter junger Rüde, voller Tatendrang. Sicher kann man das hervorragend nutzen, um spielerisch den Grundstein für eine ganz besondere Mensch-Hund-Beziehung zu legen.

Vor allem braucht NIKO aber jemanden, der die notwendige Erfahrung mit Hunden dieser Rasse besitzt, keine Katzen hat und der ihm ein großartiges Zuhause mit XXL-Körbchen schenkt.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung. Wie er sich natürlich in Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, kann sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, liebevollen und konsequenten Führung wird er mit Sicherheit zu einem treuen Begleiter an Ihrer Seite.

Beschreibung klassischer HSH:
Ein Schutz- und Territorialverhalten gehören zu den herausragenden Eigenschaften des Herdenschutzhundes. Grundsätzlich wird alles Fremde innerhalb seines Territoriums zurückhaltend und misstrauisch betrachtet und bei dem geringsten Anflug einer Gefahr für die Herde verjagt, wobei die Strategie dieser Hunde eher in der defensiven Abwehr liegt. Das Territorium des als Familienhund gehaltenen Herdenschutzhundes umfasst für gewöhnlich nicht nur das mit dem Gartenzaun abgesteckte eigene Grundstück, sondern auch das weitere sichtbare Umfeld sowie häufig besuchte Plätze und Spazierwege.

Inwiefern und wie ausgeprägt sich dieses Verhalten bei Mischlingen zeigt, kann man nie genau sagen. Deswegen kommt NIKO nur in HSH-erfahrene Hände!

NIKO ist gechipt, geimpft, auf die gängigen „Mittelmeerkrankheiten“ negativ getestet und gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt. Die Kastration ist in Absprache mit dem Tierarzt in Planung.

Zu seinem großen Glück fehlen NIKO jetzt also nur noch die richtigen Menschen mit Haus und Garten, da er sich gerne in der freien Natur aufhält.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Grenzenlos e.V.
Gutenbergstr. 25a
96050 Bamberg

Tierisch Grenzenlos e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • NIKO - braucht Eure HILFE !!!....... - Kempen
    5

    NIKO - braucht Eure HILFE !!! - Rüde - 2 J., geschätzt, SH ca.54 cm. - Wartet in Bulgarien ! -

    Niko ist vor einem Monat auf der Straße aufgetaucht.
    Er humpelt mit dem Hinterbein und ist sehr...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    47906 Kempen
    Patenschaften
  • Gute-Laune-Hündin LILLY - Bamberg
    5

    LILLY

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 11/2022)
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Alter: geb. 10.01.2022
    Größe: ca. 40 cm SH
    Gewicht: ca. 12 kg
    Sonstiges: sehr verschmust, sozial mit...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    96050 Bamberg
    Patenschaften
  • Samu - Bellheim
    5

    Steckbrief
    Geboren: 24.07.2017
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Bretone/Maremmano-Mix
    Schulterhöhe: ca. 48 cm
    Kastriert: nein
    Geimpft: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein
    ...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    76756 Bellheim
    Patenschaften
  • Gnadenplatz gesucht - Ueckermünde
    5

    Hutsch und Starsky,

    sind inzwischen zwei quitschvergnügte Kleinpudelmischlinge.
    Beide Hunde haben ihr gesamtes Leben bisher angekettet verbringen müssen. Das bedeutet, sie haben so gut wie keine...
    Partner-Anzeige
    07.02.2024
    17373 Ueckermünde
    Patenschaften
  • SKY - sucht liebe Paten - - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    STECKBRIEF

    Name: Sky
    Rasse: Maremmano Mischling
    Alter: geb. ca. Juni 2016
    Geschlecht: Hündin
    Größe: groß ca. 62 cm
    kastriert: ja

    UPDATE 2021: Sky wird als Dauerpflegehund bei ihren Menschen bleiben,...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort96050 Bamberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.02.2024
  • Anzeigen­kennung52350d5c
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Premium buchen und Vorteile genießen