markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bamberg Logo
Bamberg
0 km
/5

Schüchterner SHOAN

26.03.2024
96050 Bamberg
SHOAN

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 01.02.2023
Größe: ca. mittelgroß
Gewicht: ca. 17 kg
Sonstiges: anfangs etwas schüchtern, aber sehr freundlich zu Menschen, gut sozialisiert mit anderen Hunden, eher ruhig

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Larissa

SHOAN wurde im zarten Alter von nur 3 Monaten an einem sehr gefährlichen Ort, direkt an der Straße, gefunden. Da Andriana noch einen Platz in der Quarantäne-Station frei hatte, konnte der kleine ausgehungerte Kerl direkt dort aufgenommen werden.

SHOAN entwickelte sich prächtig und zeigte sich schon als „Baby“ sehr ruhig und sanft und wartete jeden Tag geduldig auf sein Futter. Ja, so ist der kleine SHOAN auch jetzt noch, ein netter und eher ruhiger Hundebub, der jeden um die kleine Pfote wickelt und sehr gerne mit anderen Hunden spielt (insbesondere mit Mädels 😉).
Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, aber mit etwas Geduld kann man gut sein Vertrauen gewinnen. Natürlich muss er noch sehr viel lernen, aber das hierfür notwendige Training ist auch das Fundament für die zukünftige Mensch-Hund-Beziehung.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu SHOAN. Wie er sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und liebevollen Erziehung wird SHOAN zu einem tollen Begleiter werden.

SHOAN ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, kastriert und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet.

Für SHOAN wünschen wir uns wundervolle Menschen, viiiiiiele Streicheleinheiten und ein kuscheliges und warmes Körbchen ❤️.




Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Grenzenlos e.V.
Gutenbergstr. 25a
96050 Bamberg

Tierisch Grenzenlos e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • CAPPUCCINO - Bamberg
    5

    CAPPUCCINO

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Larissa (0, 03/2022)
    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. 23.02.2021
    Größe: klein bis mittelgroß
    Gewicht: ca. 11 kg
    Sonstiges: ängstlich, aber sehr...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • LEMONIA - Bamberg
    5

    LEMONIA

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Larissa (0, 10/2023)
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Alter: geb. 02.04.2021
    Größe: mittelgroß
    Gewicht: ca. 13 kg
    Sonstiges: anfangs ein wenig...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • TANIZA - Bamberg
    5

    TANIZA

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Larissa
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Alter: geb. 02.02.2023
    Größe: mittelgroß
    Gewicht: ca. 15 kg
    Sonstiges: sehr freundlich zu Menschen und anderen...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • Lieber ARIS - Bamberg
    3

    ARIS

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Larissa
    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. 09.06.2022
    Größe: mittelgroß bis groß werdend
    Sonstiges: freundlich mit anderen Hunden, lieb mit Menschen

    Aktuell...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • Kleiner MAX - Bamberg
    5

    MAX
    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Larissa
    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. 01.07.2023
    Größe: ca. mittelgroß
    Gewicht: ca. 10 kg (Stand 03.11.2023)
    Sonstiges: gut sozialisiert mit anderen...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    96050 Bamberg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort96050 Bamberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum26.03.2024
  • Anzeigen­kennungce7367a1
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen