markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bamberg Logo
Bamberg
0 km
/3

Lieber ARIS

27.02.2024
96050 Bamberg
ARIS

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 09.06.2022
Größe: mittelgroß bis groß werdend
Sonstiges: freundlich mit anderen Hunden, lieb mit Menschen

Aktueller Aufenthaltsort:
Tierauffangstation in Griechenland

ARIS wurde gefunden, als er einen Monat alt war. Er war ein sehr schwacher kleiner Welpe und Milben hatten ihm schon stark zugesetzt. Keiner wusste, ob er überhaupt überleben würde.

Aber mit viel Geduld und durch die Liebe und den unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Helfer wurde wieder ein Wunder wahr und ARIS mauserte sich zu einem gesunden, hübschen, sehr verspielten Hundebub voller Energie und Tatendrang.
ARIS versteht sich gut mit allen anderen Hunden im Shelter, ist sehr freundlich zu allen Menschen und hat natürlich altersgerecht allerhand Flausen im Kopf.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung. Wie er sich in Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, kann und wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, liebevollen und konsequenten Führung wird ARIS mit Sicherheit zu einem treuen Familienbegleiter. Unser Tierarzt meint, dass ARIS vielleicht später ausgewachsen so um die ca. 20 kg Gewicht haben wird, aber das ist alles nur eine Schätzung …

ARIS ist gechipt, altersentsprechend geimpft und gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt. Für eine Kastration oder einen Bluttest auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten ist er jetzt noch zu jung.

Für ARIS wünschen wir uns eine „Für-immer-Familie“ mit viel Liebe, Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihm zeigt, wie wunderschön das Leben als Familienhund ist.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Grenzenlos e.V.
Gutenbergstr. 25a
96050 Bamberg

Tierisch Grenzenlos e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • ARIS II - Bamberg
    5

    Projekt: Griechenland/Lesbos

    Sonstiges: sehr lieb, neugierig, sehr sozial mit anderen Hunden, kennt Kinder, katzenverträglich, Futter möchte er nicht teilen

    ARIS II wurde irgendwo im Nirgendwo,...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • Aris - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/tiere/aris-2

    Aris wartet in Griechenland

    Aris sucht seine Chance auf sein Happy End. Aris kennt ein Zuhause. Allerdings eines, wo man ihn gnadenlos im Stich...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • Aris - bewegungsfreudig & freundlich - Koblenz
    5

    Aris ist ca. 2,5 Jahre jung, ca. 43-45 cm groß und wiegt 13 kg.

    Er zeigt sich sehr freundlich mit Menschen und Artgenossen.

    Aris wurde mit einer treuen Weggefährtin einfach herzlos im Wald...
    Partner-Anzeige
    25.02.2024
    56070 Koblenz
    Hunde
  • Süßer Aris sucht Menschen! - Mettmann
    4

    Der tolle Aris sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich im Juni 2023 geboren und wiegt ungefähr 9 kg. Aris ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    03.11.2023:

    Aris schreibt: „Ja, o.k., ich lebe nicht im...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Kleiner ARIS sucht ländliches Zuhause! - Berlin
    5

    Bei ernsthaftem Interesse bitte nur über unsere Selbstauskunft unter www.catdogev.com/Selbstauskunft


    ARIS
    • geboren ca. 12/2022
    • männlich, nicht kastriert
    • ca. 24 cm
    • gechipt, geimpft, entwurmt,...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    12043 Berlin
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort96050 Bamberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.02.2024
  • Anzeigen­kennunga751305a
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen