markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bamberg Logo
Bamberg
0 km
/5

-Golden Ager- KALLE (HSH)

27.02.2024
96050 Bamberg
KALLE

Rasse: Griechischer-Schäferhund-Mischling (HSH)
Projekt: Deutschland
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 15.05.2014
Größe: ca. 70 cm SH
Gewicht: ca. 35 kg
Sonstiges: kann gut allein bleiben, eher ruhiger Charakter, sehr wachsam, nur in erfahrene Hände zu vermitteln

Aktueller Aufenthaltsort: bei Bamberg/Bayern

KALLE kam im November 2015 als 1 ½-jähriger Rüde aus Griechenland nach Deutschland. Leider verliert er aufgrund der aktuellen familiären Situation sein Zuhause.
KALLE passt zuhause gut auf seine „Herde“, sprich Familie, und auf sein „Territorium“ auf. Er benötigt konsequente und erfahrene Menschen mit klaren Ansagen und Grenzen.

KALLE ist gut leinenführig und begegnet beim Spazierengehen den meisten anderen Hunden freundlich. Lediglich bei manchen Begegnungen mit ebenfalls großen Hunden sagt er lieber direkt an, dass Abstand gehalten werden soll. Aber wie oft, entscheidet auch hier die Sympathie.

KALLE reagiert außerdem stark auf klappernde vorbeifahrende Fahrzeuge, springt hier auch in die Leine und will den „Gegner“ verbellen. Bemerkt man es aber rechtzeitig, kann KALLE durchaus vorher beruhigt werden. Es ist also immer Achtung und Vorausschau geboten, um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen. Vermutlich kommt dieses Verhalten davon, dass KALLE als Junghund in Griechenland angefahren wurde. Sein Bein war gebrochen, wurde gut behandelt und es sind bis jetzt keinerlei Beeinträchtigungen oder Spätfolgen zu erkennen. Röntgenbilder von damals sind vorhanden.

Weshalb Kalle jetzt leider ein neues Zuhause sucht, ist der Umgang mit Kindern. Er kann mit dem lauten und wuseligen Verhalten schlecht umgehen und zeigt dies dann auch durch Knurren an. Er lässt zwar die Nähe zu, aber natürlich nur in Verbindung mit einem Erwachsenen. Also sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder wohnen.

Ansonsten ist KALLE ein eher ruhiger Hund, der immer mal die Nähe seiner Menschen sucht, sich aber auch gerne zurückzieht. Er kann gut allein bleiben, ist selbstverständlich stubenrein und kennt alle Grundkommandos. KALLE ist intelligent und lernt schnell, braucht aber eine klare und konsequente Führung. In Bezug auf Futter ist er völlig unkompliziert und es sind keine Unverträglichkeiten oder Krankheiten bekannt. KALLE ist in einer guten körperlichen Verfassung und altersentsprechend noch agil.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu KALLE. Wie er sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und liebevollen Führung wird KALLE bestimmt zu einem treuen Begleiter werden.

Hinweis Griechischer Schäferhund:
Der Griechische Schäferhund ist eine großwerdende, robuste und noch sehr ursprüngliche Hunderasse. Sie gehört (anders als z.B. der Deutsche Schäferhund) zu den Herdenschutzhunden (HSH). Ihre ursprüngliche Aufgabe war es Herden (z.B. Schafe) vor wilden Tieren und Dieben sowie die Hirten, deren Familien und deren Hab und Gut im Lager oder Dorf zu beschützen. Aufgrund dieses Ursprungs haben diese Hunde einen ausgeprägten Schutzinstinkt. In der Regel sind sie sehr liebevoll im Umgang mit der eigenen Familie und allen zur Familie gehörenden Tieren, jedoch misstrauisch gegenüber Fremden. Als HSH neigen sie dazu eigenständige Entscheidungen zu treffen, blinder Gehorsam ist ihnen fremd. Daher sind eine konsequente Erziehung und eine souveräne Führung ein absolutes Muss. Gleichzeitig sind diese Hunde aber auch sensibel und möchten ihren Besitzern gefallen, sodass übertriebene Härte in der Erziehung vermieden werden sollte. Mit einem wohlerzogenen griechischen Schäferhund hat man einen treuen, unbestechlichen Begleiter für ein ganzes Hundeleben.
Bei den heute in Griechenland lebenden Griechischen Schäferhunden handelt es sich fast ausschließlich um Mischlinge. Es kann daher nicht vorhergesagt werden, wie stark die Eigenschaften des HSH ausgeprägt sein werden, weshalb diese Hunde vorsorglich nur in entsprechend erfahrene Hände abgegeben werden.

Die aktuelle Beschreibung stammt von den jetzigen Besitzern und KALLE kann selbstverständlich in der Familie besucht und kennengelernt werden.

KALLE ist gechipt, geimpft, kastriert und auf der Suche nach den richtigen Menschen für einen neuen Lebensabschnitt.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Grenzenlos e.V.
Gutenbergstr. 25a
96050 Bamberg

Tierisch Grenzenlos e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Kalle Cosmo - Olfen
    5

    Name : Kalle-Cosmo

    Alter : 05/2019
    Rasse: Malinoi
    Geimpft : ja
    Größe :67 cm / 19 kg
    Getestet : ja Ergebnis negativ
    Krankheiten : keine bekannt
    Charakter : mag keine Artgenossen, freundlich zu...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    59399 Olfen
    Hunde
  • Kalle – Kletterkünstler und Kuschelbär - Kirchzell
    5

    Kalle 152423

    Geboren ca. April 2020
    Schulterhöhe ca. 35 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 15.04.2022
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    Der Transport des Hundes...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Hier kommt Kalle! - Itzehoe
    4

    Hier kommt Kalle!
    Kalle ist ein kleiner Genießer und weiß noch gar nicht, wieviel Glück er schon in seinem jungen Leben hatte. Mit seinen Geschwistern wurde er auf einem Gelände für suchtkranke...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    25524 Itzehoe
    Hunde
  • JOEY - ein Pechvogel........ - Kempen
    5

    JOEY - ein Pechvogel - Rüde, 6 J., geb.2017, SH 55 cm, geimpft, gechippt, kastriert. - Wartet im Tierheim 53925 Kall ! -

    Joey liebt die Menschen, geht super an der Leine, aber mag keine anderen...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    47906 Kempen
    Hunde
  • KALLE - echt ein Pfiffikus - Overath
    5

    KALLE – Tierwald e. V.

    Name: Kalle
    geboren: 20. April 2020
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 35 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    51491 Overath
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort96050 Bamberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.02.2024
  • Anzeigen­kennung9de02ea5
  • Aufrufe dieser Anzeige12
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen