markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bamberg Logo
Bamberg
0 km
/5

Freundlicher LOCO

27.02.2024
96050 Bamberg
LOCO

Rasse: Jagdhund-Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa (0, 06/2022)
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 07.10.2018
Größe: mittelgroß
Gewicht: ca. 18 kg
Sonstiges: freundlich mit anderen Hunden, anfangs sehr unsicher und ängstlich mit Menschen, nicht katzenverträglich

Aktueller Aufenthaltsort:
Pflegefamilie in Griechenland

Der Albtraum von Spartas Höllentierheim wurde wiederbelebt, als unsere Kolleginnen LOCO fanden. Seit drei Jahren an einer kurzen Kette zum Leben in einer Tonne verurteilt. Warum??? Weil er zufällig in der Stadt Sparta ausgesetzt wurde? Weil dort beschlossen wurde, ihn zum Leben in brutaler Gefangenschaft in einem illegalen Tierheim zu verurteilen???

Wir können sie nicht alle retten. Aber LOCO hat es geschafft! Dieser ruhige, noch sehr menschenscheue Hund, der noch niemals in seinem Leben irgendjemandem etwas getan hat, hat eine Pflegefamilie gefunden. Michalis hat sein Herz und sein Haus geöffnet und gibt LOCO sein Selbstvertrauen zurück. Hier darf er bleiben, bis ein dauerhaftes und liebevolles Zuhause gefunden wird.

LOCO ist ein Hund, der nicht gleich in Freude ausbrechen wird, wenn er dich sieht, denn er ist ruhig und scheu den Menschen gegenüber. Aber wir sind sicher, dass er die Liebe der Menschen erwidern wird, wenn er in seiner richtigen Familie ankommen darf. LOCO ist sehr freundlich zu anderen Hunden, aber er jagt gerne Katzen. Ein Haus ohne Samtpfoten, dafür aber vielleicht sogar mit einem souveränen Ersthund, und mit einem Garten, wäre perfekt für ihn.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung. Wie er sich in Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, kann und wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, liebevollen und konsequenten Führung wird LOCO mit Sicherheit zu einem treuen Familienbegleiter.

LOCO ist gechipt, altersentsprechend geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und bereits kastriert.

Für den hübschen LOCO wünschen wir uns Menschen mit viel Geduld, Liebe und Zeit, die ihm zeigen, wie wunderschön das Leben mit Menschen in einer Familie sein kann.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Grenzenlos e.V.
Gutenbergstr. 25a
96050 Bamberg

Tierisch Grenzenlos e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • LOCO II - Bamberg
    5

    LOCO II

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 11/2023)
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Alter: geb. 2016
    Größe: ca. mittelgroß
    Gewicht: ca. 14 kg
    Sonstiges: aktiv, mit anderen Hunden gut...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • Loco Quintana sucht Familienanschluß - Laatzen
    5

    Loco Quintana wurde aus der Perrera, also der Tötungsstation, gerettet. Immer wenn in unserem Tierheim durch Vermittlungen Plätze frei werden, gehen wir dorthin und holen einige der Hunde heraus. Loco...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Lieber ARIS - Bamberg
    3

    ARIS

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Larissa
    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. 09.06.2022
    Größe: mittelgroß bis groß werdend
    Sonstiges: freundlich mit anderen Hunden, lieb mit Menschen

    Aktuell...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • CAPPUCCINO - Bamberg
    5

    CAPPUCCINO

    Rasse: Mischling
    Projekt: Griechenland/Larissa (0, 03/2022)
    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. 23.02.2021
    Größe: klein bis mittelgroß
    Gewicht: ca. 11 kg
    Sonstiges: ängstlich, aber sehr...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    96050 Bamberg
    Hunde
  • LOLA - Bamberg
    4

    Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Patras

    Sonstiges: sozialisiert mit anderen Hunden, lieb im Umgang mit Menschen, verschmust,

    LOLA wurde mit ihrer Schwester IRENE vor einer...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    96050 Bamberg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort96050 Bamberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.02.2024
  • Anzeigen­kennung09672520
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen