markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bamberg Logo
Bamberg
0 km
/3

Emma

19.03.2024
96050 Bamberg
Verschmust, kennt Kinder, läuft schon gut an der Leine, jagt Katzen, hat allgemein Jagdtrieb.

EMMA wurde mitsamt ihren Welpen auf den Straßen von Lesbos gefunden, und die kleine Familie hätte dort kaum eine Überlebenschance gehabt. Alle miteinander durften also im „Notshelter“ der Stadt einziehen und ihre Kinderchen haben auch bereits über eine andere Organisation ein Zuhause gefunden. Nur EMMA blieb allein zurück ☹. Jetzt konnte sie in Marias kleines Shelter umsiedeln, zeigt sich dort sehr verschmust und läuft sogar schon ganz gut an der Leine. Es schaut so aus, als hätte sie einst eine Familie gehabt …

Mit den anderen Hunden im Shelter ist EMMA sehr freundlich, gibt aber manchmal gern den Ton an . Ihr Fressen möchte sie lieber nicht mit den anderen teilen, denn auf der Straße musste sie ihr Futter verteidigen, um mit ihrer Familie zu überleben.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu EMMA. Wie sie sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, konsequenten und liebevollen Führung wird EMMA bestimmt zu einer guten Familienhündin werden.

EMMA ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, kastriert und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet.

Für EMMA wünschen wir uns Menschen, die mit ihr durch Dick und Dünn gehen, die ihr für den Rest ihres Lebens ein liebevolles Zuhause geben.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierisch Grenzenlos e.V.
Gutenbergstr. 25a
96050 Bamberg

Tierisch Grenzenlos e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Emma wartet schon so lange! - Mettmann
    5

    Unsere Emma sucht ein Zuhause. Sie ist vermutlich im Herbst 2016 geboren, ca. 51 cm hoch und wiegt ungefähr 23 kg. Emma ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    23.08.2022:

    Emmas Betreuerin...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Emma - sollte in der Tötung sterben - Dreikirchen
    5

    Emma wurde Ende 2023 aus der Tötung Simeria gerettet. Sie wurde schätzungsweise im April 2023 geboren und ist mittelgroß. Emma ist sehr verschüchtert durch die Erlebnisse in der Tötung. Wer kann es so...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    56414 Dreikirchen
    Hunde
  • Emma - Berlin
    5

    Emma

    Geschlecht: weiblich, (noch) unkastriert

    Alter: geb. ca. Juli 2014

    Rasse: Mischling

    Größe: ca. 60 cm

    Aufenthaltsort: 16356 Werneuchen

    Charakter: treu, sozial, menschenorientiert, sensibel

    ...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    10367 Berlin
    Hunde
  • Emma, etwas schüchtern - Kettershausen
    4

    Emma
    geb. ca. 01/2021
    ca. 60cm

    Emma wurde von einem Freiwilligen des Tierheims unweit eines Bahnhof gefunden und sicher ins Tierheim gebracht. Hier hat sie auch ihren Namen bekommen und sich gut in...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    86498 Kettershausen
    Hunde
  • Emma ist die Kette los... - Marienfließ
    4

    // Update 09.12.2021
    Jetzt ist Emma zwar von der Kette befreit und in einem Rifugio, aber das ersetzt natürlich nicht eine eigene Familie.
    Emma ist sehr freundlich, liebt Streicheleinheiten und würde...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    16945 Marienfließ
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort96050 Bamberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum19.03.2024
  • Anzeigen­kennung0f0e0570
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen