markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Vilbel Logo
Bad Vilbel
0 km
/5

Villa auf Pflegestelle in Hessen

17.03.2024
61118 Bad Vilbel
Sechs lange Jahre war die wunderschöne Hündin Villa in Sizilien nur ein Geist…

Als Welpe wurde sie dort über den Zaun geworfen und von da an wurde Villa vom Besitzer der Villa mit Futter und Wasser versorgt. Deshalb haben wir die Hündin auch Villa genannt. Als der Besitzer des Hauses verstarb, blieb sie allein auf diesem Grundstück und niemand interessierte sich mehr für diese Hündin. Nette Menschen versorgten Villa durch den Zaun von außen mit Futter und Wasser. Die Einsamkeit hinterließ Spuren und sie wurde zunehmend ängstlicher. Vermutlich wurde sie auch von außen mit Gegenständen beworfen oder verscheucht.

Villa verzog sich sofort in die Büsche, wenn man sich näherte. Wir selbst haben diese Videos im Mai 2022 gemacht in der Hoffnung, dass sie bald jemand herausholen würde, aber so einfach war es allerdings nicht. Es gibt unzählige Hunde, die in dieser Lage sind in Sizilien. Fast hinter jedem Tor sitzt einer einsam und meist verlassen

Im Spätsommer 2023 erhielten wir die Nachricht, dass das Haus verkauft werden soll und dies war der Zeitpunkt wo wir handeln mussten. Tierschützer Enzo nahm Villa zu sich. Platz hin oder her, jetzt war Villa an der Reihe.

Schon in der Station bei Enzo änderte sich Villa sehr. Sie freute sich über die ihr entgegen gebrachte Zuwendung und lebte sich gut unter den anderen Hunden in der Station ein. Villa lebte mit einer gemischten Junghunde-Truppe zusammen und zeigte sich mit allen verträglich.

Leider stellten wir nach kurzer Zeit fest, dass Villa an einem Hinterbein humpelte. Wir stellten sie dem Tierarzt vor und es wurde ein alter Bruch festgestellt. Dies wollten wir bei unseren Spezialisten in Deutschland nochmals abklären lassen, ob ein Operation nötig ist.

Seit Oktober 2023 ist Villa daher in die Streuner-WG in Hessen eingezogen. Den Termin zur Untersuchung haben wir anfangs noch ein wenig nach hinten geschoben um Villa in der für sie komplett neuen Welt nicht zu viel zuzumuten. Anfang Januar 2024 wurde Villa unseren Tierärzten vorgestellt und nach gründlichen Untersuchungen sind die Ärzte derzeit der Meinung, dass Villa keine Operation benötigt, da der Bruch schon alt und gut verwachsen ist. Durch den Muskelaufbau seit Ankommen auf ihrer Pflegestelle hat sich ebenso das Gangbild von Villa komplett geändert. Im April 2024 möchten die Tierärzte sie nochmal vorgestellt bekommen um die derzeitige Entscheidung zu überprüfen.

Villa ist eine ganz bezaubenrde ruhige und genügsame Hündin die sich gut eingegliedert hat und immer mehr aus sich heraus kommt. Dennoch merkt man, dass ihr der Trubel unter den vielen Hunden eigentlich zu viel ist. Es wird Zeit, dass sie endlich das mehr als verdiente entgültige Zuhause findet.

Für Villa suchen wir Menschen, die der sensiblen Hündin und vorsichtigen Hündin Zeit und Geduld entgegenbringen können. Gerne kann ein bereits souveräner Hund im neuen Zuhause vorhanden sein, Villa kommt mit allen Artgenossen gut zurecht.

Name: Villa
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Größe: ca. 50 cm
Geburtsdatum: 08.08.2017
Kastriert: Ja

gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Patenschaft: Paten gesucht
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle in Hessen
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Leben für Streuner e.V.
Anton-Bruckner-Str. 35
61118 Bad Vilbel

Leben für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Giò - Bad Vilbel
    5

    Auch Giò wurde auf den Straßen Siziliens alleine aufgefunden. Über Umwege ist er nun bei Tierschützer Enzo untergebracht, obwohl die Kapazitäten mehr als ausgeschöpft sind. Enzo ist verzweifelt, nicht...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Peter sehnt sich nach einer Familie - Bad Vilbel
    5

    Peter kommt ursprünglich aus dem städtischen Canile auf Sizilien wo wir ihn im Juni 2023 persönlich kennen und lieben gelernt haben. Er stand kurz davor alleine wieder auf die Straße gesetzt oder in...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Finni, Notfall mit Handicap - Bad Vilbel
    5

    Finni ist eine Besitzerhündin um deren medizinische Versorgung wir uns zusammen mit unseren Tierschützern schon ein paar Wochen kümmern. Wie
    so viele Besitzerhunde wird Finni alleine auf einer...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Angie, dringender Notfall - Bad Vilbel
    5

    Ein Tierarzt, der auf die Hündin Angie aufmerksam wurde, bat die Tierschützer in Sizilien um dringende Hilfe für sie. Sie lebte seit dem Tod ihres besten Freundes, einem Rüden, komplett allein auf...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Bianca - Bad Vilbel
    5

    Als Welpe wurde Bianca von Tierschützer Enzo von der Straße geborgen und lebt seit dem in seiner kleinen Privatstation. Hier lebte sie lange Zeit zusammen mit dem alten Rüden Nerone, der leider...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    61118 Bad Vilbel
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61118 Bad Vilbel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.03.2024
  • Anzeigen­kennung9a6fdece
  • Aufrufe dieser Anzeige12
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen