markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Vilbel Logo
Bad Vilbel
0 km
/5

Kira lebt auf der Dachterasse

15.03.2024
61118 Bad Vilbel
Bei unserem Aufenthalt Ende Oktober lernten wir auch die Besitzerhündin Kira kennen. Wie vor Ort leider -normal- lebt auch sie auf der Dach-Terasse des Hauses. Sie wurde als Welpe angeschafft. Nach dem Grund, warum die Besitzer sie jetzt nicht mehr will, fragen wir schon gar nicht mehr. Alleine die Haltung lässt uns aktiv werden, immer in der Hoffnung ein Leben zu ändern.

Kira teilt ihr Schicksal aber nicht alleine, irgendwann wurde Rüde Simba, der auf der Straße gefunden wurde aufgenommen. Natürlich suchen wir ebenfalls für ihn eine Familie/einen Menschen. Beide Hunde müssen in Zukunft nicht zusammen bleiben, allerdings können wir nur beide gleichzeitig von diesem Ort wegholen und sie auf die Reise in eine neue Zukunft schicken.

Wir wissen nicht, was Kira bisher kennen lernen durfte. Wir haben sie als freundliche, vorsichtige Hündin kennen gelernt. Mit Simba klappt das Zusammenleben sehr gut, ob Kira auch mit Hündinnen verträglich ist wissen wir nicht und kann unter den gegebenen Umständen auch nicht vor ab getestet werden, gleiches gilt für Katzen.

Für Kira suchen wir Menschen, die sie nicht nur aufgrund ihrer Optik auswählen. Hundeerfahrung und Kenntnisse zur Rasse sollte vorhanden sein. Natürlich braucht Kira Zeit und Geduld, sich in einer neuen Umgebung und Umweltreizen zurecht zu finden. Kinder in einem zukünftigen Zuhause sollten schon standfester sein und mit dem verständnisvollen Umgang mit Hunden vertraut sein.

Der Cane Corso steht in Deutschland in Bayern und Brandenburg auf der Rasseliste 2, d.h. das entsprechenden Auflagen von zukünftigen Haltern in diesen Bundesländern zu erfüllen sind.

Für Kira suchen wir ein Zuhause im Wege der Direktadoption. Von Angeboten als Pflegestelle bitten wir abzusehen. Derzeit warten schon viele Hunde auf unseren deutschen Pflegestellen auf ein endgültiges Zuhause. Die Kapazitäten sind diesbezüglich ausgeschöpft.

Name: Kira
Geschlecht: weiblich
Rasse: Cane Corso
Größe: ca. 60 cm
Geburtsdatum: 26.04.2020
Kastriert: Ja

gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Sizilien
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Leben für Streuner e.V.
Anton-Bruckner-Str. 35
61118 Bad Vilbel

Leben für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Kira, ruhig, freundlich - Kettershausen
    2

    Kira
    geb. ca. 10/2021
    ca. 56cm

    Kira ist eine liebe junge Hundedame und sehr freundlich im Umgang mit Menschen. Sie liebt es, samstags spazieren zu gehen und freut sich, wenn die Freiwilligen ins...
    Partner-Anzeige
    08.02.2024
    86498 Kettershausen
    Hunde
  • KIRA – auf PS in BaWü - Regensburg
    5

    Kira ist eine etwa 3-jährige französische Bulldogge, möglicherweise ein Mix aus verschiedenen kleinen Doggenartigen. Sie konnte ihrem schlimmen Schicksal als Gebärmaschine entkommen und wird nun auf...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    93051 Regensburg
    Hunde
  • Kira - Bad Vilbel
    3

    im Tierheim Sara auf Lanzarote seit 12.01.23

    Kira ist eine junge Hündin, gerade drei Jahre alt.

    Kira ist ein sehr liebevolles und kluges Mädchen, sie war es gewohnt in einer Familie zu leben und das...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Kira - entzückende Hündin - Löwenberger Land
    4

    Kira
    In Rumänien/Sascut

    Kira, eine entzückende Hündin, wurde etwa Anfang Oktober geboren und kam anschließend im Tierheim in Sascut, Rumänien, unter.
    Mit ihrer liebevollen Wesensart und ihrer...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    16775 Löwenberger Land
    Hunde
  • Kira auf der Suche nach Liebe - Stein-Wingert
    5

    Kira möchte wertgeschätzt werden

    Kira bedeutet die Herrscherin, glänzend und glitzernd wird mit ihrem Namen in Verbindung gebracht.
    Glänzend und glitzernd war in ihrem bisherigen Leben nichts und...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    57629 Stein-Wingert
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61118 Bad Vilbel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.03.2024
  • Anzeigen­kennung58f2a8c7
  • Aufrufe dieser Anzeige17
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen