markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Vilbel Logo
Bad Vilbel
0 km
/5

Gismo R

04.04.2024
61118 Bad Vilbel
Die drei Geschwister Gismo, Maya und Mailo wurden von unserer Tierschutzfreundin Rena im Frühjahr `23 in einem unbewohnten Feld nahe ihres Hauses auf der Insel Santorini/Griechenland entdeckt, vermutlich hatte man die Welpen dort ausgesetzt. Sie brachte sie in eine Hundepension und bat uns um Hilfe für die drei Geschwister. Sie besuchte die Welpen täglich in der Pension, spielt mit ihnen und gewöhnt sie an menschliche Kontakte. Dann durften im April ´23 alle drei nach Deutschland reisen und wurden von Familien adoptiert. Leider ist Gismo jetzt wiedwer zurück in seiner Pflegestelle, da er im neuen Zuhause Probleme mit der schon vorhandenen Hündin hatte, die beiden waren keine gute Kombination.

Gismo, der inzwischen Dobby heißt, ist ein lieber kleiner Kerl der gerne nah bei Pflegefrauchen ist und schmust. Er ist sehr neugierig und lernt wirklich schnell, z.B. wenn er etwas nicht darf. Auch ist er in „unserer Welt“ angekommen: Fernseher und sein eigenes Spiegelbild werden nicht mehr angebellt, der Rasen ist jetzt auch schön zum Rumrennen und auf dem Esstisch springt man auch nicht. Er bellt Fremde und unbekannte Geräusche aus Unsicherheit kräftig an, mit kleinen Kindern wird er nur langsam warm. Er hat Angst vor ihnen und will nicht bedrängt werden. Dobby rennt gerne, erkundet neugierig Haus und Garten. In das bestehende 5-er Rudel der Pflegefamilie hat er sich gut integriert, alles läuft problemlos, bei Hundebegegnungen draußen ist er immer noch unsicher und ängstlich, er weiß einfach nicht, wie er sich ihnen gegenüber verhalten soll. Deshalb wünschen wir uns ein hundeerfahrenes Zuhause für Dobby, in dem man mit ihm umzugehen weiß und an seiner Unsicherheit, vielleicht mit Unterstützung eines Hundetrainers, arbeitet.

Gismo/Dobby kann in seiner Pflegestelle in Bad Vilbel besucht werden.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Hunde in Not e.V. Rhein-Main
Schönbornstr. 7
61118 Bad Vilbel

Tierschutzverein Hunde in Not e.V. Rhein-Main besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Gismo - verkuschelter, kleiner Mann - Löwenberger Land
    5

    Gismo
    Rüde in Mangalia
    Fröhlicher, offener und verkuschelter Rüde

    Unser Gismo ist ein fröhlicher Springinsfeld. Der zuckersüße Hundemann besticht durch sein seidenweiches beigegeflecktes Fell und...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    16775 Löwenberger Land
    Hunde
  • Gismo - fröhlich und verschmust - Löwenberger Land
    5

    Gismo
    Rüde in Mangalia
    Fröhlicher, offener und verkuschelter Rüde

    Unser Gismo ist ein fröhlicher Springinsfeld. Der zuckersüße Hundemann besticht durch sein seidenweiches beigegeflecktes Fell und...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    16775 Löwenberger Land
    Hunde
  • Gismo wohnt im Ziegenstall…Pflegestelle? - Mettmann
    5

    Der süße Gismo sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich im Januar 2019 geboren und ca. 65 cm hoch. Gismo ist , geimpft, gechippt und entwurmt.

    19.10.2023:

    Wir haben neue Bilder von Gismo bekommen. Er...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Gismo - Velbert
    5

    Gismo ist ca. 04/2021 geboren und 34 cm groß. Er wurde in Rumänien von Hundefängern in eine schlimme Tötung gesteckt und stand auf der Euthanasie-Liste, da seine Frist abgelaufen war. Er und einige...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    42555 Velbert
    Hunde
  • Gismo im Wäschekorb ausgesetzt - Augsburg
    4

    Leider wurden wieder vier kleine Welpen auf den Straßen 600 km von Varna, ohne Mama, bei einer sehr guten Freundin von Mariela einfach in einem Wäschekorb vor die Tür gestellt. 😢 Der zuckersüße GISMO...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    86163 Augsburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61118 Bad Vilbel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.04.2024
  • Anzeigen­kennung54349edc
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen