markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bad Vilbel Logo
Bad Vilbel
0 km
/5

Estrada, Pflegestelle in der Schweiz

08.04.2024
61118 Bad Vilbel
Estrada ist zusammen mit ihrer Schwester Teil eines schon länger bestehenden Rudels. Lange Zeit waren sie frei auf den Straßen Siziliens, unter Beobachtung und Versorgung durch die privaten Tierschützer ging es ihnen gut.

Bis sie eines Tages vermutlich gemeldet wurden, weil sich Menschen gestört fühlten. Die Tage in Freiheit waren gezählt und bevor sie ins Canile eingesperrt worden wären, konnten die Tierschützer sie auf einem kleinen Grundstück an einem unbewohnten Haus unterbringen. Doch leider wurde das Rudel nirgendwo länger geduldet, so daß wir 2023 die kleine Station Eden errichten konnten. Hier sind alle zwar in Sicherheit aber nichts im Vergleich zu ihrem freien Leben vorher.

Estrada hatte vor längerer Zeit eine Adoption im Norden Italiens in Aussicht. Doch dann wurde bei dem durchgeführten Mittelmeertest ein positiver Titer auf Leishmaniose festgestellt und nun will man sie nicht mehr.

Estrada ist eine freundliche und offene Hündin, die sich immer sehr freut, wenn man ihr ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Im Rudel ist sie komplett verträglich.

Bezüglich ihrer Leishmaniose hat Estrada keine Symptome, sie bekommt das Medikament Allopurinol. Unser Team wird bei Adoptionsinteresse ausführlich hierüber aufklären und auch im Nachgang immer betreuend zur Seite stehen.

Update: Mitte April 2024 konnte Estrada über einen befreundeten Tierschutzverein auf eine Pflegestelle in die Schweiz reisen und sucht nun von hier aus eine eigene Familie.


Name: Estrada
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: geb. 15.03.2018
Höhe: ca. 50 cm
Kastriert: Ja

gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Schweiz (Pflegestelle)
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Leben für Streuner e.V.
Anton-Bruckner-Str. 35
61118 Bad Vilbel

Leben für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Volpe - Bad Vilbel
    5

    Volpe ist Teil eines schon lang bestehenden Rudels. Lange Zeit waren sie frei auf den Straßen Siziliens, unter Beobachtung und Versorgung durch die privaten Tierschützer ging es ihnen gut. Bis sie...
    Partner-Anzeige
    13.02.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Brontola - Bad Vilbel
    5

    Brontola ist zusammen mit ihrer Schwester Teil eines schon länger bestehenden Rudels. Lange Zeit waren sie frei auf den Straßen Siziliens, unter Beobachtung und Versorgung durch die privaten...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Angie, dringender Notfall - Bad Vilbel
    5

    Ein Tierarzt, der auf die Hündin Angie aufmerksam wurde, bat die Tierschützer in Sizilien um dringende Hilfe für sie. Sie lebte seit dem Tod ihres besten Freundes, einem Rüden, komplett allein auf...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Rudy - Bad Vilbel
    5

    Rudy ist Teil eines schon länger bestehenden Rudels. Lange Zeit waren sie frei auf den Straßen Siziliens, unter Beobachtung und Versorgung durch die privaten Tierschützer ging es ihnen gut. Bis sie...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Yuno auf Pflegestelle in Bayern - Bad Vilbel
    5

    Juno und seine Geschwister kamen im Alter von ca. 2 Monaten in das städtische Canile auf Sizilien und sind ohne Ausgang in ihrem Zwinger groß geworden. Seit unserem Aufenthalt vor Ort im März 2023...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61118 Bad Vilbel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.04.2024
  • Anzeigen­kennung94dee06b
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen